Ressortarchiv: Sport

Rotenburger „Rasselbande“ kassiert Testspiel-Pleite

Rotenburger „Rasselbande“ kassiert Testspiel-Pleite

Rotenburg – Tim Ebersbach hatte schon so eine böse Vorahnung. „Wir haben unseren Kader ordentlich erweitert und viele junge neue Spieler geholt. Mal sehen, ob da alles gelingt“, meinte der Coach des Rotenburger SV vor dem Heimspiel gegen den Habenhauser FV am gestrigen Abend. Und seine vorsichtigen Zweifel sollten begründet sein: Der Wümme-Club hat gegen die Gäste aus der Hansestadt eine 0:2 (0:1)-Niederliga einstecken müssen.
Rotenburger „Rasselbande“ kassiert Testspiel-Pleite
"Mehr Wert als ein Vertrag" - so tröstet Baby Rome Mario Götze in der vereinslosen Zeit

"Mehr Wert als ein Vertrag" - so tröstet Baby Rome Mario Götze in der vereinslosen Zeit

Ex-BVB-Star Mario Götze ist noch immer vertragslos. Auf Instagram hat der Fußballer jetzt ein Video geteilt, das zeigt wie er die freie Zeit nutzt.  
"Mehr Wert als ein Vertrag" - so tröstet Baby Rome Mario Götze in der vereinslosen Zeit
Bayern gewinnt Test beim Süle-Comeback gegen Marseille

Bayern gewinnt Test beim Süle-Comeback gegen Marseille

Eine Woche vor dem Champions-League-Ernstfall gegen den FC Chelsea gewinnt der FC Bayern seinen einzigen Test. 1:0 heißt es nach 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Marseille. Kimmich überzeugt auf alter Position. Ein Comeback erfreut alle.
Bayern gewinnt Test beim Süle-Comeback gegen Marseille
Hamburger SV holt Horst Hrubesch aus Rente – Ehefrau Angelika verliert ihren Liebsten

Hamburger SV holt Horst Hrubesch aus Rente – Ehefrau Angelika verliert ihren Liebsten

Horst Hrubesch wird Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom Hamburger SV und damit Direktor Nachwuchs. Frau Angelika muss allein in Rente bleiben. 
Hamburger SV holt Horst Hrubesch aus Rente – Ehefrau Angelika verliert ihren Liebsten
Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.
Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"
Vettel nur 18. im Silverstone-Training - Hülkenberg stark

Vettel nur 18. im Silverstone-Training - Hülkenberg stark

Sebastian Vettel misslingt der Start ins Silverstone-Wochenende der Formel 1. Während Lance Stroll im Training die schnellste Runde abliefert, meldet sich Nico Hülkenberg ordentlich zurück.
Vettel nur 18. im Silverstone-Training - Hülkenberg stark
Hülkenbergs Blitz-Comeback: "Bisschen unwirklich"

Hülkenbergs Blitz-Comeback: "Bisschen unwirklich"

Nico Hülkenberg ist zurück in der Formel 1. Kein Tag liegt zwischen der Anfrage und den ersten Kilometern im Auto mit der Startnummer 27. Wie lange er für Racing Point fährt? Das hängt auch davon ab, wie mit dem ersten Coronavirus-Fall unter den Fahrern umgegangen wird.
Hülkenbergs Blitz-Comeback: "Bisschen unwirklich"
TVO: Ashley Butler stellt sich in den Dienst

TVO: Ashley Butler stellt sich in den Dienst

Oyten – Ein Auge hatte Marc Winter schon lange auf Ashley Butler geworfen. „Weil wir oft gegen Oyten gespielt haben und ich Linkshänderin bin“, wirft die 22-Jährige ein. Anfragen vom TVO hatte es davor auch schon zu A-Jugend-Zeiten gegeben, als die US-Amerikanerin in der Bremer Landesauswahl brillierte. „Doch ich habe mich damals beim SV Werder immer pudelwohl gefühlt. Für den spielte ich seit 2008 – und ich bin vereinstreu.“ Es schien wie verhext, ein Wechsel zu den Vampires wollte einfach nicht zustande kommen. Doch jetzt hat es endlich geklappt: Ashley Butler bricht ihre Zelte bei der HSG Hude/Falkenburg, der sie sich 2017 angeschlossen hatte, ab und heuert beim Handball-Drittligisten an.
TVO: Ashley Butler stellt sich in den Dienst
Gina Lückenkemper startet nicht bei den Deutschen Meisterschaften - das sind ihre Gründe

