"Schön, meine Freunde zu treffen"

Badstuber besucht die Nationalmannschaft

+
Holger Badstuber

München - Der deutschen Nationalmannschaft ist die moralische Unterstützung von Holger Badstuber sicher. Er stattete den Spielern einen Besuch ab.

Der derzeit verletzte Abwehrspieler des Triple-Gewinners Bayern München stattete den Kollegen der DFB-Auswahl am Mittwoch einen Besuch ab, um ihr vor dem WM-Qualifikationsspiel am Freitag (20.45 Uhr/ZDF) in München gegen Österreich Mut zu machen.

„In Wien hatten wir es im Hinspiel nicht einfach, aber die Jungs wissen jetzt, was auf sie zukommt. Wir wollen uns in der Gruppe weiter absetzen, dafür müssen wir Österreich schlagen. Und das werden die Jungs auch - auf jeden Fall“, sagte Badstuber, der wegen eines Kreuzbandrisses und einer im Heilungsverlauf erlittenen Reruptur seit dem 1. Dezember 2012 kein Spiel mehr bestritten hat.

Hier trifft die DFB-Elf im Mannschaftshotel in München ein

Hier trifft die DFB-Elf im Mannschaftshotel in München ein

„Es ist einfach schön, meine Freunde bei der Nationalmannschaft zu treffen“, sagte der 24-Jährige. „Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, hierher zu kommen.“ Badstuber ist bereits nach Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski der dritte Rekonvaleszent aus dem Kader des A-Teams, der in München den Kader von Bundestrainer Joachim Löw aufsuchte.

sid

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare