Ressortarchiv: Sport

Londons Bürgermeister bittet Premier-League-Clubs um Hilfe

Londons Bürgermeister bittet Premier-League-Clubs um Hilfe

London (dpa) - Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie hat der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan die Fußballclubs aus der britischen Hauptstadt um Hilfe gebeten.
Londons Bürgermeister bittet Premier-League-Clubs um Hilfe
Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten

Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten

Dortmund (dpa) - Jürgen Klinsmann und Oliver Kahn müssen auf die feierliche Aufnahme in die "Hall of Fame" des deutschen Fußballs warten. Wie das Deutsche Fußballmuseum mitteilte, wurde die kurz vor der ebenfalls verschobenen EM geplante Gala im Juni wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt.
Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten
Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Morsum - Von Ulf Von Der Eltz. Sie war seit fast fünf Jahren endlich mal wieder verletzungsfrei und fit über den Winter gekommen – hatte sich für die anstehende Saison richtig viel vorgenommen. Also machte sich Triathletin Maren Thalmann Anfang März auf den Weg ins Trainingslager auf Lanzarote. „Die Insel war absolut corona-frei. Weit und breit nichts zu spüren von einer Pandemie“, erläutert die Morsumerin. Während der ersten neun Tage habe sie nur per Telefon gehört, wie sich die Lage in Deutschland darstellte: „Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil wir ja sehr gut und ohne Einschränkung trainierten.“
Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager
Handballer Max Nosowadtko muss Afrika-Abenteuer absagen

Handballer Max Nosowadtko muss Afrika-Abenteuer absagen

Scheeßel - Es sollte das womöglich größte Abenteuer seines Lebens werden, doch die Corona-Pandemie hat Max Nowosadtko einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich hatte der Oberliga-Handballer des TuS Rotenburg den Plan, einen Englisch-Sprachkurs in Cambridge zu machen und anschließend für einige Zeit im südafrikanischen Namibia auf einer Jagdfarm zu leben und arbeiten – „um mal ein bisschen mehr von der Welt zu sehen“, wie er angekündigt hatte. „Aber das klappt jetzt alles nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt habe“, muss der 21-Jährige gestehen.
Handballer Max Nosowadtko muss Afrika-Abenteuer absagen
Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer

Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer

Olympia und die Fußball-EM sind wegen der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben, doch die Tour de France noch nicht. Die Kritiker werden zwar mehr. Aber es gibt auch Stimmen, die für eine Geister-Tour plädieren.
Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer
DFL kämpft mit Vier-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise

DFL kämpft mit Vier-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise

Im deutschen Fußball wird bis mindestens zum 30. April nicht gespielt. Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern, beschließt die DFL erste Maßnahmen zum Schutz der Vereine.
DFL kämpft mit Vier-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise
Offener Brief von DFB-Chef Keller: "Ball wird wieder rollen"

Offener Brief von DFB-Chef Keller: "Ball wird wieder rollen"

Frankfurt/Main (dpa) - Anlässlich des längst abgesagten Länderspiels Deutschland - Italien am heutigen Dienstag in Nürnberg hat DFB-Präsident Fritz Keller an die Solidarität im Fußball appelliert.
Offener Brief von DFB-Chef Keller: "Ball wird wieder rollen"
Handballer beraten am 8. April

Handballer beraten am 8. April

Syke – Wie geht es weiter? Und geht es überhaupt weiter mit der aktuellen Saison? Brennende Fragen, die sich momentan nicht nur die Fußballer in der Region stellen (wir berichteten), sondern alle Sportler. Auch die Handballer. Die Präsidiumsmitglieder des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) wollen in Kürze versuchen, genau darauf Antworten oder zumindest erst mal Lösungsansätze zu finden. Am 8. April wird es deshalb, wie Präsident Stefan Hüdepohl in einer Verbandsmitteilung ankündigte, eine Online-Konferenz zum Thema Coronakrise und zum weiteren Vorgehen im HVN geben.
Handballer beraten am 8. April
Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Lembruch/Diepholz - Mal eben rausfahren und ein Bild von einem neuen Trainer machen? Das ist in Zeiten der Corona-Pandemie nicht so einfach. Da hilft es natürlich enorm, wenn die Protagonisten mitspielen. „Klar, kein Problem“, sagt Jörg Winkelmann.
Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“
Stolze spricht sich für die Oberliga aus

