Vettel nur 18. im Silverstone-Training - Hülkenberg stark
Sebastian Vettel misslingt der Start ins Silverstone-Wochenende der Formel 1. Während Lance Stroll im Training die schnellste Runde abliefert, meldet sich Nico Hülkenberg ordentlich zurück.
Nico Hülkenberg ist zurück in der Formel 1. Kein Tag liegt zwischen der Anfrage und den ersten Kilometern im Auto mit der Startnummer 27. Wie lange er für Racing Point fährt? Das hängt auch davon ab, wie mit dem ersten Coronavirus-Fall unter den Fahrern umgegangen wird.
Formel 1: Sechsjährige designt Rennhelm von McLaren-Pilot Lando Norris
Lando Norris (20) hat einen speziellen Helm vorgestellt, den er beim Großer Preis von Großbritannien in Silverstone tragen wird. Die Lackierung wurde von einer Sechsjährigen entworfen.
Hülkenberg ist zurück: Zwei deutsche Fahrer in der Formel 1
Silverstone (dpa) - Nico Hülkenberg ist in der Formel 1 zurück. Nach dem positiven Test auf das Coronavirus bei Racing-Point-Fahrer Sergio Perez übernimmt er als Ersatzmann das Cockpit des Mexikaners. Damit ist Ferrari-Star Sebastian Vettel aktuell nicht mehr der einzige deutsche Formel-1-Pilot.
Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Silverstone
Silverstone (dpa) - Mit dem ersten Training startet die Formel 1 heute in den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Mercedes geht erneut als Favorit auf die Strecke, während Ferrari mit Sebastian Vettel dringend aufholen muss.
Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere
Rekordjäger Lewis Hamilton geht als Favorit in seine Heimrennen in Silverstone. Kurz davor überrascht der Formel-1-Weltmeister mit einer Enthüllung - und zeigt sich von einer ganz ungewohnten Seite.
«Habe keine Eile»: Vettel lässt Zukunft weiter offen
Silverstone (dpa) - Sebastian Vettel will sich mit der Entscheidung über seine Zukunft nach dem feststehenden Aus beim Formel-1-Team Ferrari zum Jahresende weiterhin Zeit lassen.
Sergio Perez nach nicht eindeutigem Corona-Test isoliert
Corona-Alarm in der Formel 1. Vorsorglich ist der mexikanische Fahrer Sergio Perez in Silverstone isoliert worden. Das Ergebnis eines Tests war nicht eindeutig, zunächst darf er nicht an die Strecke.
Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen
Silverstone (dpa) - Die Formel 1 macht für zwei Wochen im englischen Silverstone Station. Für viele Teams ist der nächste Doppelschlag in der durch die Coronavirus-Pandemie durcheinandergewirbelten Saison ein Heimspiel, ihre Fabriken befinden sich in unmittelbarer Nähe des Kurses.
«Auf Wolke Sieben» - Schumis Heim-Triumphfahrt vor 25 Jahren
46 Jahre dauert es. Am 30. Juli 1995 ist es soweit. Der erste Deutsche, der ein Formel-1-Rennen in Deutschland gewinnt. Wer anders als Michael Schumacher hätte es sein können. Eine Emotionsfahrt.
Mercedes-Teamchef: Mit Hamilton und Bottas «sehr glücklich»
Silverstone (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wiederholt. Eile sei dabei aber auch weiter nicht geboten.
Formel 1: Nürburgring-Comeback ist perfekt - Noch eine weitere Sensation möglich?
Der Formel-1-Hammer ist perfekt! Nach zunächst losen Gerüchten wurde es nun schnell konkret: Es gibt noch in diesem Jahr einen Grand Prix in Deutschland.
Vettel über Nürburgring-Rennen: Wird eine «Herausforderung»
Nürburg (dpa) - Sebastian Vettel sieht dem Formel-1-Heimspiel auf dem Nürburgring mit Vorfreude und Spannung entgegen. «Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, für die Teams und für uns Fahrer», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
Keine Formel 1 in Hockenheim - Nürburgring eine Option
Überraschende Kehrtwende im Kampf um ein mögliches Deutschland-Rennen der Formel 1. Wochenlang dreht sich alles um den Hockenheimring. Nun aber könnte es im Oktober in die Eifel gehen.
