Familie überglücklich

Mick Schumacher fährt Formel 1 – in dieser Disziplin hat er seinen Vater schon geschlagen

Michael Schumacher (links) und sein Sohn Mick Schumacher (rechts)
+
Mick Schumacher (r.) scheint bereit, in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael (l.) zu treten. Eins hat er dem Champion schon voraus.

Die Formel 1 hat wieder einen Schumacher: 30 Jahre nach dem Debüt von Vater Michael wird Mick Schumacher 2021 die Familiensaga in der Rennserie fortschreiben. Die Fans sind begeistert.

Kannapolis (USA) – Die Formel 1 ist im Hause Schumacher eine Familienangelegenheit. Gut acht Jahre nach dem endgültigen Karriereende von Rekordchampion Michael Schumacher (51) hat auch dessen Sohn Mick Schumacher (21) den Sprung in die Königsklasse des Motorsports geschafft. Nach seinem Vater Michael (1991) und Onkel Ralf Schumacher (1997) ist Mick, der 2021 debütieren wird, der dritte Schumacher in der höchstrangigen Rennserie des Weltverbandes FIA.

Seine ganze Familie habe sich mit ihm gefreut, vor allem seine Mutter Corinna Schumacher (51): „Wir freuen uns alle auf das kommende Jahr“, sagt Mick. Den Erinnerungen an den eigenen Vater und dem Schatten des großen Namens der Formel-1-Legende weicht Mick Schumacher schon lange nicht mehr aus. In einer Disziplin hat er den berühmten Papa schon geschlagen: Beim Formel-1-Auftakt 2021 im australischen Melbourne wird Mick Schumacher noch 21 Jahre alt sein – Michael Schumacher hat den Sprung erst mit Mitte 22 geschafft. Die zahlreichen Schumi-Fans sind jedenfalls aus dem Häuschen. Alles zu Mick Schumachers Engagement im „Familienbusiness“ Formel 1 und wie er sich jetzt fühlt, lesen Sie bei 24auto.de* *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Kommentare