Stolze spricht sich für die Oberliga aus

Achim – Auch wenn die Nachricht keine Jubelstürme oder knallende Sektkorken bei der BG BiBa ausgelöst hat, war es dennoch eine positive Mitteilung, die der Verein vom Basketball Bezirksfachverband Lüneburg erhalten hat.
Stolze spricht sich für die Oberliga aus
Hammer-Nachricht für Fans von Schalke: Jonjoe Kenny will beim S04 bleiben

Hammer-Nachricht für Fans von Schalke: Jonjoe Kenny will beim S04 bleiben

Jonjoe Kenny verzückt die Fans von Schalke 04. Der Rechtsverteidiger vom FC Everton will unbedingt beim S04 bleiben. Das hat er nach der Hinrunde klargemacht.
Hammer-Nachricht für Fans von Schalke: Jonjoe Kenny will beim S04 bleiben
Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie

Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie

Chris Richards gilt neben Joshua Zirkzee beim FC Bayern München als ein hoffnungsvolles Talent für die Zukunft. Das weckt angeblich das Interesse zweier Klubs aus London. Auch in Spanien soll es Interessenten geben.
Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie
Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise

Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise

Paris (dpa) - Die Formel 1 soll angesichts der Corona-Krise Handlungsschnelligkeit beweisen können. Der Automobil-Weltverband Fia hat dafür in Paris eine Reihe von Regeländerungen bekanntgegeben.
Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise
Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

Der zweite Anlauf Richtung Olympische Spiele in Tokio wird auch für die deutschen Athleten nicht leicht. Angesichts des nicht absehbaren Endes sehen sie den neuen Termin mit der Eröffnungsfeier am 23. Juli 2021 aber als optimal an.
Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021
"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

Auch die Tennis-Welt steht still. Die French Open sind bereits abgesagt und eigenmächtig in den Herbst verschoben. Olympia ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon ins kommende Jahr verlegt. Gibt es denn zumindest Rasen-Tennis in Wimbledon?
"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus
Gündogan denkt über Trainerkarriere nach: "Naheliegend"

Gündogan denkt über Trainerkarriere nach: "Naheliegend"

Manchester (dpa) - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan erwägt, nach seiner Profikarriere als Trainer zu arbeiten. "Ich will's jetzt nicht versprechen, aber ich kann mir das gut vorstellen", sagte der Mittelfeldspieler des englischen Spitzenclubs Manchester City im Gespräch mit der RTL/ntv-Redaktion.
Gündogan denkt über Trainerkarriere nach: "Naheliegend"
Formel-1-Team wollte seine Fahrer absichtlich infizieren - „Corona-Camp“ geplant

Formel-1-Team wollte seine Fahrer absichtlich infizieren - „Corona-Camp“ geplant

Formel 1: Red Bull hatte offenbar ein „Corona-Camp“ geplant. Dabei wollte der F1-Rennstall seinen Fahrer absichtlich mit dem Coronavirus infizieren. 
Formel-1-Team wollte seine Fahrer absichtlich infizieren - „Corona-Camp“ geplant
Mehrheit der Deutschen für Absage von Sportveranstaltungen

Mehrheit der Deutschen für Absage von Sportveranstaltungen

Berlin (dpa) - Drei Viertel der Deutschen sind angesichts der unsicheren Zeiten wegen der Corona-Pandemie für die komplette Absage beziehungsweise Verschiebung großer Sportveranstaltungen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov Sport hervor.
Mehrheit der Deutschen für Absage von Sportveranstaltungen
Glatze nach verlorener Wette: Lando Norris bald ohne Haare

Glatze nach verlorener Wette: Lando Norris bald ohne Haare

London (dpa) - Formel-1-Fahrer Lando Norris bezahlt eine verlorene Wette mit seiner Haarpracht.
Glatze nach verlorener Wette: Lando Norris bald ohne Haare
Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter rechnet wegen der Corona-Krise mit einem Abbruch der Europa League. "Ich bin eher skeptisch, ob man die aktuelle Saison in der Europa League zu Ende spielen kann", sagte der 50 Jahre alte Österreicher der "Bild"-Zeitung.
Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League
Rummenigge erwartet sinkende Ablösesummen auf Transfermarkt

Rummenigge erwartet sinkende Ablösesummen auf Transfermarkt

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (64) rechnet angesichts der Corona-Krise mit einem Rückgang der Ablösesummen auf dem Transfermarkt.
Rummenigge erwartet sinkende Ablösesummen auf Transfermarkt
BVB-Boss Watzke kontert Corona-Appell von Hoeneß - „... hat natürlich eine andere Wahrnehmung“

BVB-Boss Watzke kontert Corona-Appell von Hoeneß - „... hat natürlich eine andere Wahrnehmung“

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke relativiert seine Aussagen zur Lage der Bundesliga-Konkurrenz in der Corona-Krise - und schmälert gleichzeitig die viel gelobten Zitate von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
BVB-Boss Watzke kontert Corona-Appell von Hoeneß - „... hat natürlich eine andere Wahrnehmung“
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"

Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"

Reinhard Grindel war ein ziemlich ungewöhnlicher DFB-Präsident. Als Quereinsteiger aus der Politik wirkte er immer ein bisschen fremd im Fußball-Geschäft. Vor einem Jahr wurde dem Verfechter strenger Compliance-Regeln eine Uhr aus der Ukraine zum Verhängnis.
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"
Schalke verdonnert Harit nach "Corona-Party" zu satter Geldstrafe

Schalke verdonnert Harit nach "Corona-Party" zu satter Geldstrafe

Die verbotene Corona-Party blieb für Amine Harit nicht ohne Folgen. Schalke 04 ließ nun eine Strafe für den Marokkaner folgen - und die hat es in sich.
Schalke verdonnert Harit nach "Corona-Party" zu satter Geldstrafe
Brinkums Jörg Bender empfiehlt: „Die Saison auf Null stellen“

Brinkums Jörg Bender empfiehlt: „Die Saison auf Null stellen“

Wie in Niedersachsen wird auch beim Bremer Fußball-Verband momentan heiß diskutiert und abgewogen, ob die Saison in den Ligen (aktuelle Zwangspause bis mindestens 19. April) angesichts der Corona-Pandemie fortgesetzt werden kann – und falls Ja: Wann genau? Oder ob ein Abbruch die bessere Variante ist. Auf der Homepage des BFV heißt es, dass „eine finale Entscheidung hierzu derzeit noch nicht getroffen werden kann“. Und: „Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs wird mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen erfolgen.“ In Ligen, wo dies möglich ist, könnte die Saison bis zu den Sommerferien verlängert werden. Auch Wochenspieltage seien möglich.
Brinkums Jörg Bender empfiehlt: „Die Saison auf Null stellen“
Kein leichter Job für die Spielausschüsse: Verlängerung oder Abbruch?

Kein leichter Job für die Spielausschüsse: Verlängerung oder Abbruch?

Syke - Von Gerd Töbelmann. Jetzt an Fußballspiele zu denken, passt mitten in der Coronakrise irgendwie nicht. Aber die Verantwortlichen im niedersächsischen Verband (NFV) und den darunter liegenden Bezirken und Kreisen machen sich natürlich fast rund um die Uhr Gedanken, ob und wie die Saison überhaupt noch zu retten ist.
Kein leichter Job für die Spielausschüsse: Verlängerung oder Abbruch?
Sportwetten: Boom-Branche kämpft ums Überleben

Sportwetten: Boom-Branche kämpft ums Überleben

Ein wenig Tischtennis in der Ukraine, ein wenig Fußball in Nicaragua und Weißrussland. Die Corona-Krise macht den Sportwetten-Fans der Welt gerade mächtig zu schaffen. Doch deutlich schlimmer als die Tipper trifft es die Anbieter.
Sportwetten: Boom-Branche kämpft ums Überleben
Ter Stegen fehlt der Fußball: Schwierig, sich zurückzuziehen

