Rehdens Keeper mit starker Leistung

Viel Lob für Tim Becker

+
Torhüter Tim Becker feierte gestern ein starkes Startelfdebüt beim Regionalligisten BSV Rehden. 

Rehden - Tim Becker hatte irgendwie keine Chance, lange darüber nachzudenken, wie es sich denn nun anfühlt, plötzlich sein Startelfdebüt im Tor von Fußball-Regionalligist BSV Rehden zu feiern.

Bereits nach acht Minuten stand der Keeper gestern im Heimspiel gegen Weiche Flensburg im Blickpunkt, als er einen Schuss des freistehenden Timo Carstensen entschärfte. Und nur drei Minuten später war es wieder der 22-jährige BSV-Keeper, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Reaktionsschnell klärte Becker gegen Flensburgs Torjäger Tim Wulff.

Am Gegentreffer in der 35. Minute durch Wulff war der Torhüter machtlos, dafür hielt Becker seine Mannschaft nach dem Wechsel mit zwei weiteren Glanzparaden im Spiel. Besonders seine Fußabwehr gegen den völlg blank stehenden Wulff (58.) war richtig gut. „Das war eine Klasseleistung von Tim“, lobte BSV-Trainer Björn Wnuck seinen Keeper Nummer drei.

Nach dem Abschlusstraining hatte er Becker informiert, dass er gegen Flensburg sein Startelfdebüt feiern wird. „Er hatte sich diesen Einsatz durch seinen Fleiß und seine positive Entwicklung einfach mal verdient“, meinte Wnuck: „Er war sehr präsent, dazu ruhig und besonnen. Er hat die Erwartungen voll erfüllt.“

Becker war natürlich happy, dass es für ihn gleich so gut gelaufen ist. „Ich denke, dass meine Leistung in Ordnung war“, meinte der BSV-Torhüter, der auch in der kommenden Saison gerne in Rehden bleiben würde. „Ich bin ja schon ein paar Jahre hier“, schmunzelte das Eigengewächs, „aber es gab mit dem Club noch kein Gespräch, wie und ob sie nächste Saison weiter mit mir planen“. · flü

Mehr zum Thema:

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Meistgelesene Artikel

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Kommentare