Allrounder zuletzt beim SV Wilhelmshaven

Noch ein Neuer: Buduar kommt

+
Voller Einsatz im DFB-Pokal von Youness Buduar (vorn) gegen den Dortmunder Marvin Ducksch.

Rehden - Der Nächste, bitte! Nur ein Tag nach der Verpflichtung von Jeffrey Obst (Werder Bremen) und Almir Kasumovic (Hannover 96) hat Fußball-Regionalligist BSV Rehden gestern zum Trainingsauftakt einen weiteren Spieler geholt. Vom Regionalliga-Absteiger SV Wilhelmshaven schließt sich Youness Buduar den Rehdenern an.

„Er ist ein absoluter Allrounder, der vielseitig einsetzbar ist. Zudem fällt er unter die U-23-Regel des DFB“, freut sich Vereinsboss Friedrich Schilling auf seinen Neuen.

Buduar lernte das Fußballspielen beim SC Weyhe, ehe er über den VfL 07 Bremen im Jahr 2009 zum FC Oberneuland ging. Dort blieb er vier Jahre, ehe der 22-Jährige zum SV Wilhelmshaven wechselte. Dort absolvierte Buduar in der abgelaufenen Saison 30 Partien (zwei Tore, drei Assists). Auch im DFB-Pokal-Spiel der Wilhelmshavener gegen Borussia Dortmund stand der beidfüßige Fußballer in der Startelf. „Und im Jahr zuvor habe ich mit Oberneuland auch schon gegen Dortmund gespielt“, berichtet Buduar, „ich bin froh, dass wir mit Rehden nicht noch einmal gegen sie spielen. Aalen ist ein gutes Los.“

Nach einer turbulenten Saison in Wilhelmshaven mit der Zwangsabstiegsverordnung durch die Fifa ist Buduar froh, jetzt in Rehden zu spielen. „Das Interesse war im vergangenen Jahr schon da. Jetzt hat es geklappt. Rehden ist eine super Station für mich, um mich sportlich und auch persönlich weiterentwickeln zu können“, meint der 22-Jährige.

Mit der Verpflichtung von Youness Buduar sind die Personalplanungen beim BSV Rehden aber noch nicht abgeschlossen. „Wir haben noch einige Kandidaten auf der Liste, mit einigen haben wir auch bereits erste Gespräche geführt“, sagt Schilling. Der BSV-Macher will sich nun mit Rehdens neuem Trainer Andreas Petersen (54) zusammensetzen, um die personellen Entscheidungen zu treffen.

flü

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

BSV-Abwehrchef Wessel gegen die Jung-Wölfe rechtzeitig zurück

BSV-Abwehrchef Wessel gegen die Jung-Wölfe rechtzeitig zurück

Bittere Pillen für Rehden

Bittere Pillen für Rehden

Kommentare