Beeindruckende Bilanz

FC Barcelona vor 1000. Heimspiel im Camp Nou

+
Fußball-Tempel Camp Nou.

Barcelona - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona bestreitet am Mittwoch (20.00 Uhr) gegen Celta Vigo das 1000. Ligaspiel im heimischen Camp Nou.

 1957 waren die Katalanen das erste Mal in dem Fußball-Tempel mit fast 100.000 Plätzen angetreten, damals gab es einen 6:1-Sieg gegen Real Jaen. Von den bisherigen 999 Partien gewann Barca 754, 157 endeten Remis, nur 88 wurden verloren.

Ein weiterer Meilenstein ist am Mittwoch in Reichweite: Ein Sieg wäre der 1000. Heim-Erfolg in der Liga seit Gründung der Primera Division 1929. Zuvor hatte Barcelona im Camp de Les Corts gespielt, das 1966 abgerissen wurde.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Geschäfte mit TV-Rechten? Beckenbauer immer stärker unter Druck

Geschäfte mit TV-Rechten? Beckenbauer immer stärker unter Druck

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Boateng beendet

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Boateng beendet

Sepp Blatter belastet: US-Nationalspielerin bricht ihr Schweigen - und es ist heftig

Sepp Blatter belastet: US-Nationalspielerin bricht ihr Schweigen - und es ist heftig

Letzte zwei Teams lösen afrikanische Tickets für WM 2018

Letzte zwei Teams lösen afrikanische Tickets für WM 2018

Kommentare