Vertrag bis 2020

FC Augsburg verpflichtet Ex-Bayern-Spieler

+
Takashi Usami (ganz links) wechselt zum FC Augsburg.

Augsburg - Der FC Augsburg hat sich mit einem prominenten Namen verstärkt. Die Fuggerstädter verpflichteten einen ehemaligen Spieler des FC Bayern.

Der FC Augsburg hat den Japaner Takashi Usami zurück in die Fußball-Bundesliga geholt. Der 24 Jahre alte Nationalspieler erhält bei den Schwaben einen Vierjahresvertrag bis 2020, den er Ende Juni nach den sportärztlichen Untersuchungen unterschreiben soll. Usami kommt vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka. Details zum Transfer gab der FCA am Montag nicht bekannt. Der „Kicker“ berichtete von einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

Für den Flügelspieler ist Augsburg die dritte Bundesliga-Station, nachdem er in der Saison 2011/2012 bereits an den FC Bayern und die darauffolgende Spielzeit an 1899 Hoffenheim ausgeliehen war. Kam er in seiner Münchner Zeit nur zu drei Liga-Einsätzen, stand Usami für die Hoffenheimer immerhin in 20 Partien auf dem Feld.

„Takashi Usami hat als junger Spieler bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt und sich in den letzten Jahren bei Gamba Osaka enorm weiterentwickelt“, sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter. „Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“ Beim Trainingsauftakt am Montag (14.30 Uhr) wird der Asiate noch nicht dabei sein.

dpa

Mehr zum Thema:

Reihe von Unfällen in Edewecht

Reihe von Unfällen in Edewecht

Mit Kummerbund zum Altar? - Stilfragen für den Bräutigam

Mit Kummerbund zum Altar? - Stilfragen für den Bräutigam

Freibad Weyhe bereit für Saisonstart 

Freibad Weyhe bereit für Saisonstart 

Vonda Shepard gastiert im „Modernes“

Vonda Shepard gastiert im „Modernes“

Meistgelesene Artikel

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Hannover vergibt wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg

Hannover vergibt wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg

Barcelona endgültig ohne Neymar im Clásico bei Real Madrid

Barcelona endgültig ohne Neymar im Clásico bei Real Madrid

Kommentare