19-Jähriger verlässt Diepholz und geht nach Rehden / Jörg Behrens maßlos enttäuscht

Mazlum Sünün über Umwege wieder zurück

+
Mittelfeldspieler Mazlum Sünün (re.) ist jetzt Vertragsamateur beim BSV Rehden.

Rehden - Zur Überraschung vieler Derby-Zuschauer stand am Sonntag Mazlum Sünün im Rehdener Kader – trotz seiner erst 19 Jahre ein alter Bekannter. Das Eigengewächs vom JFV RWD hatte noch im Jahr 2013 die komplette Vorbereitung des Regionalliga-Teams mitbestritten, wählte dann aber den Weser-Ems-Bezirksligisten GW Mühlen für sein erstes Herren-Jahr aus. „Wir hätten ihn damals gern bei uns behalten, aber das stieß auf Widerstand innerhalb des JFV“, berichtete Rehdens Vereinsboss Friedrich Schilling aus der Spielgemeinschaft, die aus dem BSV Rehden, dem TSV Wetschen und der SG Diepholz besteht.

Nun, in diesem Sommer, hatte sich Sünün für die SG Diepholz entschieden – doch kurz vor Ende der Wechselfrist schlug der BSV doch noch zu. „Mazlum hat in Diepholz um seine Freigabe gebeten, weil er lieber mit unserem Ex-Profi Daniel Gunkel zusammenarbeiten wollte“, berichtete Schilling. Parallel zur Aufnahme in die Rehdener Zweite mit Spielertrainer Gunkel bekam das Talent die Zusage, teils im Regionalliga-Team mittrainieren zu dürfen. Und der BSV musste ihn zum Vertragsamateur machen, weil er sich nicht bis zum 30. Juni bei seinem Ex-Club abgemeldet hatte. „Der Kontrakt läuft jetzt über zwei Jahre“, schilderte Schilling: „Vielleicht kriegen wir so sein Wechselfieber in den Griff.“

Wenigstens das dürfte im Sinne der SG Diepholz sein. Jörg Behrens als Coach des Bezirksligisten empfand es jedenfalls als die „bisher größte menschliche Enttäuschung meiner bisherigen Trainerlaufbahn – auch, wenn die noch nicht so langjährig ist“. Immerhin hatten sich die Kreisstädter sehr um den variablen Offensivmann bemüht. „Aber Reisende soll man nicht aufhalten“, hakte Behrens diese Personalie ab.

ck

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

Comeback von Rehdens Sechser im Kellerduell möglich

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

„Wichtig für meinen Kopf und für die Mannschaft“

„Wichtig für meinen Kopf und für die Mannschaft“

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

3:1 – Magouhi und Menga Rehdens Matchwinner in Eutin

Kommentare