Ressortarchiv: BSV Rehden

Rehden testet in Wetschen

Rehden testet in Wetschen

Die Anreise zu einem weiteren attraktiven Testspiel-Gegner ist nicht weit: Die Mannschaft von Trainer Stephan Ehlers tritt am Donnerstag, 14. Juli, beim benachbarten Landesligisten TSV Wetschen an.
Rehden testet in Wetschen
„Die Jungs müssen viel reißen“

„Die Jungs müssen viel reißen“

Rehden - Von Cord Krüger. So früh sind die Fußballer des BSV Rehden noch nie in die Sommervorbereitung gestartet, seitdem sie in der Regionalliga spielen. Der neue Cheftrainer Stephan Ehlers hat also gleich ein Zeichen gesetzt. Harte Arbeit steht an. Auch, weil seine Mannschaft womöglich schon am Mittwoch, 20. Juli, im Niedersachsenpokal ihr erstes Pflichtspiel bestreitet – falls sie kein Freilos zieht. „Wir brauchen diese Zeit“, sagt der A-Lizenz-Inhaber. Zudem sprach er nach dem Auftakttraining über seine Philosophie von erfolgreichem Fußball, den Vorteil eines Fitness-Coaches und Vorzüge eines starken Unterbaus.
„Die Jungs müssen viel reißen“
Dritte Liga lockt Jeff-Denis Fehr

Dritte Liga lockt Jeff-Denis Fehr

Rehden - Seit drei Jahren trägt Jeff-Denis Fehr das Trikot des BSV Rehden. Und ginge es nach dessen Vorsitzendem Friedrich Schilling, müsste sich daran auch nicht unbedingt etwas ändern. „Jeff hat noch ein Jahr lang Vertrag bei uns“, erklärt der Club-Boss – und verdeutlicht damit allen Interessenten, dass sie sich beim Regionalligisten auf harte Verhandlungen einstellen müssen.
Dritte Liga lockt Jeff-Denis Fehr
Rehden holt Torwart Junghan

Rehden holt Torwart Junghan

Rehden - Von Arne Flügge. Der BSV Rehden hat einen neuen Torwart verpflichtet. Wie Teamchef Peter Schöne gestern bestätigte, schließt sich Felix Junghan von Absteiger Goslarer SC dem Fußball-Regionalligisten an. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 32 Partien für Goslar und ist den Rehdenern besonders im Heimspiel aufgefallen. „Er hat damals das 0:0 für sein Team gerettet und überragend gehalten“, so Schöne: „Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt und mussten schnell handeln, da auch andere Clubs an Felix interessiert waren.“
Rehden holt Torwart Junghan