1899-Coach Nagelsmann absolviert letzte Prüfung

+
Julian Nagelsmann hat seine letzte Prüfung im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert. Foto: Daniel Maurer

Hennef (dpa) - Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer hat Julian Nagelsmann in der Sportschule Hennef seine letzte Prüfung absolviert. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim wurde in Hennef rund eine Stunde lang mündlich von Prüfern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgefragt.

Ob er die für seinen Job als Bundesliga-Coach notwendige Lizenz erhält, wird eine Prüfungskommission abschließend entscheiden.

"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er alle Prüfungen bestanden und wird am Mittwoch seine Urkunde erhalten", sagte DFB-Chefausbilder Frank Wormuth der Deutschen Presse-Agentur. In den vergangenen Wochen musste Nagelsmann mehrere Klausuren schreiben und auch eine praktische Lehrprobe absolvieren.

Nagelsmann-Profil

Mehr zum Thema:

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Dubais neue Freizeitparks

Dubais neue Freizeitparks

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Meistgelesene Artikel

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Kommentare