Ressortarchiv: Sport

Real Madrid müht sich gegen Schlusslicht Huesca zum Sieg

Real Madrid müht sich gegen Schlusslicht Huesca zum Sieg

Madrid (dpa) - Ohne seinen deutschen Nationalspieler Toni Kroos, der fünf Tage zuvor zum dritten Mal Vater geworden war, hat sich Real Madrid zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg gegen den Tabellenletzten SD Huesca gemüht.
Real Madrid müht sich gegen Schlusslicht Huesca zum Sieg
Ebersbach warnt vergebens

Ebersbach warnt vergebens

Rotenburg – Der Rotenburger SV ist im Jahr 2019 doch schlagbar. Nach zuvor drei Erfolgen in der Fußball-Landesliga wurde die Mannschaft von Trainer Tim Ebersbach beim TSV Gellersen wieder geerdet. Der Übungsleiter war trotz des äußerst klaren 0:4 (0:1) beim Tabellennachbarn aber nicht wütend: „Ich muss es den Jungs auch zugestehen, dass sie gegen so einen stark kämpfenden Gegner mal verlieren. Die Niederlage ist auch zu hoch ausgefallen.“
Ebersbach warnt vergebens
Frankfurt nimmt Kurs auf die Champions League

Frankfurt nimmt Kurs auf die Champions League

Pokalsieger Frankfurt bleibt im Jahr 2019 ungeschlagen und nimmt Kurs auf die Königsklasse. Gegen Abstiegsanwärter Stuttgart avanciert Filip Kostic zum Matchwinner. Den VfB erwartet eine wichtige Woche.
Frankfurt nimmt Kurs auf die Champions League
Federer gewinnt Turnier in Miami

Federer gewinnt Turnier in Miami

Miami (dpa) - Der frühere Weltranglisten-Erste Roger Federer hat mit seinem 101. Turniersieg einmal mehr seine Extraklasse bewiesen. Im Endspiel von Miami gewann der Schweizer gegen Titelverteidiger John Isner aus den USA souverän mit 6:1, 6:4.
Federer gewinnt Turnier in Miami
Bley und Früchtenicht lassen Lohberg jubeln – 2:1

Bley und Früchtenicht lassen Lohberg jubeln – 2:1

Verden/Achim – Primus FC Verden 04 II hat in der Fußball-Kreisliga zurück in die Erfolgsspur gefunden und sich mit dem 8:2 über den TSV Brunsbrock rehabilitiert. Als neuer Zweiter schickt sich der TSV Achim nach dem 3:0 im Stadtderby gegen den TB Uphusen II an, erster Verfolger zu werden – profitierte dabei von der überraschenden 2:3-Niederlage des TSV Fischerhude-Quelkhorn gegen den abstiegsbedrohten TSV Dauelsen. Aller Abstiegsnöte entledigt haben dürfte sich der TSV Etelsen II nach dem 1:0 über den TV Oyten II.
Bley und Früchtenicht lassen Lohberg jubeln – 2:1
Flensburg in der Champions League weiter - Löwen raus

Flensburg in der Champions League weiter - Löwen raus

Im Achtelfinale der Champions League trennen sich die Wege des Bundesligaduos. Flensburg kommt locker weiter und darf auf den Einzug ins Final-4-Turnier hoffen. Die Rhein-Neckar Löwen müssen die Saison nach dem Aus in Nantes vorzeitig abhaken.
Flensburg in der Champions League weiter - Löwen raus
Haverkamp-Team löst Handbremse

Haverkamp-Team löst Handbremse

Neerstedt – Die Handballerinnen des TV Neerstedt werden auch in der Saison 2019/2020 ein Teil der Oberliga Nordsee sein. Das steht seit Sonnabend fest. Vor eigenem Anhang untermauerte die Mannschaft von Trainer Maik Haverkamp ihre Stärke in den Duellen mit den in der Tabelle schlechter platzierten Teams durch den 33:21 (19:15)-Erfolg gegen den FC Schüttorf 09.
Haverkamp-Team löst Handbremse
Der TSV Etelsen holt sich die Trümpfe zurück

