Die Bayern kommen!

Wahnsinn: Traumlos für Rehden!

+

Rehden - Schwarz-Weiß Rehden hat in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde das große Los gezogen. Der 1850-Einwohner-Ort aus Niedersachsen bekommt im August Besuch vom Titelverteidiger und Triple-Gewinner Bayern München.

Update: Hier die Stimmen aus Rehden

Dies ergab die Auslosung am Samstag in der ARD-Sportschau. Kurz nach der Ziehung brach die Homepage des Klubs aus der Regionalliga Nord zusammen. Die Auslosung war komplizierter als gewohnt. In jedem Topf befand sich eine „Mischkugel“ Erzgebirge Aue/MSV Duisburg, da die Duisburger Liga-Zugehörigkeit für die kommende Spielzeit noch nicht abschließend geklärt ist.

Lesen Sie dazu:

Rehden hofft heute auf das absolute Traumlos

Steigt der MSV wegen der Verweigerung der Lizenz ab, erhielte er den SC Paderborn aus dem Profi-Topf, hat er aber vor dem Ständigen Schiedsgericht mit seinem Einspruch Erfolg, wäre der Gegner der VfL Osnabrück aus dem Amateurtopf. Dynamo Dresden war wegen wiederholter Ausschreitungen seiner Fans vom DFB-Pokal 2013/14 ausgeschlossen worden. Nachrücker war die sechstklassige Neckarsulmer Sport-Union, die gegen den 1. FC Kaiserslautern gelost wurde. Die erste Pokalrunde wird vom 2. bis 5. August gespielt. Das Finale wird am 17. Mai 2014 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

DFB-Pokal: 1. Hauptrunde im Überblick

TSG Pfeddersheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) - SpVgg Greuther Fürth

SV Schott Jena (NOFV-Oberliga Süd) - Hamburger SV

Sportfreunde Baumberg (Oberliga Niederrhein) - FC Ingolstadt

1. FC Saarbrücken - Werder Bremen

SG Aumund-Vegesack (Bremen-Liga) - 1899 Hoffenheim

SC Wiedenbrück (Regionalliga West) - Fortuna Düsseldorf

FV Illertissen (Regionalliga Bayern) - Eintracht Frankfurt

Eintracht Trier (Regionalliga Südwest) - 1. FC Köln

Optik Rathenow (Regionalliga Nordost) - FSV Frankfurt

Neckarsulmer Sport-Union (Verbandsliga Württemberg) - 1. FC Kaiserslautern

Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

SV Lippstadt (Regionalliga West) - Bayer Leverkusen

Erzgebirge Aue/MSV Duisburg (wegen ungeklärter Lizenzfrage) - SC Paderborn

1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern) - VfR Aalen

Fortuna Köln (Regionalliga West) - FSV Mainz 05

Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga Nord) - Bayern München (TV)

TSG Neustrelitz (Regionalliga Nordost) - SC Freiburg

Preußen Münster - FC St. Pauli

Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

1. FC Magdeburg (Regionalliga Nordost) - Energie Cottbus

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg

VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue/MSV Duisburg (wegen ungeklärter Lizenzfrage)

BFC Dynamo (NOFV-Oberliga Nord) - VfB Stuttgart

Jahn Regensburg - Union Berlin

SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg SV

Wilhelmshaven (Regionalliga Nord) - Borussia Dortmund

Victoria Hamburg (Regionalliga Nord) - Hannover 96

1. FC Heidenheim - 1860 München

FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg) - Schalke 04

RB Leipzig - FC Augsburg

Bahlinger SC (Oberliga Baden-Württemberg) - VfL Bochum

VfR Neumünster (Regionalliga Nord) - Hertha BSC

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Zusage vom DFB steht: Rehden hat das Live-Spiel!

Zusage vom DFB steht: Rehden hat das Live-Spiel!

Zusage vom DFB steht: Rehden hat das Live-Spiel!

Kommentare