Frauenfußball

Angerer gibt neuen Verein bekannt

+
Nadine Angerer wechselt in die amerikanische Profiliga NWSL.

Brisbane - Nachdem sie in der vergangenen Woche schon von ihrer Vertragsunterschrift berichtet hatte, gab Nadine Angerer nun auch ihren neuen Verein bekannt.

Nationaltorhüterin Nadine Angerer wird ab April für den US-Meister Portland Thorns auflaufen. Das gab die Spielführerin der deutschen Auswahl am Montag bei der Pressekonferenz vor der Bekanntgabe der Weltfußballerin in Zürich bekannt.

Angerer hatte schon in der vergangenen Woche erklärt, sie habe einen Vertrag bei einem Klub der US-Profiliga NWSL unterschrieben. Ihren Wechsel in die USA hatte die 35-Jährige, die bis Ende Februar beim australischen Erstligisten Brisbane Roar unter Vertrag steht, schon vor mehreren Monaten angekündigt.

Angerer steht in Zürich neben der US-Amerikanerin Abby Wambach und der bereits fünfmal ausgezeichneten Brasilianerin Marta zur Wahl. Angerer hatte durch ihre zwei gehaltenen Elfmeter im EM-Finale gegen Norwegen (1:0) maßgeblichen Anteil am Triumph der deutschen Auswahl im vergangenen Sommer.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

Wegen Bibern: Schwedische Gemeinde sitzt bei Quali-Erfolg im Dunkeln

Wegen Bibern: Schwedische Gemeinde sitzt bei Quali-Erfolg im Dunkeln

Club verspielt 2:0-Führung - Spektakel in Heidenheim

Club verspielt 2:0-Führung - Spektakel in Heidenheim

Arsenal gewinnt London-Derby gegen Spurs - Liverpool erfolgreich

Arsenal gewinnt London-Derby gegen Spurs - Liverpool erfolgreich

Ancelotti neuer Trainer Italiens? Berater teilt Verband Entscheidung mit

Ancelotti neuer Trainer Italiens? Berater teilt Verband Entscheidung mit

Kommentare