Ter Stegen fehlt der Fußball: Schwierig, sich zurückzuziehen

Barcelona (dpa) - Nationalmannschaftstorwart Marc-André ter Stegen hat wegen der Corona-Krise Entzugserscheinungen.
Ter Stegen fehlt der Fußball: Schwierig, sich zurückzuziehen
Kahns Zukunft als ZDF-Experte offen

Kahns Zukunft als ZDF-Experte offen

Mainz (dpa) - Durch die Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft fällt der für diesen Sommer geplante TV-Abschied von Oliver Kahn als ZDF-Experte aus. Ob und wie es nun weitergeht, ist derzeit offen.
Kahns Zukunft als ZDF-Experte offen
Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen

Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen

Wann geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Das sind die Fragen, die den Sportfans, Akteuren und Verantwortlichen in den großen deutschen Bundesligen derzeit unter den Nägeln brennen. Noch herrscht die Zeit des Hoffens und Bangens.
Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen
Seeler: "Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben"

Seeler: "Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben"

Hamburg (dpa) - Vereinslegende Uwe Seeler hat den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt.
Seeler: "Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben"
FC Bayern in Corona-Zeiten: Flick über Wiedereinstieg ins Training - „Wir tun gut daran, ...“

FC Bayern in Corona-Zeiten: Flick über Wiedereinstieg ins Training - „Wir tun gut daran, ...“

Das Coronavirus sorgt weiter für Chaos. Zwei FCB-Spieler spenden eine große Summe. Ihre Initiative wird nun von etlichen Nationalspielern unterstützt. 
FC Bayern in Corona-Zeiten: Flick über Wiedereinstieg ins Training - „Wir tun gut daran, ...“
Rummenigge: "Saison zu Ende spielen" - Auch im September

Rummenigge: "Saison zu Ende spielen" - Auch im September

München (dpa) - Eine komplette Absage der Saison und eine Fußball-Bundesliga mit nur noch 14 oder 16 Clubs schließt Karl-Heinz Rummenigge trotz der gegenwärtigen Existenzkrise durch die Coronavirus-Pandemie aus.
Rummenigge: "Saison zu Ende spielen" - Auch im September
Das Wunder von Schwanewede

Das Wunder von Schwanewede

Oyten - Von Kai Caspers. Der 3. Mai 2008 – er ist ganz sicher in die Annalen der Tischtennisabteilung des TV Oyten eingegangen. Daraus machte Protagonist Thomas Mrotzeck auch gar keinen Hehl und bekommt noch immer ziemlich leuchtende Augen, wenn er an die Partie beim FC Hansa Schwanewede zurückdenkt. „Das war eine irre Begegnung der anderen Art. In dieser Form hatte das so noch niemand erlebt. Einfach nur unfassbar, was da alles passiert ist“, bilanzierte der TVO-Vorsitzende nach dem letztlich erfolgreichen Aufstiegskrimi.
Das Wunder von Schwanewede
Transfer-Ziel des Spanien-Riesen: Warum Bayern-Star David Alaba für Real Madrid so wertvoll ist

Transfer-Ziel des Spanien-Riesen: Warum Bayern-Star David Alaba für Real Madrid so wertvoll ist

Einmal mehr wird David Alaba vom FC Bayern mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Bei den Königlichen könnte der Österreicher die Position neben dem Ex-Münchner Toni Kroos einnehmen. Deshalb wäre er für die Spanier wertvoll.
Transfer-Ziel des Spanien-Riesen: Warum Bayern-Star David Alaba für Real Madrid so wertvoll ist
Basketball-Bundesligen ohne Abschlusstabellen

