Hamiltons Siege: São Paulo, Spielberg und Mexiko fehlen

+
Nur auf drei WM-Rennstrecken hat Lewis Hamilton noch keinen Sieg einfahren können. Foto: Larry W. Smith

São Paulo (dpa) - Seit 2007 fährt Lewis Hamilton in der Formel 1. Der Brite hat mittlerweile 43 Grand-Prix-Erfolge auf seinem Konto. Auf insgesamt 18 Kursen siegte er mindestens einmal.

Nur auf drei Strecken der aktuellen Formel-1-Landkarte konnte der dreimalige Weltmeister noch nicht gewinnen: dem Autódromo José Carlos Pace in São Paulo, dem Red Bull Ring in Spielberg und dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt. Hamiltons beste Platzierung in Brasilien datiert aus dem vergangenen Jahr. Damals raste er hinter Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf Rang zwei.

Daten zur Strecke

Zeitplan

Formel-1-Informationen zu Interlagos

Formel-1-Vorschau

Obama grenzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Obama grenzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

So trottelig wollte ein 25-Jähriger die Schumi-Familie erpressen

So trottelig wollte ein 25-Jähriger die Schumi-Familie erpressen

Formel 1: Teams wollen "vor sich selbst geschützt werden"

Formel 1: Teams wollen "vor sich selbst geschützt werden"

Sparzwang in der Königsklasse: Die Formel 1 will "gesünder" werden

Sparzwang in der Königsklasse: Die Formel 1 will "gesünder" werden

„Wieder an der Zeit“: Vettel setzt auf Ferrari-Sieg

„Wieder an der Zeit“: Vettel setzt auf Ferrari-Sieg

Kommentare