Deutschland gegen Algerien

Noten fürs DFB-Team: Einmal die 1, siebenmal die 5

1 von 12
Jerome Boateng: Vertrat den kranken Mats Hummels in der Mitte, wäre aber besser rechts geblieben. Boateng hat alles versucht für die Stabilität, der Fehler lag bei Löw. In der Gesamtkonstellation passte dort hinten nichts. Note: 4
2 von 12
Mario Götze: Die knapp 13 Grad auf dem Rasen wurden in Celsius gemessen, das Spiel des Mario Götze in Zer-Fahrenheit. Der Höhepunkt war seine kläglich vergebene Großchance (41.). Note: 5
3 von 12
Benedikt Höwedes: Hatte sich bisher gegenüber seinen Kritikern auf seine Defensivqualitäten berufen, die kann er nach dem gestrigen Abend auch aus dem Lebenslauf streichen. Note: 5
4 von 12
Toni Kroos: Von Real derzeit umgarnt - und das auch völlig zurecht. Hier und da leistete er sich zwar wie der Rest Leichtsinnsfehler, dafür trieb er das Spiel der DFB-Elf an als die Algerier stark aufspielten. Auch seine Standards sind immer wieder brandgefährlich. Note: 4
5 von 12
Philipp Lahm: Der Mann vor der Abwehr, der Dirigent, der keiner war. Brachte keine Ruhe ins Spiel, als sie nötig war. Musste dann nach rechts raus, als es gerade besser lief. Note: 5
6 von 12
Per Mertesacker: Eigentlich die Konstante dort hinten drin. Gestern nicht. Oft unsicher, verlieh der Kette keinen Halt. Note: 5
7 von 12
Thomas Müller: Der bis dato beste DFB-Torschütze passte sich an, kam nicht in den Überraschungsmoment. Glänzte diesmal dafür als Vorlagengeber bei Schürrles Kiste. Note: 4
8 von 12
Manuel Neuer: Schon nach neun Minuten mit dem Sprint gegen Slimani, auch danach mehr in Bewegung als die Mittelfeld-Achse. Agierte fast als Libero, um die schnellen Algerier abzufangen. Bester Mann. Note: 1

München - Nach dem Spiel kommen die Noten: Die deutsche Nationalmannschaft bekommt nach dem Achtelfinale gegen Algerien einmal die 1 und siebenmal die 5.

Nach dem Spiel kommen die Noten: Die deutsche Nationalmannschaft bekommt nach dem Achtelfinale gegen Algerien einmal die 1 und siebenmal die 5.

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen dauern die Bauarbeiten auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlusstelle Bockel am Dienstag an. 
Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Maimarkt mit Gunter Gabriel

Gunter Gabriel war zu Gast beim Maimarkt in Bruchhausen-Vilsen. In den Straßen spielten zudem weitere Musiker, an zahlreichen Ständen boten Händler …
Maimarkt mit Gunter Gabriel

Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

Zum 10 jährigen Jubiläums Trecker Treck in Nindorf kamen auch am Sonntag viele Treckerfans und Schaulustige. Von Früh bis Spät zogen die Traktoren …
Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern