Ressortarchiv: Sport

Schürrle-Berater zu Frankfurt-Gerücht: "Keine Gespräche"

Schürrle-Berater zu Frankfurt-Gerücht: "Keine Gespräche"

Frankfurt/Main (dpa) - André Schürrles Berater Ingo Haspel hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Offensivspielers von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt zurückgewiesen.
Schürrle-Berater zu Frankfurt-Gerücht: "Keine Gespräche"
Salihamidzic mit Blitz-Trip nach Paris: Fädelt er einen dieser Transfers ein?

Salihamidzic mit Blitz-Trip nach Paris: Fädelt er einen dieser Transfers ein?

Der FC Bayern München reist in die USA, aber ohne Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Die Fans fragen sich nun: Bahnt sich diese Woche ein Transfer-Hammer an?
Salihamidzic mit Blitz-Trip nach Paris: Fädelt er einen dieser Transfers ein?
„Vize klingt doch nicht schlecht“

„Vize klingt doch nicht schlecht“

Budapest – Im zarten Alter von 75 Lenzen ist Vilsens Tischtennis-Ikone Edda Wassermeyer-Delekat der bislang größte Coup ihrer langen, erfolgreichen Karriere geglückt: Bei der Senioren-Europameisterschaft in Budapest (Ungarn) präsentierte sich der Evergreen in absoluter Topform und erkämpfte in der Ü 75-Konkurrenz Silber.
„Vize klingt doch nicht schlecht“
Isensee hämmert Heiligenfelde ins Finale

Isensee hämmert Heiligenfelde ins Finale

Ristedt - Von Gerd Töbelmann. Das 20. Ristedter Fußball-Turnier um den „Württemberg-Cup“ bekommt am Freitababend ab 20.00 Uhr ein echtes Sensations-Finale geboten. Am Montag hatte sich Landesligist TuS Sulingen für das Endspiel qualifiziert. Das war erwartet worden. Aber gestern sorgte Underdog SV Heiligenfelde vor 250 Zuschauern für den Coup der Veranstaltung. Der Bezirksligist setzte sich mit 1:0 (1:0) gegen Titelverteidiger Bremer SV (Bremen-Liga) durch und spielt nun gegen Sulingen um Pokal und 600 Euro Siegprämie. Der BSV bestreitet zuvor gegen Stuhr das Spiel um Platz drei (18.30). Das gestrige 3:1 des Brinkumer SV in der Gruppe B gegen den TuS Sudweyhe war wertlos – Brinkum rangiert nur auf Platz drei.
Isensee hämmert Heiligenfelde ins Finale
Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden

Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden

Dresden (dpa) - Mit ein bisschen weltmeisterlichem Glanz hat Paris Saint-Germain seinen Testspiel-Auftakt beim sächsischen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden souverän gewonnen. Auch ohne den abwanderungswilligen und in Paris gebliebenen Neymar setzte sich der französische Hauptstadtclub mit 6:1 (3:0) durch.
Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden
Bayern mit neuem Angebot für Callum Hudson-Odoi? Jetzt reagiert Chelsea

Bayern mit neuem Angebot für Callum Hudson-Odoi? Jetzt reagiert Chelsea

Das Hickhack um Callum Hudson-Odoi scheint in die nächste Runde zu gehen. Der FC Bayern soll sein Angebot erhöht haben - jetzt reagierte Chelsea in Person von Frank Lampard.
Bayern mit neuem Angebot für Callum Hudson-Odoi? Jetzt reagiert Chelsea
Nach Pleite beim Afrika-Cup: Kamerun suspendiert Seedorf

Nach Pleite beim Afrika-Cup: Kamerun suspendiert Seedorf

Yaoundé (dpa) - Zehn Tage nach dem enttäuschenden Aus beim Afrika-Cup ist Clarence Seedorf als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun suspendiert worden.
Nach Pleite beim Afrika-Cup: Kamerun suspendiert Seedorf
Fisch steigt sofort aus, Rathjen übernimmt

Fisch steigt sofort aus, Rathjen übernimmt

Oyten – Knapp einem Monat vor dem Saisonstart mit dem Heimspiel gegen den TSV Bassen II muss sich Fußball-Kreisligist TV Oyten II abermals auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. In einem persönlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden Detlef Meyer teilte Martin Fisch diesem seine Entscheidung mit.
Fisch steigt sofort aus, Rathjen übernimmt
Drozdowski soll als Leitwolf vorangehen

Drozdowski soll als Leitwolf vorangehen

Dötlingen – Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte Markus Welz angekündigt, dass für ihn in diesem Sommer nach dann drei Spielzeiten als Trainer des Fußball-Kreisligisten TV Dötlingen Schluss sein würde. Als Nachfolger kam für den Mannschaftsrat „eigentlich nur einer infrage“, berichtet Gerrit Schüler. Der 27-Jährige setzte sich an einem Dezember-Abend zusammen mit Betreuer Fabian Grashorn und Abwehrspieler Julian Eilers ins Auto, um dem Wunschkandidaten einen Hausbesuch abzustatten. Als Lockmittel hatten sie Weizenbier und eine Kaderliste mit 24 Zusagen für die Saison 2019/2020 im Gepäck. Tatsächlich konnte das Trio Joachim Puchlers Interesse wecken. Wenige Tage später sagte der B-Lizenzinhaber zu.
Drozdowski soll als Leitwolf vorangehen
Diallo wechselt von Dortmund nach Paris

Diallo wechselt von Dortmund nach Paris

Abdou Diallo sucht nach nur einem Jahr beim BVB das Weite. Nach der Rückkehr von Mats Hummels zum Revierclub fürchtete er um einen Stammplatz. Da kam die Offerte aus Paris gerade recht. Dabei stand er bei BVB-Coach Lucien Favre hoch im Kurs.
Diallo wechselt von Dortmund nach Paris
Ebersbach fehlen vier Akteure

Ebersbach fehlen vier Akteure

Rotenburg – Seine Einstellung hat sich auch während der Sommerpause nicht verändert. Tim Ebersbach, Trainer des Rotenburger SV, ist nach wie vor kein Fan des Fußball-Bezirkspokals. „Es sagen doch alle Trainer das Gleiche: Die Attraktivität nimmt immer weiter ab, weil man immer wieder gegen die gleichen Gegner spielt“, findet er. Mittwochabend (19.30 Uhr) tritt der Landesligist in der ersten Runde beim klassentieferen SV Ippensen an. Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams in diesem Wettbewerb innerhalb von drei Jahren. Jedes mal gewannen die Kreisstädter. 2017 trat der RSV sogar zwei Mal in Ippensen an, weil das erste Spiel aufgrund eines Gewitters abgebrochen wurde.
Ebersbach fehlen vier Akteure
Sylla kommt, Brendel nicht

Sylla kommt, Brendel nicht

Rotenburg - Das ist mal eine Wende. Marcel Brendel wird den Rotenburger SV nun doch nicht verstärken. Der „Wunschspieler“ von Trainer Tim Ebersbach hat seine Zusage zurückgezogen und wird nicht vom Bremenligisten FC Oberneuland kommen. Dafür hat der Fußball-Landesligist nun einen neuen Offensivallrounder im Kader. Stephane Sylla kommt vom amtierenden Landesliga-Meister MTV Eintracht Celle an die Wümme. „Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen“, sagt Ebersbach. „Einen Kracher hätte ich nun gerne noch. Das wäre auch an die Mannschaft das richtige Signal. Aber auch sonst wäre unser Kader stark.“
Sylla kommt, Brendel nicht
„Einen Dreck für mich interessiert“: Nico Rosberg rechnet mit Mercedes-Zeit neben Michael Schumacher ab

„Einen Dreck für mich interessiert“: Nico Rosberg rechnet mit Mercedes-Zeit neben Michael Schumacher ab

Von 2010 bis 2012 waren Nico Rosberg und Michael Schumacher Teampartner bei Mercedes. Die gemeinsame Zeit bei den Silberpfeilen sei für den Weltmeister von 2016 allerdings anfangs nicht schön gewesen.
„Einen Dreck für mich interessiert“: Nico Rosberg rechnet mit Mercedes-Zeit neben Michael Schumacher ab
Großes Lob für Buchmann - "Ganz andere Person"

Großes Lob für Buchmann - "Ganz andere Person"

Castres (dpa) - Emanuel Buchmann ist nach seinen starken Auftritten bei der Tour de France von seinem Teamchef Ralph Denk in höchsten Tönen gelobt worden.
Großes Lob für Buchmann - "Ganz andere Person"
Juventus Turin heißt in FIFA 20 komplett anders - Droht auch dem FC Bayern ein neuer Name?

Juventus Turin heißt in FIFA 20 komplett anders - Droht auch dem FC Bayern ein neuer Name?

Juventus Turin schließt einen Deal mit EA-Sports-Konkurrent Konami ab und bekommt daher in FIFA 20 einen neuen Namen. Droht dem FC Bayern das gleiche Schicksal?
Juventus Turin heißt in FIFA 20 komplett anders - Droht auch dem FC Bayern ein neuer Name?
Lass‘ das mal die Mama machen: Nächste Flitzer-Attacke - Vorbild war die berühmte Schwiegertochter

Lass‘ das mal die Mama machen: Nächste Flitzer-Attacke - Vorbild war die berühmte Schwiegertochter

Die Flitzer-Familie hat wieder zugeschlagen: Dieses Mal stürmte die Schwiegermutter von CL-Sternchen Kinsey Wolanski das Cricket-Finale.
Lass‘ das mal die Mama machen: Nächste Flitzer-Attacke - Vorbild war die berühmte Schwiegertochter
Röhnert: Es ist ein Kreuzbandriss

Röhnert: Es ist ein Kreuzbandriss

Achim/Hülsen – Wer Mittwochabend (19 Uhr) zum Auftakt des Bezirkspokals gegen den SVV Hülsen für Gastgeber 1. FC Rot-Weiß Achim auf dem Platz geht, stand Dienstag noch in den Sternen.
Röhnert: Es ist ein Kreuzbandriss
Gensheimer-Vorfreude "riesig" - Rhein-Neckar Löwen demütig

Gensheimer-Vorfreude "riesig" - Rhein-Neckar Löwen demütig

Mit Rückkehrer Uwe Gensheimer und vorerst ohne konkretes Ziel starten die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen in die neue Saison. Die teils spektakulären Transfers sprechen aber für sich.
Gensheimer-Vorfreude "riesig" - Rhein-Neckar Löwen demütig
Kader verjüngt und vergrößert: Katt zieht sich als Spieler zurück

Kader verjüngt und vergrößert: Katt zieht sich als Spieler zurück

Diepholz – Fußball-Bezirksligist SG Diepholz hat seinen Kader mit sieben Neuzugängen verjüngt, verfügt über ein Aufgebot von 24 Akteuren. Aus diesem Grund will Marcell Katt nur noch sporadisch auflaufen, sich verstärkt auf seine Traineraufgaben konzentrieren: „Bei einem 24er-Kader muss ich nicht mehr spielen.“ Der zweifache Vater hat einen sehnlichen Wunsch: „Ich hoffe, dass wir weniger Verletzungspech haben.“
Kader verjüngt und vergrößert: Katt zieht sich als Spieler zurück
Kschuev rechte Hand des Trainers

