Ressortarchiv: Sport

Deutsche Handball-Frauen mit perfektem WM-Start

Deutsche Handball-Frauen mit perfektem WM-Start

Die deutschen Handballerinnen haben ihre ersten WM-Aufgaben gelöst. Zwei Spiele, zwei Siege lautet die Bilanz. Übermut ist aber fehl am Platz, denn die ganz harten Brocken kommen erst noch.
Deutsche Handball-Frauen mit perfektem WM-Start
Finale furioso in Melchiorshausen

Finale furioso in Melchiorshausen

Melchiorshausen – Es schien ein extrem bitterer Nachmittag für die Landesliga-Fußballer des TSV Melchiorshausen zu werden. Sie hatten sich aufopferungsvoll gegen den VfL 07 Bremen gewehrt, doch in der 90. Minute war der Favorit dann doch noch einmal durchgekommen und hatte das 1:0 erzielt. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, starteten die Melchiorshauser ihrerseits noch einmal einen Sturmlauf und wurden in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 1:1-Endstand belohnt. „Die Freude war fast unermesslich“, berichtete TSV-Coach Lars Behrens nach dem Happy End gegen den Tabellenzweiten. Zudem sei das Unentschieden „völlig verdient“ gewesen.
Finale furioso in Melchiorshausen
Angst essen Seele auf

Angst essen Seele auf

Diepholz - Von Gerd Töbelmann. Keeper Donatas Biras lehnte nach dem Match an der Bande, nuckelte am Samstag recht lustlos an einem Bierchen und unterhielt sich mit seinem ehemaligen Teamkollegen Tomas Lenkevicius. Beiden war die Laune verhagelt, denn im Kellerduell der Handball-Oberliga gegen Schlusslicht SG Achim/Baden führte Gastgeber HSG Barnstorf/Diepholz in der Diepholzer Mühlenkamp-Halle schon mit 17:12. Doch am Ende sprang beim 19:19 (8:8) nur ein mageres Pünktchen heraus. „Die Gegenstoßtore am Ende hätte man mit allen Mitteln vermeiden müssen. Da haben sich die Jungs nicht clever angestellt“, meinte Ex-Abwehrchef Lenkevicius. An Biras lag es jedenfalls nicht, denn der Litauer war mit knapp 20 gehaltenen Bällen mit Abstand der beste HSG-Spieler.
Angst essen Seele auf
Brinkums Traumstart in die Mega-Woche

Brinkums Traumstart in die Mega-Woche

Vegesack - Um seinen Jungs auch nur den kleinsten Hauch von Überheblichkeit oder Selbstzufriedenheit zu nehmen, meinte Mike Gabel, Trainer des Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV, nach dem 5:1 (2:0)-Kantersieg vom Samstag in Vegesack: „Wir haben jetzt am Dienstag SFL Bremerhaven vor der Brust. Da werden wir uns spielerisch steigern müssen, um dort zu bestehen.“
Brinkums Traumstart in die Mega-Woche
EM-Auslosung: Löw „droht“ Lahm mit Entlassung - Bayern-Star findet‘s „fragwürdig“

EM-Auslosung: Löw „droht“ Lahm mit Entlassung - Bayern-Star findet‘s „fragwürdig“

Die Gruppen der EM 2020 wurden ausgelost. Doch was sagen beispielsweise Joachim Löw oder die Bayern-Profis Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Lucas Hernandez dazu? Die Reaktionen.
EM-Auslosung: Löw „droht“ Lahm mit Entlassung - Bayern-Star findet‘s „fragwürdig“
Nordische Kombination: Riiber wieder nicht zu schlagen

Nordische Kombination: Riiber wieder nicht zu schlagen

Jarl-Magnus Riiber dominiert die Nordische Kombination weiter nach Belieben. Zum Auftakt in den Weltcup 2019/20 gelang dem Norweger ein Sieg-Hattrick.
Nordische Kombination: Riiber wieder nicht zu schlagen
Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare

Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare

Abu Dhabi (dpa) - Sebastian Vettels Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc ist kurz vor dem letzten Grand Prix der Saison ins Visier der Formel-1-Rennkommissare geraten.
Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare
Zwölf Albes-Treffer sind nicht genug

Zwölf Albes-Treffer sind nicht genug

Neerstedt – Nadja Albes hatte die Handballerinnen des TV Neerstedt im Heimspiel gegen den TV Dinklage per Doppelpack mit 2:0 (4.) in Führung geworfen. Doch der Blitzstart half dem Oberligisten am Ende nichts. Nach 60 Minuten hatte es für das Tabellenschlusslicht im zehnten Saisonspiel die zehnte Niederlage gesetzt. Mit 21:31 (10:15) fiel diese sogar recht deutlich aus. Eine höhere Pleite verhinderte Rieke von Seggern. 15 Paraden hatte Neerstedts Trainer Maik Haverkamp für seine Torfrau notiert. „Aktuell reicht es einfach nicht. Das Ergebnis geht in Ordnung“, erkannte der 33-Jährige die Überlegenheit der Gäste an.
Zwölf Albes-Treffer sind nicht genug
Rykenas Asse sind das Glanzlicht