Gina Lückenkemper startet nicht bei den Deutschen Meisterschaften - das sind ihre Gründe

Gina Lückenkemper wird nicht an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig teilnehmen. Die deutsche Sprinterin erklärt im Interview warum.
Gina Lückenkemper startet nicht bei den Deutschen Meisterschaften - das sind ihre Gründe
Formel 1: Sechsjährige designt Rennhelm von McLaren-Pilot Lando Norris

Formel 1: Sechsjährige designt Rennhelm von McLaren-Pilot Lando Norris

Lando Norris (20) hat einen speziellen Helm vorgestellt, den er beim Großer Preis von Großbritannien in Silverstone tragen wird. Die Lackierung wurde von einer Sechsjährigen entworfen.
Formel 1: Sechsjährige designt Rennhelm von McLaren-Pilot Lando Norris
„Er war immer sauer!“ Ex-Bayern-Spieler lüftet Geheimnisse um Franck Ribéry und Louis van Gaal 

„Er war immer sauer!“ Ex-Bayern-Spieler lüftet Geheimnisse um Franck Ribéry und Louis van Gaal 

Franck Ribery galt beim FC Bayern München schon immer als Hitzkopf. Ein Transfer-Flop des FCB erinnert sich nun, was den emotionalen Franzosen so stark machte.
„Er war immer sauer!“ Ex-Bayern-Spieler lüftet Geheimnisse um Franck Ribéry und Louis van Gaal 
Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Acht beeindruckende Jahre sind beendet. Ralf Rangnick hat aus dem Viertligisten RB Leipzig einen Champions-League-Teilnehmer geformt. Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann zog er sich immer weiter zurück. Nun folgte die Trennung.
Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf
Begehrter RB-Leipzig-Star: Keine Chance mehr für FC Bayern und Co. - doch es soll eine Ausstiegsklausel geben

Begehrter RB-Leipzig-Star: Keine Chance mehr für FC Bayern und Co. - doch es soll eine Ausstiegsklausel geben

Bundesliga: Die Zukunft von Dayot Upamecano ist nun geklärt. Der RB-Leipzig-Star soll auch beim FC Bayern München auf der Liste gestanden haben.
Begehrter RB-Leipzig-Star: Keine Chance mehr für FC Bayern und Co. - doch es soll eine Ausstiegsklausel geben
Quartett übernimmt DFB-Stützpunkt

Quartett übernimmt DFB-Stützpunkt

Zeven – Die Entscheidung ist gefallen: Der Stützpunkt 240 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Zeven wird auch in der neuen Saison von einem Trainer-Quartett betreut. Christoph Meinke, der bereits seit vergangenem Jahr im Amt ist, bekommt also gleich dreifache Unterstützung – „in meinen Augen ist das eine wirklich super Lösung“, ist der Botheler sehr zufrieden mit seinen neuen Kollegen. Kein Wunder: Schließlich bringen Andreas Kierath, Lukas Ringen und Hendrik Lemke einiges an Erfahrung mit – genauso wie Ersatz-Coach Matthias Stemmann.
Quartett übernimmt DFB-Stützpunkt
Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

Horst Hrubesch ist wieder da. Fünf Jahre hatte der einstige Mittelstürmer beim HSV gespielt, nun soll er dort die Nachwuchsarbeit leiten. Sein Name steht für Erfolg.
Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln
Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung

Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung

Berlin (dpa) - Investor Lars Windhorst sieht schon in der kommenden Saison gute Chancen auf eine Europacup-Qualifikation von Hertha BSC.
Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung
FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

Mit einem Pokalerfolg im FA Cup will der FC Chelsea mit dem deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger am 1. August eine gelungene Saison krönen. Gegner ist der kriselnde Lokalrivale Arsenal, bei dem Mesut Özil mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht.
FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?
Biedermann rudert zügig zurück

Biedermann rudert zügig zurück

Melchiorshausen – Das sollte es sportlich gewesen sein? 2016 musste Axel Biedermann seine Fußballer-Karriere beenden. Das Knie machte nicht mehr mit, und beruflich war er als Geschäftsführer einer Firma im Metallhandel auch mehr als ausgelastet. Biedermann, der unter anderem fünf Jahre lang für den TSV Melchiorshausen in der Landes- und Verbandsliga Bremen gespielt hatte, war aber auch schon 54 Jahre alt. Da kann man ja schon mal mit dem Fußball aufhören.
Biedermann rudert zügig zurück
Jonas Pannevis ist für DM gerüstet

Jonas Pannevis ist für DM gerüstet

Verden – Sprints über 100, 300 und 400 m sowie die Hürdenstrecken 80, 100 und 110 m, dazu Kugelstoß- und Speerwurfwettbewerbe – das war wohl das richtige Angebot, das insgesamt 174 Teilnehmer nicht nur aus Niedersachsen, sondern auch den Landesverbänden Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Westfalen und Nordrhein zum dritten Corona-Abendsportfest ins Verdener Stadion lockte, sie dankten mit vielen guten Leistungen.
Jonas Pannevis ist für DM gerüstet
Hülkenberg ist zurück: Zwei deutsche Fahrer in der Formel 1

Hülkenberg ist zurück: Zwei deutsche Fahrer in der Formel 1

Silverstone (dpa) - Nico Hülkenberg ist in der Formel 1 zurück. Nach dem positiven Test auf das Coronavirus bei Racing-Point-Fahrer Sergio Perez übernimmt er als Ersatzmann das Cockpit des Mexikaners. Damit ist Ferrari-Star Sebastian Vettel aktuell nicht mehr der einzige deutsche Formel-1-Pilot.
Hülkenberg ist zurück: Zwei deutsche Fahrer in der Formel 1
Formel 1: Corona-Schock bei Sergio Perez - Deutscher Fahrer feiert Mega-Comeback

Formel 1: Corona-Schock bei Sergio Perez - Deutscher Fahrer feiert Mega-Comeback

Die Formel 1 macht Station in Silverstone. Racing-Point-Fahrer Sergio Perez hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Deutscher ersetzt ihn.
Formel 1: Corona-Schock bei Sergio Perez - Deutscher Fahrer feiert Mega-Comeback
Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden Branche verdeutlicht.
Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?
Perez über Corona-Infektion: Alle sind verwundbar

Perez über Corona-Infektion: Alle sind verwundbar

Silverstone (dpa) - Formel-1-Fahrer Sergio Perez hat keine Erklärung dafür, wie er sich mit dem Coronavirus infizieren konnte.
Perez über Corona-Infektion: Alle sind verwundbar
Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika

Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Hans Sarpei wünscht sich mehr Spiele des DFB-Teams in Afrika.
Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika
Proteste bei der Hymne und enge Duelle: Die NBA ist zurück

Proteste bei der Hymne und enge Duelle: Die NBA ist zurück

Die NBA ist wieder da. In den beiden ersten Spielen ist es spannend bis zur letzten Sekunde, ein Korb entscheidet jeweils über Sieg und Niederlage. Die größte Bedeutung hat für die Profis um Superstar LeBron James aber die von einem Footballer eingeführte Geste.
Proteste bei der Hymne und enge Duelle: Die NBA ist zurück
Er ist ganz neu in Dortmund: BVB-Star schießt gegen den FC Bayern - „Sie sind ...“

Er ist ganz neu in Dortmund: BVB-Star schießt gegen den FC Bayern - „Sie sind ...“