Kschuev rechte Hand des Trainers

Diepholz - Keine Frage: Johann Kschuev ist beim Fußball-Bezirksligisten SG Diepholz die rechte Hand von Trainer Marcell Katt. Der gebürtige Rahdener lobt den 30-Jährigen: „Johann nimmt mir viele Aufgaben ab, sorgt für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Wenn ich aus beruflichen Gründen nicht kommen kann, dann führt er die Trainingseinheiten allein durch.“ Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldakteur, der sich immer wieder mit Kniebeschwerden herumschlägt und die eine oder andere Partie nicht mitmachen kann, wird aber nach wie vor auf dem Spielfeld gebraucht. „Er soll weiter spielen, zumal seine Freistöße eine Waffe sind“, sagt der 37-jährige Katt.
Kschuev rechte Hand des Trainers
„Das Pferd ging erste Sahne“

„Das Pferd ging erste Sahne“

Verden – Zum Auftakt des dreitägigen Turniers in Hambergen gab es einen dreifachen Triumph für Aktive aus dem Kreisreiterverband Verden. In der Dressurpferdeprüfung Kl. L ließ der Döhlberger Routinier Hannes Baumgart (RV Aller-Weser) auf dem fünfjährigen Wallach Dreamliner gleich 28 Konkurrenten hinter sich und gewann mit der Wertnote 8,4 deutlich vor Judith Flach (RV Graf von Schmettow) auf Achtsam (7,8) und Ulrike Hatzl (RV Aller-Weser) auf der sich im Besitz von Isabel und Jörg Clasen (Hiddestorf) befindlichen fünfjährigen Stute Lamantia (7,6). „Das Pferd ging erste Sahne. Eine starke Leistung“, schwärmte nach seinem Siegesritt Hannes Baumgart. Die nächste Aufgabe auf das Duo wartet in zwei Wochen beim Turnier in Rastede.
„Das Pferd ging erste Sahne“
Fußball-Bezirksligist TV Oyten muss personellen Aderlass hinnehmen

Fußball-Bezirksligist TV Oyten muss personellen Aderlass hinnehmen

Oyten - Von Jürgen Honebein. In sein fünftes Jahr als Trainer geht der 62-jährige Verdener Axel Sammrey beim Fußball-Bezirksligisten TV Oyten. Und es könnte das bisher schwerste für den ehrgeizigen Coach werden, denn wichtige Leistungsträger der vergangenen Saison haben den Verein verlassen.
Fußball-Bezirksligist TV Oyten muss personellen Aderlass hinnehmen
Wäre "eine super Lösung": Klinsmann-Rückkehr zum VfB?

Wäre "eine super Lösung": Klinsmann-Rückkehr zum VfB?

Der VfB Stuttgart kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach dem Chaos bei der Mitgliederversammlung sucht der kriselnde Zweitligist neue Führungspersönlichkeiten. Von höchster Stelle wird Jürgen Klinsmann vorgeschlagen. Kommt es tatsächlich zu einer Rückkehr?
Wäre "eine super Lösung": Klinsmann-Rückkehr zum VfB?
Rassistische Anfeindungen: Ex-Bayern-Star lehnte Angebot ab, „weil ich nicht im Osten spielen wollte"

Rassistische Anfeindungen: Ex-Bayern-Star lehnte Angebot ab, „weil ich nicht im Osten spielen wollte"

Pablo Thiam spielte in den 80er- und 90er-Jahren in der Bundesliga. Wegen rassistischer Anfeindungen im Osten lehnte er einen Wechsel nach Berlin ab.
Rassistische Anfeindungen: Ex-Bayern-Star lehnte Angebot ab, „weil ich nicht im Osten spielen wollte"
Ex-Skiflug-Weltrekordhalter an Krebs erkrankt - 38-Jähriger teilt Schicksal mit emotionaler Botschaft

Ex-Skiflug-Weltrekordhalter an Krebs erkrankt - 38-Jähriger teilt Schicksal mit emotionaler Botschaft

Der ehemalige Weltklasse-Skispringer und Ex-Weltrekordhalter Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt. Der Norweger zeigt sich mit emotionalem Post.
Ex-Skiflug-Weltrekordhalter an Krebs erkrankt - 38-Jähriger teilt Schicksal mit emotionaler Botschaft
Nach Fitnesstest-Drama: Schiri des Jahres fällt wochenlang aus

