Lewald weg, neuer Torhüter da

Wechselspiele beim BSV Rehden

Neu dabei: Rehdens Sportvorstand Michael Weinberg (rechts) stellt die Zugänge Thilo Gildenberg (von links), Josip Galic und Rilind Neziri vor. Foto: vogler

Rehden – Winterzeit ist Transferzeit: Insofern überrascht es nicht, dass sich beim BSV Rehden mal wieder einiges tut. Sportvorstand Michael Weinberg vermeldete jetzt die ersten Transfers. So ist klar, dass Jakob Lewald (20) den Regionalligisten verlassen wird. Nur die finalen Unterschriften würden noch fehlen. Verteidiger Lewald befindet sich bereits in Gelsenkirchen und bereitet sich mit dem Team des FC Schalke 04 II auf die Rückrunde in der Regionalliga West vor. „Ich freue mich auf die Aufgabe hier“, betont Lewald: „Ich möchte schnellstmöglich ankommen und Gas geben.“ In Denis Weidlich verlässt ein weiterer Verteidiger die Rehdener. Sein Ziel ist noch unbekannt. Weinberg sucht nun Ersatz für die Innenverteidigung. Auf anderen Positionen ist er bereits fündig geworden. In Josip Galic haben die Schwarz-Weißen einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 19-Jährige, der bis zum Sommer beim SV Darmstadt 98 gespielt hatte, sei im November bereits zum Probetraining in Rehden gewesen und habe dabei laut Weinberg „einen bleibenden Eindruck“ hinterlassen. Mit Galic, Stammkeeper Nick Borgman sowie Eigengewächs Lars Goebel sei man nun „vernünftig aufgestellt“. Ein weiterer Zugang ist Thilo Gildenberg. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kommt aus der U19 von Hansa Rostock; für Weinberg ist Gildenberg „eine Investition in die Zukunft“. Er könnte auch noch für Rehdens A-Junioren in der Regionalliga auflaufen. Der Dritte im Bunde ist ein alter Bekannter. Rilind Neziri (24) kehrt nach einem Jahr vom Oberligisten TB Uphusen zurück nach Rehden. „Er hat sich super entwickelt und ist ein absoluter Teamplayer“, betont der BSV-Sportvorstand: „Mit Rilind haben wir im Mittelfeld eine weitere fleißige Biene.“ Im Gegenzug verliehen die Schwarz-Weißen Mittelfeldspieler Mathis Wellmann bis zum 30. Juni nach Uphusen.  wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Zehn Rehdener stehen am Ende im Regen – 1:3

Zehn Rehdener stehen am Ende im Regen – 1:3

Vertrauen statt Verdrossenheit: „Wir werden das richtige Puzzleteil finden“

Vertrauen statt Verdrossenheit: „Wir werden das richtige Puzzleteil finden“

„Nie wirklich weg“

„Nie wirklich weg“

Kommentare