Olympia 2010: Tops und Flops

Olympia 2010: Die Tops und Flops
1 von 40
Magdalena Neuner - Gold und große Geste: Die Skijägerin aus Wallgau hat Enormes geleistet bei diesen Winterspielen. Die 23-jährige Debütantin gewann zweimal Gold und einmal Silber, sie hätte zur erfolgreichsten Athletin dieser Spiele werden können.
2 von 40
Doch die in Deutschland auch für ihr strahlendes Lächeln als Gold-Lena gefeierte Biathletin verzichtete zugunsten ihrer Teamkollegin Martina Beck auf einen Staffelstart und damit auf mögliches drittes Gold.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
3 von 40
Für diese von olympischem Geist erfüllte Tat durfte Magdalena Neuner die deutsche Mannschaft bei der Abschlussfeier als Fahnenträgerin anführen.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
4 von 40
Die meisten Medaillen gewann zwar die norwegische Langläuferin Marit Björgen (3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze), es waren aber auch die Neuner-Spiele.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
5 von 40
Maria Riesch - Die Ski-Königin: Ihre zwei Goldmedaillen sprechen für sich. Zumal erwartet worden war, ihre Freundin Lindsey Vonn würde die alpinen Wettbewerbe in Whistler dominieren.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
6 von 40
Von Vonn-Couver war schon die Rede. Doch als Ski-Königin dieser Spiele darf sich nun Maria Riesch, die blonde Oberbayerin mit den starken Nerven, fühlen.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
7 von 40
Vor vier Jahren musste sie bei den Winterspielen in Turin wegen eines Kreuzbandrisses zuschauen. Eine bittere Erfahrung.
Olympia 2010: Die Tops und Flops
8 von 40
Doch Maria Riesch hat sich zurück gekämpft, ganz an die Spitze ihres Sports. Das Gold von Whistler glänzt damit umso mehr.

Olympia 2010: Tops und Flops

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Himmelfahrt ist für viele Diepholzer das Schützenfest in Aschen ein festes Ziel, so auch in diesem Jahr.
Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

Twistringen - Drei Tage waren 130 Franzosen aus Bonnétable anlässlich der 40jährigen Städtpartnerschaft zu Gast in Twistringen.
40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

Von der Abfahrt mit dem Bus bis zur Feier am Abend: Der Samstag hätte für den TuS Sulingen und seine Fans nicht besser laufen können. Mit 2:0 setzte …
TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

Das 7. Internationale Straßentheaterfestival in Bassum - die Piazzetta - hat die Menschen am Wochenende mit einem vielfältigen Wunschprogramm …
Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

Meistgelesene Artikel

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

BVB feiert Pokal-Party - Tuchel-Zukunft weiter offen

BVB feiert Pokal-Party - Tuchel-Zukunft weiter offen