- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Berlin/Rehden – Jakob Lewald bleibt Berliner: Der 21-jährige Innenverteidiger, bis zur abgelaufenen Saison zwei Serien lang in Diensten des Regionalligisten BSV Rehden, verlängerte jetzt seinen Vertrag bei Nordost-Regionalligist Viktoria Berlin um ein Jahr bis Sommer 2022. Damit arbeitet er weiter mit Rehdens Ex-Trainer Benedetto Muzzicato zusammen, der seit Juli 2019 bei Viktoria das sportliche Sagen hat.
„Wir gehen in unser drittes gemeinsames Jahr – und ich bin darüber extrem froh“, zitiert der Club Muzzicato auf seiner Internetseite. Und weiter: „Jakob ist nicht nur als Fußballer sehr wertvoll für uns, sondern auch als Typ. Er gibt sich nie zufrieden, will immer mehr, bringt eine gute Energie ins Team. Seine Einstellung und sein Ehrgeiz sind vorbildlich.“
Aktuell stehen die Himmelblauben unangefochten an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost – mit elf Siegen aus elf Spielen und 26:9 Toren. Zehn der 13 Pflichtspiele bestritt Lewald, die übrigen beiden Male stand er ebenfalls im Kader.
Die Vertragsverlängerung schien für Lewald reine Formsache gewesen zu sein: „Ich wurde im Sommer sehr gut aufgenommen und habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt“, teilte er auf der Vereins-Homepage mit: „Wir haben als Mannschaft schnell zusammengefunden und gezeigt, was in uns steckt. Ich bin sicher, dass wir unsere Ziele als Einheit erreichen können.“