Basketball-Bundesligen ohne Abschlusstabellen

Rotenburg – Es ist offiziell: Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) teilt mit, dass die Saison in der 1. und 2. Bundesliga vor dem 22. Spieltag und ohne Abschlusstabelle abgebrochen wurde. Es gibt nun doch keine Meister und keine Absteiger in den beiden Spielklassen. Die Aufsteiger aus der Regionalliga dürfen jedoch hoch in die zweite Liga. Für die Avides Hurricanes aus der 2. Bundesliga Nord gibt es keine Auswirkungen. Eigentlich hatte ein DBBL-Gremium nach dem Saisonabbruch über die Meister entschieden. Eintracht Braunschweig wäre in der Staffel der Hurricanes als Meister aufgestiegen. Allerdings wehrten sich die Bundesligisten Herner TC und die Eisvögel USC Freiburg gegen diesen Beschluss und setzten Rechtsmittel ein. „Warum gerade Freiburg und Herne einer einvernehmlichen Lösung nicht zugestimmt haben, ist mir schleierhaft. Auf Platz vier und fünf waren sie jenseits von Gut und Böse“, kritisiert Utz Bührmann, Vorstand Finanzen der Hurricanes.  ml
Basketball-Bundesligen ohne Abschlusstabellen
Leichtathletik-Urgestein Erwin Will erhält die Goldene Ehrennadel

Leichtathletik-Urgestein Erwin Will erhält die Goldene Ehrennadel

Rotenburg - Von Mareike Ludwig. Auszeichnungen und Ehrungen spielen für Erwin Will keine große Rolle. Er braucht das Rampenlicht nicht, er hält sich lieber bescheiden im Hintergrund auf. Diese Charaktereigenschaft dürfte auch Theo Maxin von ihm kennen. Der Vorsitzende des Kreisleichtathletikverbandes (KLV) hatte im Vorfeld des Verbandstages daher bewusst nichts gesagt. Will fuhr als Abteilungsleiter und Leichtathletiktrainer des TuS Rotenburg nichts ahnend nach Zeven, um bei der Veranstaltung wie immer dabei zu sein. Doch dieses Mal war er kein Gast wie jeder andere. Der 72-Jährige stand quasi auf der Tagesordnung – Will erhielt für seine jahrelangen Verdienste die Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes (NLV) überreicht.
Leichtathletik-Urgestein Erwin Will erhält die Goldene Ehrennadel
HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden

HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden

In Corona-Zeiten geht der Hamburger SV neue Wege. Erstmals findet eine digitale Pressekonferenz statt. Gast ist Präsident und Aufsichtsratschef Marcell Jansen. Und der neue starke Mann des Fußball-Zweitligisten will gleich etwas klarstellen.
HSV-Aufsichtsratschef Jansen will nicht Vorstandsboss werden
Neuer Termin der Olympia-Austragung steht fest: Datum als Symbol für feierliches Ende der weltweiten Coronakrise

Neuer Termin der Olympia-Austragung steht fest: Datum als Symbol für feierliches Ende der weltweiten Coronakrise

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, stellen Ligen und Verbände weltweit den Betrieb ein. Jetzt steht wohl ein neuer Olympia-Termin fest.
Neuer Termin der Olympia-Austragung steht fest: Datum als Symbol für feierliches Ende der weltweiten Coronakrise
Union-Manager Ruhnert kritisiert Umgang mit DFL-Empfehlung

Union-Manager Ruhnert kritisiert Umgang mit DFL-Empfehlung

Berlin (dpa) - Oliver Ruhnert, Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin, hat den unterschiedlichen Umgang der Bundesliga-Vereine mit der Empfehlung der DFL zum Trainingsbetrieb in der Corona-Krise kritisiert.
Union-Manager Ruhnert kritisiert Umgang mit DFL-Empfehlung
Neuer Eröffnungs-Termin für Olympia 2021 in Tokio steht fest

Neuer Eröffnungs-Termin für Olympia 2021 in Tokio steht fest

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Ein erster wichtiger Kraftakt ist vollzogen: Der Termin steht nun fest. Jetzt können die weiteren Vorbereitungen mit Hochdruck anlaufen.
Neuer Eröffnungs-Termin für Olympia 2021 in Tokio steht fest
„Wie in einem Horrorfilm“: Ex-Bundesliga-Profi über Zustand in Italien - „Ein bisschen auf die leichte Schulter genommen“

