Testspiel gegen Sulingen

Bartsch spielt sich in den Fokus bei Rehdens 3:2-Sieg

Sulingen - Da bekamen die gut 100 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz des TuS Sulingen einiges zu sehen: Mit 2:3 (1:0) unterlag der Sulinger Oberligist am Mittwochabend in einem Testspiel dem Regionalligisten BSV Rehden. „Sulingen hat eine richtig gute Mannschaft. Man merkt, dass sie über die Jahre bestens eingespielt ist“, lobte Rehdens Coach Benedetto Muzzicato das Team seines Trainerkollegen Maarten Schops.

Das erste Tor dieses Ehemaligen-Treffens (mit einigen früheren Rehdenern im Sulinger Kader und dem einstigen TuS-Akteur Tim Rieckhof im BSV-Trikot) erzielte Mehmet Koc für die Platzherren – nach feiner Flanke von Salam

Morgen Sulingens nächster Prüfstein

Garaf (26.). „Memos“ Tor gegen seinen Ex-Club hatte bis vier Minuten nach Wiederanpfiff Bestand, ehe Testspieler Hendrik Bartsch ausglich. „Ein sehr interessanter Spieler“, sagt Muzzicato über den Offensivmann, den es einst von der B-Jugend des VfL Osnabrück zur U 19 des 1. FC Nürnberg und von dort zu Borussia Dortmund II verschlagen hatte. Aktuell spielt der 21-Jährige in der Nähe seines Wohnorts bei Preußen Espelkamp. Bartsch bedankte sich mit seinem Treffer für die gute Vorarbeit von Tim Rieckhof über die linke Seite und die folgende Flanke von Marko Stojanovic.

„Der Gegentreffer ärgert mich“

Bartsch wiederum bereitete das 2:1 durch Patrick Papachristodoulou vor. Philip Kürble traf per Vollspann-Schuss nach einer Flanke von Robin Janowsky zur 3:1-Vorentscheidung (76.). In der Schlusssekunde traf Chris Brüggemann zum 2:3-Anschluss für den Oberliga-Aufsteiger. „Der Gegentreffer ärgert mich“, gestand Muzzicato – und monierte die fehlende Zuordnung bei der Standardsituation.

Schon am Samstag steigt beim TuS Sulingen der nächste attraktive Test gegen einen Regionalligisten. Um 13.00 Uhr ist dann Borussia Hildesheim zu Gast. Rehden wiederum bestreitet sein nächstes Vorbereitungsspiel am Sonntag um 11.30 Uhr beim VfL Osnabrück. - ck

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder

Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder

Fotostrecke: Werder beim Blitzturnier in Essen

Fotostrecke: Werder beim Blitzturnier in Essen

Deichbrand 2018: Beste Stimmung auf den Campingplätzen

Deichbrand 2018: Beste Stimmung auf den Campingplätzen

Kommentare