Duo verlässt Rehden / Planungen laufen

Gerdes-Wurpts und Stutter gehen

Mittelfeldspieler Marcel Stutter wird den BSV Rehden nach der Saison verlassen. - Foto: Flügge

Rehden - Er war in den vergangenen eineinhalb Jahren Mr. Zuverlässig in der Doppelsechs neben Jeff Gyasi – jetzt hat sich Marcel Stutter entschlossen, den Fußball-Regionalligisten BSV Rehden am Saisonende zu verlassen. „Wir wissen schon länger, dass Marcel gehen wird. Er hat uns rechtzeitig informiert. Von daher ist alles sauber gelaufen, und wir sind vorbereitet“, sagte Rehdens Teamchef Peter Schöne gestern. Natürlich sei der Weggang des 28-Jährigen „ein Verlust für uns. Wir hätten ihn gern weiter in Rehden gehabt. Doch so ist das nun mal im Fußball.“ Stutter habe sich die fast zwei Jahre in Rehden „sehr gut verkauft und immer seine Leistung gebracht“, lobte Schöne den defensiven Mittelfeldspieler: „Marcel hat sich um den Verein verdient gemacht.“ Wohin es Stutter zieht, ist noch nicht bekannt.

Nach nur einer Saison wird Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts den BSV Rehden wieder verlassen. Der 35-Jährige war zuletzt länger verletzt, spielte danach aber in den Planungen von Trainer Fabian Gerber nur noch eine untergeordnete Rolle. „AGW“ wird sich wie vermutet dem Fußball-Landesligisten TuS Celle FC anschließen und dort spielender Stürmertrainer werden. Rehdens Abwehrchef Stefan Heyken (32) hatte seinen Abschied bereits vor eigenen Tagen bekanntgegeben (wir berichteten). Stutter, Gerdes-Wurpts und Heyken werden morgen um 13.50 Uhr vor dem letzten Saisonspiel gegen Hannover 96 II vom Club verabschiedet.

Derweil laufen die Rehdener Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Gespräche mit Spielern, deren Verträge auslaufen, sind in vollem Gange. „Und es gibt dabei viele positive Signale“, sagte Schöne. Ebenso nimmt Coach Fabian Gerber mit seinem Trainerstab bereits potenzielle Neuzugänge unter die Lupe. Allein gestern tummelten sich 19 Spieler zu einem Testtraining in den Waldsportstätten. „Wir werden auch in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen“, versprach Schöne. - flü

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Riesenjubel in Grün-Weiß

Riesenjubel in Grün-Weiß

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Meistgelesene Artikel

Stuckenberg sieht große Fortschritte

Stuckenberg sieht große Fortschritte

Jannik Schilling steigt in Rehden aus

Jannik Schilling steigt in Rehden aus

Rehden besiegt Wolfsburg II nach starker Leistung mit 2:0

Rehden besiegt Wolfsburg II nach starker Leistung mit 2:0

Kommentare