Die Fans von Borussia Dortmund erwarten Neuzugang Thomas Meunier sehnsüchtig. Für ein Instagram-Posting samt Seitenhieb gegen den FC Bayern wird er vom BVB-Anhang jetzt gefeiert.
Er ist ganz neu in Dortmund: BVB-Star schießt gegen den FC Bayern - „Sie sind ...“
FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic

FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic

FC Bayern: Der Name Ibrahimovic taucht oft auf, wenn man sich mit der Zukunft des FC Bayern beschäftigt. Sehen wir das Talent bald bei den Profis?
FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic
Rummenigge: "Spannendste Champions League aller Zeiten"

Rummenigge: "Spannendste Champions League aller Zeiten"

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge findet Gefallen am Finalturnier-Format der Champions League. "Es wird für die Zuschauer wahrscheinlich die spannendste Champions League aller Zeiten", sagte der Vorstandschef des FC Bayern im Sky-Interview.
Rummenigge: "Spannendste Champions League aller Zeiten"
Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr

Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr

München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat David Alaba in höchsten Tönen gelobt und hofft weiter auf den Verbleib des 28-Jährigen beim FC Bayern.
Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr
Peinliche PSG-Panne verhinderte Transfer von Bayern-Star Jerome Boateng - „Würde Paris raten ...“

Peinliche PSG-Panne verhinderte Transfer von Bayern-Star Jerome Boateng - „Würde Paris raten ...“

FC Bayern: Der Transfer von Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain 2018 platzte unerwartet. Nun wurde der Grund für den gescheiterten Wechsel enthüllt.
Peinliche PSG-Panne verhinderte Transfer von Bayern-Star Jerome Boateng - „Würde Paris raten ...“
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen

Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen

Berlin (dpa) - Pharmakologe Fritz Sörgel übt weiter massive Kritik an den Plänen der Deutschen Fußball-Liga (DFL), ohne vorherige Risikountersuchungen Fans trotz anhaltender Corona-Pandemie wieder in die Stadien zu lassen.
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen
Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Silverstone

Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Silverstone

Silverstone (dpa) - Mit dem ersten Training startet die Formel 1 heute in den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Mercedes geht erneut als Favorit auf die Strecke, während Ferrari mit Sebastian Vettel dringend aufholen muss.
Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Silverstone
Hanning: Füchse Berlin dachten wegen Corona an Insolvenz

Hanning: Füchse Berlin dachten wegen Corona an Insolvenz

Berlin (dpa) - Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat sich nach Angaben von Geschäftsführer Bob Hanning wegen der Coronakrise ernsthaft mit Szenarien beschäftigt, Konkurs anzumelden oder keine Lizenz mehr für die Bundesliga zu beantragen.
Hanning: Füchse Berlin dachten wegen Corona an Insolvenz
Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich

Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich

Ein Strafverfahren gegen den FIFA-Präsident Gianni Infantino wurde in der Schweiz eröffnet. Auch ein FIFA-Ermittler steht im Fokus des Verfahrens. Der mächtige Schweizer meldet sich zu Wort.
Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich
Alle NBA-Spieler der ersten Partie knien während der Hymne

Alle NBA-Spieler der ersten Partie knien während der Hymne

Orlando (dpa) - Zum Auftakt der Rest-Saison in der NBA haben sich alle Spieler der Utah Jazz und der New Orleans Pelicans unmittelbar vor dem Abspielen der US-Nationalhymne hingekniet.
Alle NBA-Spieler der ersten Partie knien während der Hymne
Hülkenberg Kandidat für Perez-Cockpit in Silverstone?

Hülkenberg Kandidat für Perez-Cockpit in Silverstone?

