Offensivspieler Jaroslaw Lindner kommt aus Lotte

Speed für Rehden

Willkommen: Rehdens Sportvorstand Michael Weinberg begrüßt Neuzugang Jaroslaw Lindner. 
Foto: BSV Rehden
+
Willkommen: Rehdens Sportvorstand Michael Weinberg begrüßt Neuzugang Jaroslaw Lindner. Foto: BSV Rehden
  • Daniel Wiechert
    vonDaniel Wiechert
    schließen

Rehden – Bevor sich die Pandemie breitmachte, lief es sportlich ja ziemlich gut beim BSV Rehden. Wenn dem Fußball-Regionalligisten jedoch eines abging, dann war es der Speed auf den Außenbahnen. Das hatten auch die Macher des Clubs erkannt und fahndeten nach einem Tempospieler. Die Spur führte sie nach Lotte. Von den dortigen Sportfreunden kommt nun Jaroslaw Lindner (32). „Er sagt von sich selbst, dass er in der Regionalliga West der schnellste Spieler war“, sagt BSV-Sportvorstand Michael Weinberg. Klingt selbstbewusst.

Und der Blick in die Vita liest sich vielversprechend. Lindner, in Danzig geboren, stammt aus der A-Jugend von Hannover 96, danach landete er über Holstein Kiel und Wehen Wiesbaden in Lotte. Der Rechtsfuß fühlt sich auf den Außenpositionen am wohlsten. „Er kann in der Offensive aber alles bekleiden – ein echter Allrounder“, betont Weinberg. Eigentlich spreche er ja ungern von Königstransfers, führt Weinberg aus, „aber das ist einer“.

Und die Voraussetzungen sind auch nicht schlecht, dass sich Lindner im Rekordtempo in den Waldsportstätten wohlfühlen wird. Mit Co-Trainer Michael Hohnstedt spielte er gemeinsam in Lotte – unter Rehdens Neu-Coach Andreas Golombek.    wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Acht Teams, acht Köpfe: Auflauf der Superstars in Lissabon

Acht Teams, acht Köpfe: Auflauf der Superstars in Lissabon

Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz

Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz

Corona und das Fernweh

Corona und das Fernweh

Wie fährt sich ein E-Trekkingrad?

Wie fährt sich ein E-Trekkingrad?

Meistgelesene Artikel

Robert Obst verstärkt BSV Rehden

Robert Obst verstärkt BSV Rehden

Golombek kassiert dritte Pleite im vierten Testspiel

Golombek kassiert dritte Pleite im vierten Testspiel

Kommentare