Regionalliga-A-Junioren erkämpfen in Braunschweig Punkt / Rudi erzielt 1:0

Wilhelm Rückhalt im Rehdener Tor

Schoss das erste Tor in der Regionalliga-Saison 2020/2021 für den JFV RWD Rehden: Julian Rudi, der am Sonnabend beim 1:1 in Braunschweig zum 1:0 traf.
+
Schoss das erste Tor in der Regionalliga-Saison 2020/2021 für den JFV RWD Rehden: Julian Rudi, der am Sonnabend beim 1:1 in Braunschweig zum 1:0 traf.

Braunschweig – Prima Saisonauftakt für die A-Junioren des JFV RWD Rehden in der Fußball-Regionalliga: Bei Eintracht Braunschweig erkämpfte das Kreisteam ein schneidiges 1:1 (0:0) und damit einen wertvollen Bonuspunkt im Abstiegskampf.

Und diesen sogar völlig verdient, da Cheftrainer Drilon Gashi und sein Kompagnon Stefan Czyborra ihre Schützlinge nahezu perfekt eingestellt hatten. „Unser Plan ist ideal aufgegangen“, strahlte Czyborra entsprechend zufrieden: „Die Jungs haben toll verschoben und super gegen den Ball gearbeitet.“ Trotzdem kam Braunschweig natürlich zu Torchancen, doch dann war stets Rehdens hervorragender Schlussmann Phil Wilhelm zur Stelle und rettete so das torlose Remis in die Halbzeitpause.

Bereits im ersten Abschnitt hatten sich die Gäste mutig einige Möglichkeiten erspielt – und in der zweiten Halbzeit wurde der JFV dann sogar noch frecher. Immer wieder setzte Rehden gezielte Nadelstiche. Einer davon auch mit durchschlagendem Erfolg: Nach einer scharfen Hereingabe schaltete Julian Rudi blitzschnell und spitzelte das Leder zur Führung ins Braunschweiger Netz (58.).

Eine faustdicke Überraschung bahnte sich an, doch die wütend attackierenden Gastgeber zogen den Kopf noch aus der Schlinge. Mit einem wuchtigen Kopfstoß glich Lukas Hungier zum 1:1-Endstand aus (74.), sodass Rehden der ganz große Coup verwehrt blieb.

Aber auch mit dem Teilerfolg konnte Czyborra glänzend leben: „Das könnte für uns noch ein ganz wichtiger Zähler werden. Viele Teams werden bei der Eintracht wohl nicht punkten. Wir sind also hochzufrieden mit dem Ergebnis und besonders mit dem Auftritt der Jungs.“  drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Grenzgänger mit Gier-Gen

Grenzgänger mit Gier-Gen

Grenzgänger mit Gier-Gen
Rehden zähmt auch die „Jungwölfe“

Rehden zähmt auch die „Jungwölfe“

Rehden zähmt auch die „Jungwölfe“
Krasniqi kontrolliert und knipst

Krasniqi kontrolliert und knipst

Krasniqi kontrolliert und knipst

Kommentare