Ecclestones kontert Hamilton: Gleiches Schulniveau wie Du
London (dpa) - Bernie Ecclestone hat die verbalen Attacken von Lewis Hamilton in der Rassismus-Debatte der Formel 1 gekontert. Der 89 Jahre alte Brite, dem Hamilton vorgeworfen hatte, «ignorant und ungebildet» zu sein, sagte der «Daily Mail»: «Ich habe das gleiche Schulniveau wie Du.»
Erneutes Debakel und Höchststrafe: Ferrari-Teamchef hat Schnauze endgültig voll - „Gibt keine andere Lösung“
Die Misere von Ferrari in der Formel 1 geht weiter: Beim Ungarn-GP fahren Sebastian Vettel und Charles Leclerc nur hinterher. Teamchef Mattia Binotto kündigt einschneidende Maßnahmen an.
Formel 1: Debakel für Vettel und Ferrari - Leclerc fällt derbes Urteil: „Ich war ein ...“
Sebastian Vettel erlebte beim Großen Preis von der Steiermark ein wahres Drama. Teamkollege Charles Leclerc fand nach dem Crash der beiden Ferraris drastische Worte.
Formel 1: Wechsel von Sebastian Vettel zu Aston Martin wird immer konkreter - Teamchef heizt Spekulationen zusätzlich an
Formel 1: Sebastian Vettel hat wohl ein Cockpit für die neue Saison. Er soll vor der Unterschrift bei Aston Martin stehen. Eine Aussage des Racing-Point-Teamchefs lässt aufhorchen.
Michael Schumacher: Freund hat ihn besucht - seine Sätze machen Fans jetzt große Hoffnung
Michael Schumacher bleibt nach seinem schweren Skiunfall der Öffentlichkeit fern. Ex-Ferrari-Boss Jean Todt erzählt jetzt von einem Besuch beim Formel-1-Rekordweltmeister.
Kampf gegen Rassismus: Hamilton weist Andretti-Kritik zurück
London (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (35) hat die Kritik von Mario Andretti (80) an seinem Einsatz gegen Rassismus scharf zurückgewiesen.
Dauerschmerzen der Scuderia: Ferrari-Teamchef legt nach
Auf Ruhe darf sich bei Ferrari keiner freuen - trotz kurzer Formel-1-Rennpause. Teamchef Mattia Binotto will alles und jeden auf den Prüfstand stellen. Er bekräftigt seine harsche Kritik auch am Tag danach. Aber was will er selbst nun machen?
Rennen Nummer drei - Zeit für eine erste Bilanz in der Formel 1. Zwei Dinge sind zu offensichtlich: Lewis Hamilton fährt einer Rekordkrönung ohne große Widersacher entgegen. Ferrari ist nur ein Schatten seiner selbst.
Budapest (dpa) - Das französische Formel-1-Team Renault hat wie erwartet auch nach dem Großen Preis von Ungarn Protest gegen die beiden Rennwagen von Konkurrent Racing Point eingelegt.
Vettel gedemütigt und ernüchtert - Hamilton unaufhaltsam
Sebastian Vettel kämpft sich auf Rang sechs. Mehr ist derzeit nicht drin für den früheren Formel-1-Weltmeister. Lewis Hamilton feiert dagegen seinen achten Sieg in Ungarn und den 86. seiner Karriere. Seine siebte WM-Krönung könnte eine Spazierfahrt werden.
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Ungarn
Das dritte Saisonrennen der Formel 1 steht an. Der erste Stresstest für die Teams ist nach dem Großen Preis von Ungarn beendet. Bevor es in das rennfreie Wochenende geht, will es Ungarn-Spezialist Hamilton mal wieder allen zeigen.
90. Pole: Hamilton-Show auf dem Hungaroring - Vettel Fünfter
Die Konkurrenz ist absolut chancenlos. Hamilton gewinnt einmal mehr die Ungarn-Qualifikation. Der Vorsprung von Mercedes ist erschreckend. Vettel setzt auf die weicheren Reifen am Start. Überholen ist in Ungarn ansonsten schwer.
Sebastian Vettel zu Aston Martin? Formel-1-Pilot mit Klartext: So ist der Stand
Sebastian Vettel wird sich nach seinem Aus bei Ferrari Berichten zufolge Aston Martin anschließen. Eine Aussage dürfte dem Formel-1-Rennstall aber gar nicht gefallen.