Nach Fitnesstest-Drama: Schiri des Jahres fällt wochenlang aus

Beim alljährlichen Schiedsrichter-Fitnesstest ging in diesem Jahr einiges schief - ein Unparteiischer verpasst nun sogar den Saisonstart.
Nach Fitnesstest-Drama: Schiri des Jahres fällt wochenlang aus
Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit

Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit

Wenige Wochen vor dem Start der englischen Fußballsaison zeigt sich Mesut Özil in den USA hochmotiviert. Doch über seine Zukunft beim FC Arsenal wird mal wieder spekuliert. Will der Club seinen Topverdiener loswerden?
Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit
Nächster Transfer-Dämpfer für Bayern! Schalke-Vorstand macht eindeutige Ansage über Alexander Nübel

Nächster Transfer-Dämpfer für Bayern! Schalke-Vorstand macht eindeutige Ansage über Alexander Nübel

Holt der FC Bayern München Alexander Nübel? Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat nun eine klare Ansage gemacht. Die Transfer-News.
Nächster Transfer-Dämpfer für Bayern! Schalke-Vorstand macht eindeutige Ansage über Alexander Nübel
Wegen Neymar - kurioser Vergleich: „Gespräche zur Entwaffnung einer Guerilla-Gruppe“

Wegen Neymar - kurioser Vergleich: „Gespräche zur Entwaffnung einer Guerilla-Gruppe“

Zieht es Neymar zurück nach Barcelona? Nun soll es einen kuriosen Vergleich zum Status der Verhandlung geben. Alle Transfer-News.
Wegen Neymar - kurioser Vergleich: „Gespräche zur Entwaffnung einer Guerilla-Gruppe“
Jochen Schneider über Torhüter Nübel: "Schließe Wechsel aus"

Jochen Schneider über Torhüter Nübel: "Schließe Wechsel aus"

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt. "Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus", sagte Sportvorstand Jochen Schneider.
Jochen Schneider über Torhüter Nübel: "Schließe Wechsel aus"
Wellbrocks Gold als Schwimmer-Schub? "Volle Kraft voraus"

Wellbrocks Gold als Schwimmer-Schub? "Volle Kraft voraus"

Florian Wellbrock beweist beim ersten deutschen WM-Gold seit vier Jahren, dass er mit hohen Erwartungen bei seiner Titelkampf-Trilogie umgehen kann. Der Rekordweltmeister des Freiwasserschwimmens traut ihm den Olympiasieg zu.
Wellbrocks Gold als Schwimmer-Schub? "Volle Kraft voraus"
Box-Legende ist tot: Weltmeister stirbt bei schrecklichem Unfall

Box-Legende ist tot: Weltmeister stirbt bei schrecklichem Unfall

Weltmeister-Titel, dazu Gold bei Olympia - jetzt ist einer der größten Boxer der Neunziger Jahre tot. Er starb bei einem schrecklichen Unfall.
Box-Legende ist tot: Weltmeister stirbt bei schrecklichem Unfall
Krise als Konstante: Kaiserslautern zum Erfolg verdammt

Krise als Konstante: Kaiserslautern zum Erfolg verdammt

Der 1. FC Kaiserslautern musste lange um die Lizenz bangen. Nach turbulenten Monaten und dem Einstieg von Investor Flavio Becca startet der Traditionsclub wieder einmal einen neuen Anlauf. Doch Altlasten wie das teure Stadion drücken die Pfälzer weiter.
Krise als Konstante: Kaiserslautern zum Erfolg verdammt
Team Bora-hansgrohe: Aufstieg made in Oberbayern

Team Bora-hansgrohe: Aufstieg made in Oberbayern

Mit bescheidenster Ausrüstung ging es im Herbst 2009 als Team NetApp los. Für die Oberbayern von Bora-hansgrohe folgten schwere Jahre und ein Aufstieg mit längerem Anlauf. Inzwischen heimst der begehrteste Rad-Profi der Welt Erfolge für die Equipe ein.
Team Bora-hansgrohe: Aufstieg made in Oberbayern
Neymars Zukunft: Tausch mit Dembélé und Coutinho im Gespräch

