Testspieler überzeugt bei Rehdens 1:1

März ist ein Kandidat

+
C. März

Rehden - Im ersten Testspiel der noch jungen Vorbereitungsphase ist Fußball-Regionalligist BSV Rehden gegen Landesligaaufsteiger TuS Bersenbrück nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. „Wir haben in der ersten Woche hart und intensiv trainiert. Daher ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig“, meinte BSV-Trainer Alexander Kiene. Interessanter seien die Erkenntnisse, die der Coach aus diesem Spiel ziehen konnte. „Wir müssen unseren Rhythmus noch finden. Außerdem hatten wir viele klare Chancen, aber uns hat die Effizienz gefehlt“, monierte der 39-Jährige.

So vergaben Abu Bakarr Kargbo, Moses Lamidi, Kevin Artmann und Danny Arend allesamt Hochkaräter. Das rächte sich, als Dato Romanovi nach einer Ecke das 1:0 für Bersenbrück köpfte (40.).

Auch nach dem Wechsel waren die Rehdener haushoch überlegen. „Das Aufbauspiel hat mir schon gut gefallen, doch im Angriffsdrittel fehlte weiter die Präzision“, sagte Kiene. So gelang nur noch Neuzugang Andreas Gerdes-Wurpts nach schöner Vorarbeit von Christian März der Ausgleich (58.). März ist Probespieler, kommt von der U23 des VfL Bochum und hat Kiene überzeugt. „Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ist offensiv auf den Außen, aber auch im zentralen Bereich einsetzbar“, so Kiene.

Zudem stand in Hannes Frerichs ein junger Torwart zwischen den Pfosten, der zuletzt noch beim Ligakonkurrenten SV Meppen spielte. Ob er die neue Nummer zwei hinter Milos Mandic wird, konnte und wollte Kiene noch nicht beantworten. „Wir sind interessiert, einige Spieler zu verpflichten, aber die Gespräche laufen noch“, sagte der BSV-Trainer.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel für die Rehdener an. Um 18.00 Uhr sind dann die Sportfreunde Lotte aus der Regionalliga West in den Waldsportstätten zu Gast. Und Kiene weiß: „Das wird ein ganz anderes Kaliber.“

flü

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Kommentare