Exotische Neuzugänge für den BSV Rehden

Ein Japaner und ein Macaoer

+
T. Hirooka

Rehden - Fußball-Regionalligist BSV Rehden hat gestern den ersten Japaner in seiner Vereinsgeschichte verpflichtet. Vom Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II schließt sich Taiki Hirooka dem Club an.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte vor einigen Wochen ein Probetraining in Rehden absolviert und Trainer Predrag Uzelac sowie Vereinsboss Friedrich Schilling sofort überzeugt. „Von den 16 Spielern, die an diesem Wochenende bei uns waren, ist Taiki der einzige, den wir verpflichtet haben. Er hat uns komplett überzeugt“, sagte Schilling.

Aufgrund einer langwierigen Verletzung absolvierte Hirooka, dessen Stammclub der japanische Erstligist Gamba Osaka ist, in der abgelaufenen Saison nur fünf Spiele für die Düsseldorfer Reserve. Schilling beschreibt den Japaner als technisch sehr stark und als einen Zehner mit viel Spielverständnis. „Er kann im offensiven Mittelfeld aber auch variabel eingesetzt werden“, erklärte Rehdens Macher. Dafür, dass Hirooka erst ein Jahr in Deutschland lebt, „spricht er schon sehr gut Deutsch. Und er ist ein richtig netter Typ, unheimlich höflich“, weiß Schilling.

Neben Hirooka nahmen die Rehdener gestern einen weiteren Exoten unter Vertrag. Aus Macao kommt ein 23-jähriger Abwehrspieler mit dem klangvollen Namen Ricardo Joao de Almeida Torrao. Er ist Nationalspieler und schnürte zuletzt für Macaos Erstligisten Windsor Arch Ka I die Schuhe. Torrao hat auch die portugiesische Staatsangehörigkeit, was für die Rehdener Verantwortlichen bei der Verpflichtung nicht unerheblich war. „Ricardo kann in der Innenverteidigung, aber auch hinten auf beiden Außenbahnen spielen“, betont Schilling die Vielseitigkeit seines neues Spielers. · flü

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Trainings-Defizite beim 0:8 erkennbar

Trainings-Defizite beim 0:8 erkennbar

Kommentare