1:0 bei SF Lotte / Keeper Mandic bärenstark

Hirooka schießt Rehden zum Sieg

+
Rehdens Taiki Hirooka (links) war der Matchwinner im Test gegen die Sportfreunde Lotte. Er markierte das 1.0. ·

Rehden - Nach zuletzt nur durchwachsenen Leistungen mit keineswegs zufriedenstellenden Testspielergebnissen hat Fußball-Regionalligist BSV Rehden am Samstag das lang erhoffte Zeichen gesetzt.

Die Mannschaft von Trainer Björn Wnuck kam auf Kunstrasen bei den Sportfreunden Lotte, Tabellenzweiter der Regionalliga West, zu einem nicht unverdienten 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Taiki Hirooka bereits in der 17. Minute.

„Nachdem es zuletzt nicht so gelaufen war, haben wir uns gesagt, wieder enger zusammenzurücken und uns an das zu erinnern, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat“, sagte Wnuck. Und das fruchtete. „Es war eine Klasseleistung von den Jungs. Die Spannung war von der ersten Minute an da, jeder hat sehr gut gearbeitet“, lobte der 29-Jährige seine Mannschaft.

Immerhin stand den Rehdenern ein Team gegenüber, das über eine sehr große Qualität verfügt. „Das ist ja schon fast eine Profimannschaft“, weiß Wnuck.

Rehden erwies sich von Beginn an als ebenbürtig und ging in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Einen langen Diagonalball leitete Stürmer Alexander Neumann weiter zu Taiki Hirooka. Der Japaner zögerte nicht lange und setzte den Ball aus 18 Metern volley in die Maschen. „Ein richtig schönes Tor“, strahlte Wnuck.

Fünf Minuten vor der Pause dann eine Schrecksekunde, als Abwehrspieler Stefan Heyken ohne Fremdeinwirkung umknickte und sich den Knöchel verletzte. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist“, meinte Wnuck.

Nach dem Wechsel erhöhte Lotte den Druck, kam auch zu zwei, drei richtig guten Möglichkeiten, die der bärenstarke BSV-Keeper Milos Mandic aber vereitelte und somit den Sieg für Rehden festhielt. · flü

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Der Freimarkt am Donnerstag

Der Freimarkt am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Bittere Pillen für Rehden

Bittere Pillen für Rehden

Kommentare