Muzzicato neuer Trainer in Rehden

+
Muzzicato neuer Trainer in Rehden

Rehden - Benedetto Muzzicato wird neuer Trainer des BSV Rehden! Am Samstagnachmittag saß der 38-Jährige bereits im Stadion von Borussia Hildesheim, um das Regionalliga-Spiel seines künftigen BSV-Teams zu beobachten.

Erst am Vorabend, nach der 1:2-Niederlage des bisher von ihm trainierten Oberligisten TB Uphusen beim BV Cloppenburg, hatte er sich in der Kabine von seiner Mannschaft verabschiedet.

„Und bis morgens um drei Uhr musste ich mich am Handy rechtfertigen, warum ich das getan habe“, berichtete der Bremer von vielen Kurznachrichten von seinen Ex-Spielern: „Aber jeder weiß, dass ich sehr ambitioniert bin. Und ich traue mir die Regionalliga zu.“

„Es ging tatsächlich ziemlich schnell“, fasste Rehdens Vorsitzender Friedrich Schilling die Zeit vom ersten Treffen am Mittwoch bis zur Einigung am Freitag zusammen.

Nachdem der bisherige BSV-Coach Wolfgang Schütte am Dienstagmittag zurückgetreten war, „hatten wir einige Bewerber aus der Region“, berichtete Schilling. Doch der gebürtige Bremerhavener habe ihn früh überzeugt. Der Kontakt war über Muzzicatos Berater zustandegekommen. Und da der A-Lizenz-Inhaber in Uphusen über eine Ausstiegsklausel verfügte, „war die Einigung mit dem Verein gar nicht so teuer“, schilderte der BSV-Boss.

In Rehden trifft der einstige Mittelfeldspieler, der unter anderem Für Werder Bremen II, Hannover 96, den SV Meppen, VfB Oldenburg, den Bremer SV und den FC Oberneuland gewirbelt hatte, einige Ex-Kollegen wieder. Denn in Oberneuland spielte er mit den heutigen BSV-Akteuren Milos Mandic, Kevin Artmann, Viktor Pekrul und Francky Sembolo zusammen. „Ich freue mich für uns“, kommentierte Torwart Mandic die Entscheidung für Muzzicato: ,,Ich kenne ihn zwar nur als Spieler, aber ich finde es gut. Wir dürfen alle gespannt sein.“

Muzzicatos Bruder Fabrizio, bisher sein Co-Trainer beim TBU, kommt allerdings nicht mit nach Rehden. „Das hätte ich gern gehabt, aber darüber konnten wir uns nicht einigen“, schildert der neue BSV-Coach. Doch Fabrizio Muzzicato rückt dafür zum Cheftrainer in Uphusen auf. - ck

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

„Wichtig für meinen Kopf und für die Mannschaft“

„Wichtig für meinen Kopf und für die Mannschaft“

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

Kommentare