Das Puzzle scheint zu passen

Rehden startet zuversichtlich ins erste Regionalliga-Heimspiel der Saison 2019/2020

+
Schluss mit Vorgeplänkel: Am Samstag beginnt für die Rehdener um Marco Kaffenberger der Liga-Ernst.

Rehden – Der BSV Rehden geht mit einer breiten Brust in sein Auftaktspiel der Regionalliga-Nord-Saison 2019/2020. Das Team von Neu-Trainer Heiner Backhaus hinterließ in der Vorbereitung einen richtig guten Eindruck, gewann unter anderem gegen drei Regionalligisten aus der West-Staffel.

„Wir haben aus den Spielen wichtige Lehren gezogen und Selbstvertrauen getankt“, betont Backhaus vor dem Heimspiel (Samstag, 15.00 Uhr) gegen Holstein Kiel II. Nicht nur die Ergebnisse der Testspiele stimmten den 37-Jährigen zufrieden, sondern auch „die Art und Weise, wie wir gespielt haben“.

Und das ist ziemlich bemerkenswert. „Eigentlich haben wir ja ein komplett neues Team“, sagt der Trainer angesichts von 14 Ab- und zehn Zugängen: „Die Grundspielphilosophie passt aber bereits.“ Jetzt gehe es langsam ins Feintuning. Erst in etwa vier Wochen dürfte sein Team bei 100 Prozent sein, glaubt Backhaus.

Der ehemalige Profi freut sich, dass zum Liga-Auftakt ein U 23-Team zu Gast in den Waldsportstätten sein wird: „Diese Mannschaften haben immer den Anspruch, ihr eigenes Spiel durchzubringen. Das ist mir lieber als ein Gegner, der nur hinten drin steht.“

Nick Borgman hütet das Tor

Die Zuschauer dürfen sich auf eine Partie einstellen, in der beide Mannschaften proaktiv handeln wollen. „Ich habe meinen Jungs gesagt, dass wir uns nur mit Ball ausruhen dürfen.“ Heißt: Bei Ballverlust wird direkt gepresst. Eine Spielweise, die gerade bei den aktuellen Temperaturen kraftraubend ist. 

Die vorhergesagten 34 Grad bereiten Backhaus keine Kopfschmerzen: „Das Team hat eine richtig gute Fitness.“ Bis auf „ein, zwei Positionen“ habe der Trainer seine Startelf schon im Kopf. Er verrät aber nur so viel, dass Neuzugang Nick Borgman im Tor der „Schwarz-Weißen“ stehen wird: „Ich habe ihm mein Vertrauen ausgesprochen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich E-Commerce-Kaufmann/frau?

Wie werde ich E-Commerce-Kaufmann/frau?

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

Meistgelesene Artikel

Verflixte Nachspielzeiten

Verflixte Nachspielzeiten

Drei Punkte oder Winterpause für Rehden?

Drei Punkte oder Winterpause für Rehden?

Kommentare