„Entscheidung aus dem Bauch heraus“

Celio Rocha steht weiter im Tor

+
Celio Rocha soll auch morgen wieder zwischen den Pfosten des BSV Rehden stehen.

Rehden - Celio Rocha wird auch morgen im Heimspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg das Tor von Fußball-Regionalligist BSV Rehden hüten. „Ich habe nicht vor, jetzt noch einmal zu wechseln. Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, wird er im Tor stehen“, sagte BSV-Trainer Daniel Gunkel gestern. Der Coach hatte zuletzt im Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg etwas überraschend einen Wechsel auf der Torhüterposition vorgenommen und Stammkeeper Milos Mandic auf die Bank gesetzt.

„Ich habe das offen mit den Torleuten kommuniziert“, erklärte der 34-Jährige: „Es ist nicht so, dass Milo Fehler gemacht und uns Punkte gekostet hat. Es war eine reine Bauchentscheidung.“ Rocha habe die ganze Saison auf seine Chance gewartet und sei dicht drangewesen. Der Wechsel bedeute nun aber nicht, dass Mandic ganz außen vor sei. „Milo ist und bleibt ganz wichtig für die Mannschaft“, sagte Gunkel.

In Oldenburg hatte der BSV-Trainer noch für eine zweite Überraschung gesorgt. Youness Buduar, der unter Ex-Coach Andreas Petersen überhaupt keine Chance gehabt hatte, feierte sein Startelfdebüt auf der rechten Verteidigerposition. „Youness hatte sich diesen Einsatz seit Wochen verdient. Er hat super trainiert und sich auch schon bei mir in der Zweiten vorbildlich präsentiert“, begründet Gunkel seine Entscheidung: „Er ist zweikampfstark und hat ein gutes Stellungsspiel. Er hat das in Oldenburg ordentlich gemacht.“ Bereits im Heimspiel gegen Norderstedt war Buduar eingewechselt worden.

flü

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Bittere Pillen für Rehden

Bittere Pillen für Rehden

Kommentare