Rykenas Asse sind das Glanzlicht

Brettorf - Von Sven Marquart. War es nur ein Versehen? Oder war es doch Mitleid? Normalerweise blendet Hallensprecher Sönke Spille immer dann laute Musik ein, wenn die Erstliga-Faustballer des TV Brettorf in ihren Heimspielen einen Punkt gemacht haben. Doch diesmal schob er den Regler nach oben, als die Gäste vom Ahlhorner SV einen Ballwechsel erfolgreich abgeschlossen hatten. Eine Szene mit Seltenheitswert, denn die Mannen um ASV-Spielertrainer Tim Albrecht hatten im Derby nicht oft Grund zum Jubeln. Beim 5:0 (11:3, 11:7, 11:3, 11:3, 11:5) gestatteten die Brettorfer ihrem Landkreisrivalen in nicht einmal einer Stunde Nettospielzeit lediglich 21 Pünktchen.
Rykenas Asse sind das Glanzlicht
Biathlon: Die Favoriten auf den Gesamtweltcup 2019/20

Biathlon: Die Favoriten auf den Gesamtweltcup 2019/20

Der Weltcup 2019/20 im Biathlon bietet bei den Damen und Herren zahlreiche Favoriten im Kampf um den Gesamtweltcup auf. chiemgau24.de macht den Check.
Biathlon: Die Favoriten auf den Gesamtweltcup 2019/20
Herthas Neu-Trainer Klinsmann: «Geht nicht über Nacht»

Herthas Neu-Trainer Klinsmann: «Geht nicht über Nacht»

Das Happyend steht für den prominenten Hertha-Coach außer Frage. Auch nach seinem misslungenen Bundesliga-Comeback gibt es für Jürgen Klinsmann keine Bedenken. Die Mixtur bei Hertha aber ist explosiv.
Herthas Neu-Trainer Klinsmann: «Geht nicht über Nacht»
Schmuddeliges Angebot bei Fanclub-Tombola? Rummenigge zu Gast in Österreich

Schmuddeliges Angebot bei Fanclub-Tombola? Rummenigge zu Gast in Österreich

Mit dem ersten Advent beginnt auch offiziell die Vorweihnachtszeit. Das bedeutet für die Bayern-Stars, dass eine schöne Tradition gepflegt wird. Diesmal zu einem perfekten Zeitpunkt.
Schmuddeliges Angebot bei Fanclub-Tombola? Rummenigge zu Gast in Österreich
Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

22 Etappen, 20 Fahrer, 10 Teams: Die kommende Formel-1-Saison wird im XXL-Format ausgetragen. Die Top-Fahrer jagen Dauerweltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel muss seinen Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc erstmal unter Kontrolle bekommen.
Das erwartet die Formel-1-Fans 2020
Beese: Am Saisonende ist Schluss

Beese: Am Saisonende ist Schluss

Fischerhude - Von Frank Von Staden. Jörg Beese hatte in der Winterpause lange Zeit zu überlegen. Sehr lange. Jetzt bestätigte der Trainer der Fischerhuder Bezirksliga-Fußballerinnen auf Nachfrage: „Stimmt, ich höre zum Saisonende in Fischerhude auf. Der Entschluss ist in den letzten vier Wochen in mir gereift und war bereits vergangene Woche spruchreif!“ Damit endet das Engagement des Übungsleiters an der Wümme nach nur einer Saison.
Beese: Am Saisonende ist Schluss
Norwegische Langläufer dominieren in Ruka

Norwegische Langläufer dominieren in Ruka

Ruka (dpa) - Norwegens Langlauf-Stars haben ihre Ausnahmestellung zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Ruka eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Norwegische Langläufer dominieren in Ruka
Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.
Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance
Starke Deckung der Schlüssel zum Erfolg

Starke Deckung der Schlüssel zum Erfolg

Verden – Zweiter Sieg in Folge für Handball-Landesligist HSG Verden-Aller: Bei der HSG Delmenhorst II behauptete sich das Team von Sascha Kunze verdient mit 29:28 (15:14). „Das war eine Leistung des Willens. Meine Jungs hatten richtig Lust. Der Schlüssel zum Erfolg war die gute Deckungsleistung“, bilanzierte Verdens Trainer.
Starke Deckung der Schlüssel zum Erfolg
Die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht

Die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht

Oyten – Nur denkbar knapp verpassten die Damen des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires einen Auswärtscoup beim amtierenden Meister TV Hannover-Badenstedt. Nach einer restlos überzeugenden Leistung mussten sich die Gäste nur um Haaresbreite mit 29:30 (15:14) in der Landeshauptstadt geschlagen geben. Dennoch war Marc Winter äußerst zufrieden. „Hätte mir das jemand vor dem Anpfiff, dann hätte ich es wohl genommen. Doch nach dem Spielverlauf hätten wir aber mindestens einen Punkt verdient gehabt“, war der TVO-Trainer zwar mit der Leistung, aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht
RB Leipzig siegt sich gegen Paderborn weiter nach oben

