„Ich habe wirklich viel gegrübelt“

Wnuck greift durch: Fünf Neue in Startelf

+
Linksverteidiger Christian Hegerfeld bereitete beide Rehdener Tore vor. ·

Rehden - Beim Blick auf den Spielerbogen kurz vor dem Anpfiff rieb sich im VIP-Raum des BSV Rehden so mancher verwundert die Augen. Trainer Björn Wnuck hatte nach der 0:3-Pleite in Havelse knallhart durchgegriffen und gleich fünf Spieler aus der Startelf geworfen.

Ihre Chance von Beginn an erhielten dafür mal wieder Francis Banecki, Boris Koweschnikow, Mehmet Ali Fidan, Christian Hegerfeld und der A-Jugendliche Ricardo Tenti.

„Wir brauchten wieder mehr Stabilität. Ich habe wirklich viel gegrübelt“, meinte Wnuck. Die Entscheidung, Banecki auf der „Sechs“ zu bringen, sei bereits auf der Rückfahrt von Havelse im Bus gefallen. „Er ist ballsicher und ein Typ, der mit seinem Körper dazwischenfegen kann“, begründete Wnuck. Von Tenti war er überzeugt, „weil ich von dem Jungen wusste, dass er sich zu 100 Prozent zerreißt. Und er hatte nicht den Druck, den andere haben.“

Mit Hegerfeld wollte der BSV-Trainer „wieder einen Linksfuß mit Offensiv-Qualitäten“ auf dem Platz haben. Das ging auf: „Heger“ bereitete beide Tore vor. Eine ordentliche Leistung lieferte auch Boris Koweschnikow im Mittelfeld ab, der lange wenig Einsatzzeiten hatte, nach seiner Einwechslung in Havelse aber überzeugt habe, so Wnuck. Für ihn musste Marius Winkelmann weichen. Der wurde später eingewechselt und markierte in der 89. Minute das Tor zum 2:2-Endstand.

Etwas Pech hatte dagegen Stürmer Mehmet Ali Fidan mit einem Kopfball. Er durfte für „Alex“ Neumann ran, „weil ich mich für einen etwas konter-kompatibleren Stürmer entschieden hatte“, so Wnuck. „Wir mussten tiefer stehen, das passte besser zu ,Mo’“, begründete der 29-Jährige seine Entscheidung. · flü

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

BSV-Abwehrchef Wessel gegen die Jung-Wölfe rechtzeitig zurück

BSV-Abwehrchef Wessel gegen die Jung-Wölfe rechtzeitig zurück

Bittere Pillen für Rehden

Bittere Pillen für Rehden

Kommentare