Silverstone (dpa) - Nico Hülkenberg könnte nach dem positiven Coronavirus-Fall des Mexikaners Sergio Perez ein überraschendes Formel-1-Comeback geben.
Hülkenberg Kandidat für Perez-Cockpit in Silverstone?
Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere

Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere

Rekordjäger Lewis Hamilton geht als Favorit in seine Heimrennen in Silverstone. Kurz davor überrascht der Formel-1-Weltmeister mit einer Enthüllung - und zeigt sich von einer ganz ungewohnten Seite.
Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor

"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor

Berlin (dpa) - Nach einem halben Jahr bei der TSG 1899 Hoffenheim kehrt Torwart Michael Esser zum Fußball-Zweitligisten Hannover 96 zurück und verdrängt Weltmeister Ron-Robert Zieler.
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
Strafverfahren eröffnet: FIFA-Chef Infantino unter Druck

Strafverfahren eröffnet: FIFA-Chef Infantino unter Druck

Im fünften Jahr seiner Amtszeit stürzt Gianni Infantino in seine schwerste Krise als FIFA-Präsident. Die Schweizer Staatsanwaltschaft eröffnet ein Strafverfahren gegen den Nachfolger von Joseph Blatter. Nun ist der Fußball-Weltverband am Zug.
Strafverfahren eröffnet: FIFA-Chef Infantino unter Druck
"Habe keine Eile": Vettel lässt Zukunft weiter offen

"Habe keine Eile": Vettel lässt Zukunft weiter offen

Silverstone (dpa) - Sebastian Vettel will sich mit der Entscheidung über seine Zukunft nach dem feststehenden Aus beim Formel-1-Team Ferrari zum Jahresende weiterhin Zeit lassen.
"Habe keine Eile": Vettel lässt Zukunft weiter offen
Meniskus-OP: Sikut startet später

Meniskus-OP: Sikut startet später

Verden – So langsam kommen die Landesligisten aus den Startlöchern – in der ersten Phase der Saisonvorbereitung wurden sie allerdings von der Aufsplittung ihrer Klasse in zwei Gruppen nach dem Reißverschlussverfahren (wir berichteten ausführlich) ziemlich überrascht. Hatte es rund zwei Wochen zuvor von Staffelleiter Jürgen Stebani doch noch geheißen, eine normale Saison sei bei 17 Mannschaften organisatorisch hinzugekommen.
Meniskus-OP: Sikut startet später
Sprinter Purschwitz feiert Doppelsieg

Sprinter Purschwitz feiert Doppelsieg

Verden – Glücklich sah Jannick Voß nach seinem Wettkampf am Mittwochabend beim 3. Corona-Sportfest in Verden nicht aus. Dabei hatte der Stabhochspringer vom LC Hansa Stuhr gerade den Speerwurf der U 20 mit ausgezeichneten 56,81 Metern gewonnen. Allerdings verpasste er damit um knapp einen Meter die angestrebte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Sprinter Purschwitz feiert Doppelsieg
Schnakenberg für DM nominiert

Schnakenberg für DM nominiert

Der Jugend- und Sportausschuss im Pferdesportverband Hannover hat bei den Junioren und Jungen Reitern Dressur sechs Reiterinnen für die Deutsche Jugendmeisterschaft im September in Riesenbeck nominiert. Dabei ist bei den Junioren vom Kreisreiterverband Verden Maja Schnakenberg (RV Hülsen-Aller) mit Nymphenburgs Disco Fox. Tessa Bartels (RFV Gronau) mit Dr. Best, Anna Derlien (RFV Vörie) mit Holly Golightly und Kenya Schwierking (RV Wagenfeld) mit Cecil wurden auch nominiert. Bei den Jungen Reitern dabei: Victoria Raphaela Krüger (RFV Isernhagen) mit Strahlemann und Anna-Marie Prahl (RFV Berkhof) mit Entertainer.  jho / Archivfoto: iw
Schnakenberg für DM nominiert
Sergio Perez nach nicht eindeutigem Corona-Test isoliert

Sergio Perez nach nicht eindeutigem Corona-Test isoliert

Corona-Alarm in der Formel 1. Vorsorglich ist der mexikanische Fahrer Sergio Perez in Silverstone isoliert worden. Das Ergebnis eines Tests war nicht eindeutig, zunächst darf er nicht an die Strecke.
Sergio Perez nach nicht eindeutigem Corona-Test isoliert
Bauchmüller startet in die Kart-Saison

Bauchmüller startet in die Kart-Saison

Bendingbostel – Nach fast zehn Monaten Rennpause dröhnen für Leon Bauchmüller an diesem Wochenende wieder die Motoren seines Rennkarts. Der Bendingbosteler bestreitet in Kerpen den Saisonauftakt des ADAC Kart Masters. In der Junioren-Klasse trifft er auf ein volles Teilnehmerfeld. Die Corona-Pandemie hat auch die Rennsaison von Leon Bauchmüller überworfen. Der Nachwuchsrennfahrer wollte in diesem Jahr den Sprung auf die internationale Bühne machen. Rennabsagen ließen den Kalender nun aber schrumpfen. In den kommenden drei Monaten warten trotzdem vier Rennen im ADAC Kart Masters auf den 13-Jährigen.
Bauchmüller startet in die Kart-Saison
Nach Rodschenkow-Aussagen: Sachenbacher-Stehle will nur Ruhe

Nach Rodschenkow-Aussagen: Sachenbacher-Stehle will nur Ruhe

Ihr Dopingfall überschattet die Karriere von Evi Sachenbacher-Stehle bis heute. Nach den Aussagen von Whistleblower Rodschenkow sieht sich die Ex-Biathletin selbst vom Verdacht des vorsätzlichen Dopings entlastet. Der Fall wirft für Experten aber andere Fragen auf.
Nach Rodschenkow-Aussagen: Sachenbacher-Stehle will nur Ruhe
Fabian Schmidt schießt TSV Achim zum 2:0

Fabian Schmidt schießt TSV Achim zum 2:0

Baden – Favoritensiege zum Auftakt der Badener Sportwoche: Im „S & S-Automobile- Cup“ setzte sich zunächst der TB Uphusen II 1:0 gegen den SV Baden durch. Im zweiten Match unterlag der dritte Kreisligist TSV Uesen gegen den Bezirksligisten TSV Achim 0:2. „Einen Dank möchte ich den 130 Zuschauern aussprechen, die alle einen Stuhl mitgebracht hatten und so für Stimmung sorgen durften“, freute sich SV-Spartenleiter Ole Brüns.
Fabian Schmidt schießt TSV Achim zum 2:0
FC Bayern: FIFA prüft Möglichkeiten nach Ballon d‘Or-Absage - Neue Hoffnung für Robert Lewandowski?

FC Bayern: FIFA prüft Möglichkeiten nach Ballon d‘Or-Absage - Neue Hoffnung für Robert Lewandowski?

Robert Lewandowski muss auf die Chance auf den „goldenen Ball“ verzichten - der Preis wird 2020 nicht vergeben. Nun gibt es jedoch neue Hoffnung für Lewandowski.
FC Bayern: FIFA prüft Möglichkeiten nach Ballon d‘Or-Absage - Neue Hoffnung für Robert Lewandowski?
Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN

Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN

Der 1. FC Nürnberg gibt das angepeilte Comeback in der 2. Liga in die Hände eines bisherigen Assistenztrainers. Der Leipziger Robert Klauß soll die Franken nach dem Beinahe-Abstieg wieder zu Erfolgen führen. Ein Mann war für die Zusage des 35-Jährigen beim "Club" entscheidend.
Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN
Hamburger SV statt Stuttgart: Tim Leibold will mit HSV in Bundesliga aufsteigen

Hamburger SV statt Stuttgart: Tim Leibold will mit HSV in Bundesliga aufsteigen

Tim Leibold ist der Vorlagenkönig der 2. Fußball-Bundesliga. Wechselgerüchte beendet er mit einem klaren Bekenntnis zum HSV. Und will Aufstieg schaffen.
Hamburger SV statt Stuttgart: Tim Leibold will mit HSV in Bundesliga aufsteigen