Profi-Karriere beendet

Del Piero sagt „arrivederci“

+
Alessandro del Piero

Sydney - Der frühere Fußball-Weltmeister Alessandro del Piero hat seine Karriere als Profi beim australischen Top-Klub Sydney FC beendet.

Nach zwei Spielzeiten in Australien sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, „arrivederci“ zu sagen, teilte der 39 Jahre alte Ex-Profi von Juventus Turin am Montag auf seiner Webseite mit. Er wolle sich nun Zeit nehmen, um alle Möglichkeiten für seine Zukunft zu überdenken. Mit dem australischen Verband will Del Piero weiter zusammenarbeiten, zudem agiert er als Botschafter für die Asienmeisterschaft 2015 in Down Under.

 Während seines zweijährigen Engagements für den Klub vom Fünften Kontinent hatte Del Piero, der Italiens Weltmeister-Elf von 2006 angehörte, insgesamt 24 Tore erzielt.

Seit der Trennung von Coach Frank Farina vor einer Woche wird in Sydney offen darüber spekuliert, ob Del Piero ein Traineramt im Club übernehmen könnte.

dpa/SID

Fan-Tattoos: Wenn Fußball-Liebe unter die Haut geht

Fan-Tattoos: Wenn Fußball-Leidenschaft unter die Haut geht

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare