Rehden eventuell Mittwoch gegen Oldenburg

Regionalliga-Derby am Nikolausabend?

+
Ob Rehdens Trainer Benedetto Muzzicato und seine Regionalliga-Fußballer bereits Winterpause haben, hängt einzig und allein vom Wetter ab. 

Rehden - Noch hat der Ansetzer der Regionalliga Nord die Fußballer des BSV Rehden nicht in die Winterpause entlassen, sondern zwei – mit Blick auf das Wetter – mutige Entscheidungen getroffen: Das am Samstag vor einer Woche ins Wasser gefallene Regionalliga-Derby gegen den VfB Oldenburg soll bereits an diesem Mittwoch ab 19.00 Uhr nachgeholt werden. Ob das Duell allerdings tatsächlich am Nikolausabend nachgeholt wird, hängt von Petrus ab.

„Wir hoffen, dass das Wetter bis dahin mitmacht, aber ich kann keine Prognose abgeben“, gab sich Rehdens Sportvorstand Michael Weinberg zurückhaltend. Bis gestern wäre an ein halbwegs geordnetes Spiel auf dem Rasen jedenfalls nicht zu denken gewesen. Deshalb hatte die Gemeinde die Anlage am Freitag auch für das gesamte Wochenende gesperrt (wir berichteten).

Lübeck-Nachholspiel für 16. Dezember angesetzt

Kommt es allerdings dann zu diesem Aufeinandertreffen mit den vom ehemaligen Rehdener Coach Stephan Ehlers trainierten Oldenburgern, wäre der Termin nicht unbedingt nach dem Geschmack von BSV-Chefcoach Benedetto Muzzicato. Er hatte nämlich wegen des für Viertliga-Verhältnisse doch recht fahlen Flutlichts der Waldsportstätten schon die Vorverlegung der letzten Heimspiele dieses Winters von 16 Uhr auf 14.30 Uhr erwirkt. Besser wäre da schon eine Tageszeit wie die der zweiten Nachholpartie: Die am Samstag ebenfalls witterungsbedingt ausgefallene Heim-Partie gegen den VfB Lübeck ist nun – und damit zur nächsten gewagten Ansetzung – auf Samstag, 16. Dezember (14.00 Uhr), terminiert. Ob an diesem Tag vor dem dritten Advent nicht schon Schnee bei den Schwarz-Weißen liegt, bleibt hingegen abzuwarten. 

ck

Das könnte Sie auch interessieren

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Putin streitet Einmischung in US-Wahl ab

Putin streitet Einmischung in US-Wahl ab

Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Scheunenbrand in Sage

Scheunenbrand in Sage

Meistgelesene Artikel

Coach Muzzicato: Sind schon sehr weit

Coach Muzzicato: Sind schon sehr weit

Garafs frühes Führungstor weckt Rehden rechtzeitig

Garafs frühes Führungstor weckt Rehden rechtzeitig

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.