RB Leipzig siegt sich gegen Paderborn weiter nach oben

RB Leipzig macht im Moment einfach Spaß. In der Champions League im Achtelfinale, in der Liga ganz oben dabei. Mit einer beeindruckenden Offensivwucht marschiert das Nagelsmann-Team durch die Liga. Reicht es am Ende für den Titel?
RB Leipzig siegt sich gegen Paderborn weiter nach oben
Lichtblick beim Heimdebüt von Gisdol und Heldt

Lichtblick beim Heimdebüt von Gisdol und Heldt

Joker Jhon Cordoba rettet beim Heimdebüt der neuen sportlichen Leitung der Kölner einen wichtigen Punkt. Gisdol und Heldt werten das 1:1 gegen Augsburg in einer hektischen Partie mit sieben Gelben Karten und zweimal Gelb-Rot als ersten Schritt aus der Krise.
Lichtblick beim Heimdebüt von Gisdol und Heldt
Fußballspiel abgebrochen: Attacke mit Regenschirm und Schlag ins Gesicht

Fußballspiel abgebrochen: Attacke mit Regenschirm und Schlag ins Gesicht

Auf dem Sportplatz in Elz muss die Polizei eine Eskalation am Rande eines Fußballspiels der A-Junioren beenden.
Fußballspiel abgebrochen: Attacke mit Regenschirm und Schlag ins Gesicht
EM-Auslosung im Ticker: Deutschland bekommt zwei Mega-Lose - Die Todes-Gruppe steht

EM-Auslosung im Ticker: Deutschland bekommt zwei Mega-Lose - Die Todes-Gruppe steht

Auf wen trifft die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020 in der Gruppenphase? Wir begleiten die Auslosung im Live-Ticker.
EM-Auslosung im Ticker: Deutschland bekommt zwei Mega-Lose - Die Todes-Gruppe steht
Sibahi belohnt die Aufholjagd – 19:19

Sibahi belohnt die Aufholjagd – 19:19

Barnstorf - Von Björn Lakemann. „Drin ist drin“, schmunzelte Mohamad Sibahi, der sieben Sekunden vor dem Ende den letzten Treffer der Partie des Handball-Oberligisten SG Achim/Baden bei der HSG Barnstorf/Diepholz gesetzt hatte. Und der war für das Team von Tobias Naumann gleichbedeutend mit dem 19:19 (8:8)-Endstand. Für die SG ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Sibahi belohnt die Aufholjagd – 19:19
Fans nach EM-Auslosung total verwirrt: „Einstein hätte das nicht kapiert“

Fans nach EM-Auslosung total verwirrt: „Einstein hätte das nicht kapiert“

Bei der Auslosung für die EM 2020 hat Deutschland Frankreich, Portugal und ein Play-off-Team zugeteilt bekommen. Die Reaktionen dazu sind köstlich.
Fans nach EM-Auslosung total verwirrt: „Einstein hätte das nicht kapiert“
NBA: Rockets-Star Harden brilliert mit 60 Punkten

NBA: Rockets-Star Harden brilliert mit 60 Punkten

Houston (dpa) - Mit 60 Punkten in nur 31 Minuten war Basketball-Star James Harden der überragende Spieler beim 158:111-Sieg der Houston Rockets in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Atlanta Hawks.
NBA: Rockets-Star Harden brilliert mit 60 Punkten
Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»

Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»

Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. «Unsere Gruppe ist die schwerste», sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.
Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»
Bayerns Chancenwucher - Klinsmann nicht unzufrieden

Bayerns Chancenwucher - Klinsmann nicht unzufrieden

Sie tragen es mit Fassung, auch wenn die erste Niederlage unter Flick die Bayern schmerzt. Die Konkurrenz aus Leipzig darf sich über den Bayer-Sieg in München freuen. Lob vom Coach gibt's ohnehin. In Berlin hat der neue Chef eine Menge Arbeit vor sich, grantelt aber nicht.
Bayerns Chancenwucher - Klinsmann nicht unzufrieden
Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.
Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Im Wintersport bringt der Sonntag Wettkämpfe bei den Nordischen, den Alpinen, den Biathleten, den Langläufern und den Rodlern.
Das bringt der Wintersport am Sonntag
Brasilien-Legende klagt an: War Jupp Heynckes schuld an „Finale dahoam“-Pleite?

Brasilien-Legende klagt an: War Jupp Heynckes schuld an „Finale dahoam“-Pleite?

Das verlorene „Finale dahoam“ verfolgt den FC Bayern München immer noch. Brasilien-Legende Zico sucht die Schuld nun beim damaligen Trainer Jupp Heynckes.
Brasilien-Legende klagt an: War Jupp Heynckes schuld an „Finale dahoam“-Pleite?