ANGEMERKT

Trotzdem: Glückwunsch!

Mit Pokalsiegen im Spätsommer ist das ja oft so eine Sache. Meistens handelt es sich um schon leicht angelaufene, verbeulte Wander-Kelche zum Ende irgendwelcher Sportwerbewochen oder Blitzturniere, die der Käpt’n des erfolgreichen Finalisten mit gequältem Lächeln in den Himmel reckt. Super, gewonnen, doch dafür mindestens ein Spiel mehr in den Knochen als die schon längst abgereisten Turniergegner. Jetzt aber ab nach Hause!

Im gestrigen Endspiel ging’s hingegen um mehr. Dementsprechend ausgelassen feierten die Havelser ihren Triumph noch eine gute halbe Stunde nach Abpfiff auf des Gegners Platz. Rehdens Spielern blieb nur der Frust, aber auch die Erkenntnis, dass sie das Finale verdient verloren hatten.

Weitaus ärgerlicher: die verpasste Qualifikation für den DFB-Pokal mit seinem lukrativen Startgeld.

Vom Endspiel mal abgesehen, wäre aber auch der BSV ein würdiger Sieger gewesen. Denn niemand sollte vergessen, dass der BSV auf dem Weg dorthin mit großer Moral und Disziplin Drittligist SV Meppen ausschaltete und danach spielerisch wie konditionell bei Regionalliga-Konkurrent VfB Oldenburg überzeugte. Finalgegner und Klassengefährte TSV Havelse wiederum hatte im Halbfinale spielfrei – dank des nicht gerade sportsmännischen Cup-Rückzugs von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Für den Weg ins Endspiel gebührt Rehdens „Vor-Corona-Team“ des Viertelfinales mit Trainer Heiner Backhaus ebenso Respekt wie der neuen schwarz-weißen Formation um Neu-Coach Andreas Golombek, der in nur fünf Wochen schon eine ziemlich homogene Einheit auf den Platz gebracht hat. Klar, dass in der Kürze noch nicht alles rund laufen konnte. Doch die ersten beiden Pflichtspiele machten Appetit auf mehr. Glückwunsch zu Platz zwei, BSV Rehden!

Von Cord Krüger

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Meistgelesene Artikel

Rehdens neuer Innenverteidiger überzeugt

Rehdens neuer Innenverteidiger überzeugt

Rehdens neuer Innenverteidiger überzeugt

Kommentare