Ressortarchiv: BSV Rehden

Kalinowski sagt Servus: Rehdens Verteidiger geht nach Oldenburg

Kalinowski sagt Servus: Rehdens Verteidiger geht nach Oldenburg

Rehden/Oldenburg – Der Fußball-Regionalligist BSV Rehden muss den nächsten Abgang verkraften: Innenverteidiger Kevin Kalinowski verlässt den Tabellenachten der vergangenen Saison und schließt sich dem Ligakonkurrenten VfB Oldenburg an. Echtes Neuland betritt er damit aber nicht, bereits als A-Jugendlicher war er im Marschwegstadion am Ball.
Kalinowski sagt Servus: Rehdens Verteidiger geht nach Oldenburg
Rehdens Keeper Sygo wechselt an den Wörthersee

Rehdens Keeper Sygo wechselt an den Wörthersee

Rehden – Bitterer Abgang für den Fußball-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Der Tabellenachte der abgelaufenen Saison muss die kommende Spielzeit ohne seinen Stammtorhüter Rico Sygo planen. Der 23-jährige wechselt zum SK Austria Klagenfurt in die zweite österreichische Liga. „Der Weggang von Rico ist sowohl sportlich als auch menschlich ein großer Verlust für uns“, erklärte Rehdens Sportvorstand Michael Weinberg: „Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, da er uns die vergangenen zwölf Monate total begeistert hat.“
Rehdens Keeper Sygo wechselt an den Wörthersee
Backhaus bläst zur Balljagd

Backhaus bläst zur Balljagd

Rehden - Erst ein bisschen Balljonglieren, dann dort ein Plausch auf Englisch, hier ein Schnack auf Spanisch, bevor es an die schweißtreibende Arbeit geht. Der neue Chefcoach Heiner Backhaus präsentierte sich zum Trainingsauftakt des BSV Rehden locker und kommunikativ, aber auch durchaus streng in der Sache. Der 37-Jährige scheint auf Anhieb angekommen zu sein beim Fußball-Regionalligisten. Aber mit dem Eingewöhnen kennt sich Backhaus eh aus. In seiner Karriere spielte er für knapp 20 Teams, unter anderem auf Zypern, auf Malta, in Hongkong, in Australien oder in Saudi-Arabien. Er spricht sieben Sprachen. Ein Kosmopolit in Rehden.
Backhaus bläst zur Balljagd
Neuer Chefcoach, neue Spieler: BSV Rehden startet in die Vorbereitung

Neuer Chefcoach, neue Spieler: BSV Rehden startet in die Vorbereitung

Heiner Backhaus stürzt sich in die Arbeit: Am Mittwoch hat der neue Chefcoach des BSV Rehden mit seinem Trainerteam die Vorbereitung zur Fußball-Regionalliga-Saison 2019/2020 aufgenommen.
Neuer Chefcoach, neue Spieler: BSV Rehden startet in die Vorbereitung
Ein Doppelpack für Backhaus

Ein Doppelpack für Backhaus

Rehden – Der neue „Chef“ steht schon seit einigen Wochen fest, nun ist auch das Ensemble der Assistenten komplett. Heiner Backhaus, Coach des Fußball-Rergionalligisten BSV Rehden, bekommt gleich zwei neue Co-Trainer. Manuel Moral-Fuster (31) und Nils Weiler (19) werden den 37-Jährigen, der in Ex-Spieler Michael Hohnstedt (31) bereits einen „Co“ hat, fortan unterstützen.
Ein Doppelpack für Backhaus