Trainer Kiene bekommt seinen Wunschspieler

Rehden angelt sich Torwart Kevin Birk

+
Neu beim BSV Rehden: Kevin Birk soll den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition anheizen.

Rehden - Der BSV Rehden ist auf der Suche nach einem weiteren Torwart fündig geworden. Wie Sportvorstand Markus Kompp gestern bestätigte, hat sich der Fußball-Regionalligist die Dienste von Kevin Birk gesichert. Der 23-jährige gebürtige Bonner kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf II. Vorher spielte der 1,97-Meter-Hüne bei Borussia Mönchengladbach II und der TuS Koblenz.

Birk hatte vergangene Woche ein Probetraining in Rehden absolviert und dabei einen ganz starken Eindruck hinterlassen. Er war der Wunschtorwart von Trainer Alexander Kiene. Klar, dass der Coach gestern froh über den Transfer war: „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Wir haben nun eine tolle Situation für die Mannschaft, dass wir Milos und Kevin haben und mit zwei richtig guten Torhütern in die Saison gehen.“

Birk, der insgesamt fünf Junioren-Länderspiele für Deutschland, drei davon in der U19, absolviert hat, soll den Konkurrenzkampf mit Rehdens Nummer eins Milos Mandic aufnehmen und ankurbeln.

Kompp und Vereinsboss Friedrich Schilling hatten die Suche nach einem weiteren Keeper zuletzt intensiviert, nachdem sich Neuverpflichtug Rafael Hester bei einem Autounfall die Hand verletzt hatte, operiert werden musste und noch rund acht Wochen ausfallen wird. „Der Unfall von Rafael hat uns alle geschockt. Wir waren zum Handeln gezwungen. Das haben wir auch mit der Familie Hester so besprochen. In Kevin haben wir einen richtig guten Mann gefunden, der Milos Druck machen kann“, sagte Kompp.

Durch die Verpflichtung von Kevin Birk wurden nun auch die Abgänge der beiden Torhüter Celio Rocha und Tim Becker kompensiert.

flü

Mehr zum Thema:

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

„Boot 2017“: Das sind die Attraktionen

„Boot 2017“: Das sind die Attraktionen

Meistgelesene Artikel

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Kommentare