Neue Formel-1-Verfassung: Ferrari bereit für Unterschrift
Budapest (dpa) - Die neue Formel-1-Verfassung naht wohl - es wird aber auch Zeit. Das derzeit noch gültige sogenannte Concorde Agreement läuft nach dieser Saison aus. Darin wird unter anderen die Verteilung der Gelder geregelt, aber auch die Verpflichtung der Teams zur Teilnahme an der Formel 1.
Vettels Bestzeit macht Hoffnung fürs Qualifying in Ungarn
Nach der Pole im ersten Rennen für Valtteri Bottas und der Pole im zweiten für Lewis Hamilton würden ein paar andere in der Qualifikation von Ungarn gern vorn landen. Aber haben sie wirklich Chancen? Es könnte auch vom Wetter abhängen.
Es ist mal etwas Positives. Sebastian Vettel fährt auf Platz eins im zweiten Freien Training von Ungarn. Die Bedingungen sind allerdings so, dass die Zeiten und Platzierungen kaum Rückschlüsse zulassen. Vorher hatte Lewis Hamilton ohnehin schon für Klarheit gesorgt.
Sie wohnen nicht weit voneinander entfernt in der Schweiz. Welche Rolle Toto Wolff bei einem möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Aston Martin spielen könnte - spannende Spekulation. Ihm gehören jedenfalls Anteile an dem Unternehmen.
Jules Bianchi - «In unseren Herzen für immer ein Champion»
Er schaffte es nicht. Heute jährt sich der Tod des Formel-1-Piloten Jules Bianchi zum fünften Mal. In Ungarn beim Grand Prix wird nicht nur sein guter Freund Charles Leclerc an den Franzosen denken, dem viele große Erfolge zugetraut hatten.
Vettel bestätigt: «Lose Gespräche» mit möglichem neuen Team
Es bleibt spannend. Lose Gespräche bestätigt Sebastian Vettel immerhin schon mal. Der Rest bleibt ein Rätsel. Der, der für ihn gegebenenfalls Platz machen müsste bei Aston Martin, klingt nur bedingt kämpferisch.
Budapest (dpa) - Sergio Perez hat in der Diskussion um sein mögliches vorzeitiges Formel-1-Aus bei Racing Point, um den Platz für Sebastian Vettel freizumachen, auf seinen Vertrag bis Ende 2022 verwiesen.
Williams im kommenden Jahr weiter mit Russell und Latifi
Budapest (dpa) - Das britische Formel-1-Team Williams bleibt im kommenden Jahr bei seiner aktuellen Fahrerpaarung. Das teilte der Rennstall am Rande des Großen Preises von Ungarn in Budapest mit.
Grenzenverschieber: Hamilton jagt nächsten Schumacher-Rekord
Er trauerte um seine Hündin Coco. Über sein Privatleben verrät Lewis Hamilton aber nicht mehr viel. Er fährt und geht seinen Weg. Einen, der ihn fast unaufhaltsam zum erfolgreichsten Formel-1-Fahrer macht. Viel fehlt nicht mehr.
Budapest (dpa) - In drei Wochen drei Rennen nacheinander - die Formel 1 fährt mit Vollgas durch die Corona-Saison. Schauplatz am 19. Juli (15.10 Uhr/Sky und RTL): der Hungaroring bei Budapest.
Vettels Zukunftsoption: «Es ist noch gar nichts entschieden»
Was macht Sebastian Vettel? Verkündet er in Ungarn seine Zukunftspläne? Es läuft wohl einiges auf eine Frist am Monatsende zu. Seine Karriere scheint nun auch von einem mexikanischen Rivalen abzuhängen.
Findet Sebastian Vettel doch noch ein Formel-1-Cockpit für 2021? Mit dem künftigen Werksteam von Aston Martin könnte es sogar Siegchancen geben. Es bleiben jedoch viele Fragezeichen für den Heppenheimer.
Weiter im Silberpfeil: Bottas vor Verlängerung bei Mercedes
Spielberg (dpa) - Vizeweltmeister Valtteri Bottas soll auch in der nächsten Saison für den Formel-1-Branchenführer Mercedes fahren. Wie das Fachportal «Motorsport.com» berichtete, hätten sich die Silberpfeile mit dem 30 Jahre alten Finnen auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit geeinigt.