Guter Eindruck der Testspieler / Gespräche

Entscheidungen fallen auf der Zielgeraden

Rehden - Sportlich hinterließen alle drei Kandidaten schon mal einen guten Eindruck. Doch neben dem Fußballerischen, von dem die Testspieler am Mittwochabend im Training zweifellos viel zeigten, müssen noch einige weitere Faktoren passen, ehe der BSV Rehden noch vor Schließung des Transferfensters zugreift.

Der Bedarf besteht, „denn auf einigen Positionen sind wir eben nicht doppelt besetzt, sondern müssen ständig improvisieren und verschieben – wie zuletzt in Oldenburg und Hildesheim“, verdeutlicht Rehdens Trainer Alexander Kiene den Zwang zum permanenten Umdisponieren bei Verletzungen (siehe Extra-Text). Ein Engpass besteht seit der Verletzung von Danny Arend auf der linken Außenbahn, Ex-Profi Predrag Stevanovic könnte ihn ausfüllen. Der 24-Jährige zählt zu den Akteuren, die im Fokus des Rehdener Interesses stehen. Doch bevor der BSV auf dem Spielermarkt noch einmal tätig wird, „müssen noch einige Gespräche folgen“. Bis Montagabend um 18 Uhr bleibt dem Regionalligisten noch Zeit – dann endet die Wechselfrist. So lange muss Kiene verlässlich wissen, ob ein eventuell neuer Mann auch menschlich zu uns passt. Unser großes Plus ist im Moment die mannschaftliche Geschlossenheit: „Auch die Probespieler waren sofort begeistert, wie gut sie aufgenommen worden – und ihnen fiel die positive Grundstimmung auf. Wir haben Spaß im Training – und das ist einer unser Erfolgsfaktoren“, unterstreicht der Coach: „Wenn die Jungs nach einem langen Arbeitstag zum Training fahren, müssen sie sich auf die Kollegen in der Mannschaft freuen.“

Apropos Arbeit: Das Thema kommt in den noch ausstehenden Gesprächen ebenfalls zur Sprache – denn vom Fußball allein kann und soll in Rehden niemand leben können. Die Bereitschaft zu einem Beruf abseits des Platzes muss bei den jetzigen Aspiranten ebenso gegeben sein wie der Wille, nach Rehden oder in die Region zu ziehen.

ck

Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb

Mehr zum Thema:

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Kommentare