Neymars Zukunft: Tausch mit Dembélé und Coutinho im Gespräch

Madrid (dpa) - Der spanische Fußballmeister FC Barcelona setzt seine Bemühungen um eine Rückkehr des brasilianischen Topstars Neymar von Paris Saint-Germain nach Informationen der Madrider Sportzeitung "AS" fort.
Neymars Zukunft: Tausch mit Dembélé und Coutinho im Gespräch
Haller verlässt Eintracht: "Büffelherde" bricht auseinander

Haller verlässt Eintracht: "Büffelherde" bricht auseinander

Eintracht Frankfurt verkauft auch Sébastien Haller - und macht zusammen mit dem Transfer von Luka Jovic den größten Reibach seiner Clubgeschichte. Für Trainer Adi Hütter wird es immer schwerer, an die Erfolge einer ganz starken Saison anzuknüpfen.
Haller verlässt Eintracht: "Büffelherde" bricht auseinander
Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember

Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember

Stuttgart (dpa) - Die Mitglieder des VfB Stuttgart können nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich am 15. Dezember einen neuen Clubchef wählen. Auf diesen Tag wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle terminiert, wie der Zweitligist mitteilte.
Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember
Erste Tour-Woche: Alaphilippe oben - Deutsche sieglos

Erste Tour-Woche: Alaphilippe oben - Deutsche sieglos

Nach zehn Etappen wird bei der Tour Zwischenbilanz gezogen. Die deutschen Sieg-Festspiele sind vorbei, immerhin lässt Emanuel Buchmann auf eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung hoffen. In Gelb fährt noch Frankreichs Liebling Julian Alaphilippe.
Erste Tour-Woche: Alaphilippe oben - Deutsche sieglos
FC Bayern in Hollywood - Lewandowski-Film läuft noch lange

FC Bayern in Hollywood - Lewandowski-Film läuft noch lange

Der FC Bayern hat in L.A. Quartier bezogen - und was für eins. Der Trainer legt gleich mit der Arbeit los. Der Vorstandsboss zeigt sich in Plauderlaune und lenkt in kniffligen Transferzeiten den Blick auf das, was man hat. Er entdeckt dabei "wenig Besseres in Europa".
FC Bayern in Hollywood - Lewandowski-Film läuft noch lange
Stuttgarts Präsident zurückgetreten - Ministerpräsident schlägt Ex-Bayern-Coach als Nachfolger vor

Stuttgarts Präsident zurückgetreten - Ministerpräsident schlägt Ex-Bayern-Coach als Nachfolger vor

Beim VfB Stuttgart ist Wolfgang Dietrich am 15. Juli von seinem Amt als Präsident zurückgetreten. Winfried Kretschmann bringt Jürgen Klinsmann ins Gespräch.
Stuttgarts Präsident zurückgetreten - Ministerpräsident schlägt Ex-Bayern-Coach als Nachfolger vor
Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter

Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter

Leipzig (dpa) - Angreifer Yussuf Poulsen setzt auf das erstmalige Weiterkommen von RB Leipzig in die K.o.-Runde der Champions League. Zudem will der 25 Jahre alte Däne nicht gegen einen baldigen Meistertitel des sächsischen Fußball-Bundesligisten wetten.
Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter
Ex-Bundesliga-Profi Thiam beklagt zunehmenden Rassismus

Ex-Bundesliga-Profi Thiam beklagt zunehmenden Rassismus

Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Pablo Thiam hat den aus seiner Sicht zunehmenden Rassismus in Deutschland beklagt. Darin sehe er "eine gefährliche Entwicklung", sagte der 45-Jährige in einem Interview der Tageszeitung "Die Welt".
Ex-Bundesliga-Profi Thiam beklagt zunehmenden Rassismus
Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Jetzt geht die Arbeit so richtig los. Deutschlands Basketballer haben nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 eine lange To-do-Liste. Der Verband holt sich extern Anregungen.
Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund
Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Vor fünf Jahren endete Martin Heubergers unglückliche Zeit als Handball-Bundestrainer. Jetzt steht er erstmals wieder vor einem großen Turnier. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln.
Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball
Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

