Franz Gerber

Gerber als Berater auf Zeit

+
Franz Gerber

Bardowick - Am Samstag vor einer Woche sah er das Heimspiel des BSV Rehden gegen Flensburg von der Tribüne aus an, den gestrigen Auftritt beim Lüneburger SK verfolgte Franz Gerber auf der Trainerbank – meistens stehend. Der Fußball-Fachmann mit der Erfahrung von 93 Erst- und 213 Zweitligaspielen sprach viel mit den Trainern Daniel Gunkel und Heinrich Neddermann, rief motivierende Worte auf den Platz und dirigierte. Aber das, beschwichtigte der Ex-Profi, einstige Trainer und Sportmanager, sei nur ein kurzfristiges Intermezzo: „Für ein Traineramt in Rehden habe ich gar keine Zeit. Ich versuche nur, hier für zwei, drei Wochen zu helfen“, berichtete der 60-Jährige.

Er und BSV-Vereinsboss Friedrich Schilling haben derzeit geschäftlich miteinander zu tun, „und weil er gerade bei uns ist, habe ich ihn gebeten, eine Analyse der Mannschaft vorzunehmen“, schildert Unternehmer Schilling: „Er soll Daniel unterstützen und uns Tipps geben, ob wir in der Winterpause vielleicht noch nachrüsten müssen. Also verfolgte Gerber die Trainingseinheiten und nahm jeden Spieler unter die Lupe. „Ich habe viele Gespräche mit den Jungs geführt und Daniel gesagt, wie ich einige Dinge machen würde“, berichtet Gerber – „aber Einfluss auf die Aufstellung und Taktik habe ich nicht genommen.“ Gunkel hat nichts gegen diesen „Berater auf Zeit“: „Franz und ich kennen uns noch aus der Bundesliga. Ich freue mich, dass er da ist.“

ck

Mehr zum Thema:

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Turniersieg – und Njie ist ein Rehdener

Kommentare