„Wie in einem Horrorfilm“: Ex-Bundesliga-Profi über Zustand in Italien - „Ein bisschen auf die leichte Schulter genommen“

Robin Gosens spielt in der Serie A. Die Zustände in Italien machen dem Profi von Atalanta Bergamo schwer zu schaffen. Auch Igli Tate berichtet schreckliches.
„Wie in einem Horrorfilm“: Ex-Bundesliga-Profi über Zustand in Italien - „Ein bisschen auf die leichte Schulter genommen“

Coronavirus: Sky-Kommentator Hansi Küpper über die "volle Dröhnung Geisterspiele" 

Hansi Küpper ist wegen der Corona-Pandemie derzeit ein Fußball-Kommentator ohne Tätigkeitsbereich. Als „völlig entschleunigt“ beschreibt der 59-Jährige seinen Alltag. 
Coronavirus: Sky-Kommentator Hansi Küpper über die "volle Dröhnung Geisterspiele" 
Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Verden/Warendorf – Der Abwärtstrend im deutschen Turniersport hält an. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 3 567 Reitturniere, auf denen 66 281 Prüfungen und Abteilungen angeboten sowie rund 1,34 Millionen Starts gezählt wurden. Das teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit. Bundesweit betrachtet ist die Zahl der Turniere weitgehend stabil. Insgesamt wurden 3 567 Turniere (2018 waren es 3 575) angeboten, das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an
Messi bestätigt Gehaltskürzung - Seitenhieb auf Barça

Messi bestätigt Gehaltskürzung - Seitenhieb auf Barça

Barcelona (dpa) - Weltfußballer Lionel Messi, Nationaltorwart Marc-André ter Stegen und alle Profis des FC Barcelona haben wegen der Corona-Krise einen vorübergehenden Gehaltsverzicht von 70 Prozent akzeptiert.
Messi bestätigt Gehaltskürzung - Seitenhieb auf Barça
Wie geht's weiter? DFL-Clubs beraten über Corona-Krise

Wie geht's weiter? DFL-Clubs beraten über Corona-Krise

Der Bundesliga-Fußball ruht in Deutschland bis vorerst Ende April. Doch wie geht danach weiter - kurzfristig, mittelfristig und langfristig? Auf der DFL-Tagung am Dienstag suchen die Vereine nach ersten Antworten auf die Zukunftsfrage.
Wie geht's weiter? DFL-Clubs beraten über Corona-Krise
Thomas & Co.: Stimmen gegen Tour-Austragung mehren sich

Thomas & Co.: Stimmen gegen Tour-Austragung mehren sich

Während die Olympischen Spiele und die Fußball-EM wegen der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben wurden, halten die Veranstalter der Tour de France noch am Termin für 2020 fest. Aber die Kritiker werden mehr.
Thomas & Co.: Stimmen gegen Tour-Austragung mehren sich
Alles auf "Hold": Millionen-Risiko bei Bayern-Planungen

Alles auf "Hold": Millionen-Risiko bei Bayern-Planungen

Die Bundesligaclubs ächzen unter den wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Krise - auch Krösus FC Bayern. Jammern auf hohem Niveau fällt zwar anders aus. Aber erhebliche Summen stehen "im Feuer".
Alles auf "Hold": Millionen-Risiko bei Bayern-Planungen
S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig

S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig

Omar Mascarell (FC Schalke 04) überzeugte in der Hinrunde. Vor allem zwei Bundesliga-Statistiken beweisen das.
S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig
Kult-Comedian Atze Schröder holt aus und stichelt gegen S04, BVB und RB Leipzig

Kult-Comedian Atze Schröder holt aus und stichelt gegen S04, BVB und RB Leipzig

Kult-Comedian Atze Schröder stichelt gegen den FC Schalke 04, BVB und RB Leipzig. Ausnahmsweise spielt das Coronavirus mal keine Rolle.
Kult-Comedian Atze Schröder holt aus und stichelt gegen S04, BVB und RB Leipzig