Jahr ohne Sieg droht

Vettel sehnt Saisonende der Formel 1 herbei

+
Wird in der neuen Saison aller Voraussicht nach für Ferrari in der Formel 1 starten.

Sao Paulo - Noch-Weltmeister Sebastian Vettel sehnt das Ende der Formel-1-Saison herbei. Mit einem klaren und knappen „Ja“ räumte Vettel am Donnerstag vor dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo ein, dass er froh sei, wenn dieses Jahr vorbei sei.

Schließlich droht dem ehemaligen Seriensieger aus Heppenheim bei seiner Red-Bull-Abschiedstournee bei noch zwei ausstehenden Rennen mehr denn je sein erstes Jahr ohne einen einzigen Renn-Triumph seit seiner Debütsaison 2007.

Ob Vettel 2015 wie allgemein erwartet für Ferrari fährt, ließ er auch in Brasilien offen. „Ich hoffe, dass es schnell eine offizielle Bestätigung gibt. Ich weiß, was ich mache, das ist klar. Und ich weiß auch, wer mein Teamkollege wird“, sagte Vettel vor dem Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 17.00 Uhr/RTL und Sky). Vettel hatte vor einem Monat seinen Abschied von Red Bull erklärt. Er soll bei Ferrari Nachfolger von Fernando Alonso (Spanien) werden. Sein Teamkollege soll sein Kumpel Kimi Räikkönen (Finnland) werden.

In Sao Paulo gewann Vettel am 24. November 2013 sein bisher letztes Rennen, seitdem muss er auf seinen 40. Grand-Prix-Erfolg warten. Am Sonntag ist der Triumph genau 350 Tage her. Vettel hofft, dass die Grusel-Serie in Brasilien endlich endet. „Es gibt immer eine Chance zu gewinnen“, sagte er: „Die Wettervorhersage ist interessant, aber hier kann man ihr auch nie trauen. Im Trockenen werden die beiden Mercedes aber wohl nicht zu schlagen sein.“

Die Meteorologen prognostizierten am Donnerstag ein Rennen bei „leichtem bis mäßigem Regen beziehungsweise Sprühregen“. Aber es bestehe „eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf die Niederschlagsintensität“.

sid/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM

Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM

So wird Sebastian Vettel noch Formel-1-Weltmeister

So wird Sebastian Vettel noch Formel-1-Weltmeister

Vettels Aufholjagd lahmt: Hamilton Trainingsbester in Austin

Vettels Aufholjagd lahmt: Hamilton Trainingsbester in Austin

Alonso verlängert bei McLaren - 30 Millionen Euro Gehalt?

Alonso verlängert bei McLaren - 30 Millionen Euro Gehalt?

Kommentare