Euro-Fighter lobt Bayern-Star

Mulder über Robben: "Fantastisch!"

+
Youri Mulder gewann 1997 mit dem FC Schalke den Uefa Cup.

Rio de Janeiro - Der ehemalige Schalker Torjäger Youri Mulder hat Bayern-Star Arjen Robben nach dessen Gala-Auftritt gegen Spanien in den höchsten Tönen gelobt.

„Fantastisch! Er ist topfit, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, übernimmt Verantwortung. Einfach klasse“, sagte Mulder im Interview der Nachrichtenagentur dpa über seinen niederländischen Landsmann. Robben hatte beim 5:1-Sieg der Elftal gegen Titelverteidiger Spanien am Freitag zwei Treffer erzielt und die Defensive des Welt- und Europameisters zusammen mit seinem Sturmpartner Robin van Persie phasenweise schwindelig gespielt.

Trotz des perfekten WM-Starts hält Mulder die Titelträume in seiner Heimat noch für verfrüht. „Es war erst ein Spiel, in einem Turnier kann sehr viel passieren“, sagte der 45-Jährige, der in Brasilien als Experte für den niederländischen Fernsehsender NOS tätig ist. „Deutschland hatte bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften jeweils die beste Mannschaft, hat aber beide Male nicht gewonnen“, sagte Mulder.

Schon im nächsten Gruppenspiel gegen Australien am Mittwoch in Porto Alegre erwartet der Co-Trainer von Twente Enschede eine unangenehme Aufgabe. Er rechne damit, dass die Aussies gegen das Oranje-Team nun „besonders motiviert“ sein werden.

dpa

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Borussia Dortmund offenbar mit Tuchel-Nachfolger einig

Borussia Dortmund offenbar mit Tuchel-Nachfolger einig

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kommentare