Budapest (dpa) - Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft in Budapest gehen die Florettfechterinnen und Degenfechter in der Vorrunde der Einzel-Wettkämpfe auf die Bahnen. In dieser waren am Montag bereits vier der 24 Athletinnen und Athleten des Deutschen Fechter-Bundes ausgeschieden.
Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM
Formel-1-Rekord: Reifenwechsel in 1,91 Sekunden

Formel-1-Rekord: Reifenwechsel in 1,91 Sekunden

Silverstone (dpa) - Das Team Red Bull hat beim Großen Preis von Großbritannien am Sonntag in Silverstone einen Rekord für den schnellsten Reifenwechsel in der Formel 1 aufgestellt.
Formel-1-Rekord: Reifenwechsel in 1,91 Sekunden
Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Erstmals seit 1993 steigt wieder eine Finalrunde der Basketball-EM in Deutschland. In Berlin geht es um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder jubelt über den Zuschlag - und hat große Ziele.
Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt
„Württemberg-Cup“: Nach 5:1 gegen Stuhr ist Sulingen erster Finalist

„Württemberg-Cup“: Nach 5:1 gegen Stuhr ist Sulingen erster Finalist

Ristedt - Der Topfavorit in der Gruppe A ließ wirklich nichts anbrennen. Beim 20. Ristedter Fußball-Turnier um den „Württemberg-Cup“ setzte sich Landesligist TuS Sulingen gestern Abend vor 300 Zuschauern mit 5:1 gegen den TV Stuhr (Bezirksliga) durch, brachte es in drei Partien auf satte 18 Tore und steht damit als erster Finalist (Endspiel steigt am Freitag um 20.00 Uhr) fest. Die Stuhrer bestreiten dann ab 18.30 Uhr das Spiel um Platz drei. In einer weiteren Partie gewann Bezirksliga-Aufsteiger TSV Okel mit 4:2 gegen den bremischen Landesligisten TSV Melchiorshausen, landete den ersten Turniersieg und schob sich damit auf Platz drei der Tabelle.
„Württemberg-Cup“: Nach 5:1 gegen Stuhr ist Sulingen erster Finalist
Mehr Durchschlagskraft für den SV Heiligenfelde – und eine exquisite Achse

Mehr Durchschlagskraft für den SV Heiligenfelde – und eine exquisite Achse

Heiligenfelde – Nach einem Übergangsjahr, das Fußball-Bezirksligist SV Heiligenfelde auf einem gehobenen Mittelfeldplatz beendete, bläst der SVH in der kommenden Saison nun verstärkt zur Attacke. Kein Wunder, da den Abgängen Alexander Mattisek, Daniel Richter (beide zum TSV Bramstedt), Richard Tischer (pausiert vorerst) und Jannis Könenkamp (Wechsel ins Trainerteam) diverse hochkarätige Neuverpflichtungen gegenüberstehen.
Mehr Durchschlagskraft für den SV Heiligenfelde – und eine exquisite Achse
Rückkehrer Frank Weseloh verfolgt mit Heiligenfelde hohe Ziele

Rückkehrer Frank Weseloh verfolgt mit Heiligenfelde hohe Ziele

Heiligenfelde - Von Carsten Drösemeyer. Back to the Roots: Im zarten Alter von 35 Jahren zieht es Frank Weseloh zum Bezirksligisten SV Heiligenfelde und somit seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Denn: Nachdem der Polizeibeamte in der Jugend vom TuS Syke und SC Weyhe ausgebildet worden war, nahm seine Karriere im Erwachsenenbereich beim SVH Fahrt auf.
Rückkehrer Frank Weseloh verfolgt mit Heiligenfelde hohe Ziele