„Ich hab’ mir gesagt: Geh einfach mal hin“

Lamidi mit Kopf und Köpfchen

+
Erzielte das wichtige Tor zum 1:1-Ausgleich für den BSV Rehden: Offensivmann Moses Lamidi (rechts).

Rehden - Wer weiß, wie wertvoll dieser Treffer am Ende noch sein kann. Es lief die 78. Minute im Heimspiel des BSV Rehden gegen den VfB Oldenburg. Die Hausherren lagen 0:1 zurück. Viel Zeit für den Ausgleich blieb nicht mehr. An der linken Außenseite setzte Kresimir Matovina zu einem weiten Einwurf an, Stürmer Abu Bakarr Kargbo verlängerte die Kugel mit dem Hinterkopf an den zweiten Pfosten – dort lauerte Moses Lamidi und köpfte den Ball zum 1:1 über die Linie. „Schon in der ersten Halbzeit hatten wir ähnliche Situationen, dass die Position bei Einwürfen nicht besetzt ist“, sagte der Rehdener Offensivspieler und grinste: „Da hab’ ich mir gesagt: Geh einfach mal hin. Vielleicht klappt’s ja.“

Es klappte – und Lamidi rettete seiner Mannschaft damit einen ganz wichtigen Zähler im Abstiegskampf. „Wir haben jetzt die 40 Punkte geknackt und können es weiterhin aus eigener Hand schaffen“, meinte der 27-Jährige. Dass Goslar schon am Mittag verloren hatte und Rehden ein Sieg gereicht hätte, „haben wir vor dem Spiel gewusst“, sagte Lamidi, „vielleicht war dieser Druck, dass wir diesen Matchball hatten, auch ein bisschen zu groß, denn wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan.“

Oldenburg habe das defensiv aber auch sehr gut gemacht, lobte Lamidi den Gegner, „später sind wir dann mehr Risiko gegangen und haben uns schließlich auch dafür belohnt“.

flü

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Bittere Pillen für Rehden

Bittere Pillen für Rehden

Kommentare