Beeindruckende Bilanz

FC Barcelona vor 1000. Heimspiel im Camp Nou

+
Fußball-Tempel Camp Nou.

Barcelona - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona bestreitet am Mittwoch (20.00 Uhr) gegen Celta Vigo das 1000. Ligaspiel im heimischen Camp Nou.

 1957 waren die Katalanen das erste Mal in dem Fußball-Tempel mit fast 100.000 Plätzen angetreten, damals gab es einen 6:1-Sieg gegen Real Jaen. Von den bisherigen 999 Partien gewann Barca 754, 157 endeten Remis, nur 88 wurden verloren.

Ein weiterer Meilenstein ist am Mittwoch in Reichweite: Ein Sieg wäre der 1000. Heim-Erfolg in der Liga seit Gründung der Primera Division 1929. Zuvor hatte Barcelona im Camp de Les Corts gespielt, das 1966 abgerissen wurde.

sid

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Kommentare