Der TSV Etelsen holt sich die Trümpfe zurück

Etelsen/Oyten - Von Frank Von Staden. Der TSV Etelsen hält seit Sonntag nach einem völlig ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg im Kreisderby gegegen den TV Oyten wieder die besten Karten im Aufstiegsrennen zur Fußball-Landesliga in der Hand. Sollten die Mannen von Trainer Gerd Buttgereit ihre Nachholspiele sowie am kommenden Wochenende den Hit beim FC Hambergen ebenfalls positiv bestreiten, würde der Bezirksliga-Titel für den TSV so langsam Gestalt annehmen.
Der TSV Etelsen holt sich die Trümpfe zurück
Liverpool bejubelt Eigentor gegen Tottenham und bleibt vorne

Liverpool bejubelt Eigentor gegen Tottenham und bleibt vorne

Der FC Liverpool bleibt dank eines glücklichen und späten Sieges gegen Tottenham vorerst Tabellenführer der Premier League, vielleicht aber nur bis Mittwoch. Dann bestreitet Manchester City sein nächstes Spiel. Beim Sieg in Fulham geriet Coach Pep Guardiola ins Schwärmen.
Liverpool bejubelt Eigentor gegen Tottenham und bleibt vorne
Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab

Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab

Lewis Hamilton staubt beim zweiten Formel-1-Saisonrennen in Bahrain den Sieg ab. Der Mercedes-Star profitiert von einem technischen Defekt von Ferrari-Jüngling Charles Leclerc. Sebastian Vettel macht mit Platz fünf die Ferrari-Enttäuschung perfekt.
Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab
Brinkums nächster Tiefpunkt

Brinkums nächster Tiefpunkt

Bremerhaven – Offenbar ist der Turnaround doch noch nicht gelungen. Nachdem der Brinkumer SV vergangene Woche noch mit 7:2 über den ESC Geestemünde hinweggerollt war und den Negativtrend damit eigentlich beendet hatte, setzte es am Samstagnachmittag für den Bremen-Ligisten den nächsten Tiefpunkt. Mit 2:4 (0:1) verloren die Fußballer beim Tabellenletzten OSC Bremerhaven, Trainer Dennis Offermann stellte hinterher mal wieder die Qualitätsfrage.
Brinkums nächster Tiefpunkt
Sabbar gleicht vom Punkt aus – 1:1

Sabbar gleicht vom Punkt aus – 1:1

Melchiorshausen - Von Felix Schlickmann. So richtig wusste Trainer Lars Behrens nicht, was er mit diesem 1:1 (0:1) seines TSV Melchiorshausen im Heimspiel gegen die SG Findorff anfangen sollte. „Grundsätzlich ist die Punkteteilung sicherlich in Ordnung“, sagte der 40-Jährige nach dem Spiel am Samstagnachmittag, meinte dann aber: „Nach dem Spielverlauf hätten es unter dem Strich auch drei Zähler sein können.“ Und er hatte durchaus Recht, seine Landesliga-Fußballer waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der TSV gerade die Anfangsphase der Partie ordentlich verschlief.
Sabbar gleicht vom Punkt aus – 1:1
Just entscheidet Derby

Just entscheidet Derby

Riede – Die Stimmungslage in den Lagern war unterschiedlich. Während der MTV Riede am Sonntag den 3:1 (2:1)-Erfolg im Bezirksliga-Derby über den SVV Hülsen als weiteren Schritt in sichere Gefilde feiern durfte, bleiben die Vorwärts-Kicker arg bedroht, haben weiter nur einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. „Es war kein schönes Spiel auf dem holprigen B-Platz. Wir haben zwar in Unterzahl gut gekämpft, aber Riede agierte bei den Chancen cleverer“, resümierte SVV-Trainer Marc Jamieson. Sein Team musste ab der 39. Minute zu zehnt auskommen, weil Achmed Leilo nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.
Just entscheidet Derby
Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab

Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab

Lewis Hamilton staubt beim zweiten Formel-1-Saisonrennen in Bahrain den Sieg ab. Sebastian Vettel macht mit Platz fünf die Ferrari-Enttäuschung perfekt.
Ferrari-Alptraum in Bahrain: Hamilton staubt Wüsten-Sieg ab
Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll

Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll

Letzte Chance für Hannover oder Befreiungsschlag für Schalke? Das Krisenduell der Bundesliga hatte es in sich. Am Ende gewann Schalke, obwohl Hannover besser war. Im Pokal soll jetzt sogar noch ein Happy End für diese völlig verkorkste Saison her.
Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll
DEG-Mannschaftsarzt rettet Augsburger Ullmann das Leben

DEG-Mannschaftsarzt rettet Augsburger Ullmann das Leben

Nach einem Bandencheck bleibt der frühere Eishockey-Nationalspieler Christoph Ullmann regungslos auf dem Eis liegen. Der gegnerische Teamarzt bewahrt ihn vor dem Ersticken. Dem Stürmer gibt es erst einmal Entwarnung. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.
DEG-Mannschaftsarzt rettet Augsburger Ullmann das Leben
Der Weg zum Titel führt nur noch über Daverden

Der Weg zum Titel führt nur noch über Daverden

Daverden – Meilenstein in Richtung Verbandsliga für Handball-Landesligist TSV Daverden: Im Gipfeltreffen behauptete sich der Tabellenführer mit 35:28 (21:14) über Verfolger VfL Fredenbeck III und baute den Vorsprung damit auf vier Punkte aus.
Der Weg zum Titel führt nur noch über Daverden
31:28 – aber der Glanz fehlt

31:28 – aber der Glanz fehlt

Oyten - Von Kai Caspers. Der Blick von Thomas Cordes nach dem Abpfiff – er ließ den Ausgang der Partie seines TV Oyten in der Handball-Bundesliga gegen den Tabellenvorletzten LHC Cottbus nicht wirklich erahnen. Kein Wunder, dass der TVO-Trainer nach dem letztlich ungefährdeten 31:28 (13:12)-Erfolg dann auch von einem reinen Arbeitssieg sprach: „Geglänzt haben wir sicher nicht. Aber das muss dann auch mal sein. Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Doch letztlich haben wir gewonnen. Und nur das zählt!“
31:28 – aber der Glanz fehlt
1:2 – Lindhorst sucht die Leichtigkeit

1:2 – Lindhorst sucht die Leichtigkeit

Verden - Von Ulf Von Der Eltz. Es gab mehr Wortgefechte zwischen den beiden Trainerbänken als glasklare Torchancen – sicheres Merkmal für eine überaus hektische Partie. Viel schlimmer noch: Es gab am Ende eine Elf des FC Verden 04, die einen weiteren Tiefschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga einstecken musste. Mit dem 1:2 (0:1) am Sonntag gegen den MTV Treubund Lüneburg verlieren die Allerstädter so langsam den Kontakt zum rettenden Ufer, weil wie in der Vorwoche Teutonia Uelzen und Güldenstern Stade Siege einfuhren. Fünf Zähler Rückstand bei allerdings noch zwei mehr zu spielenden Partien lassen die Lage immer schwieriger werden.
1:2 – Lindhorst sucht die Leichtigkeit
Der Tabellenführer wankt, fällt aber nicht

Der Tabellenführer wankt, fällt aber nicht

Achim/Baden - Von Björn Lakemann. Eine Riesenleistung zeigte Handball-Oberligist SG Achim/Baden in der rappelvollen Gymnasiumhalle gegen den großen Favoriten OHV Aurich. Vor rund 400 Zuschauern hatte das Team von Tobias Naumann den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer OHV Aurich am Rand der ersten Niederlage. Doch am Ende hatten die Gäste beim 27:23 (11:11) doch das bessere Ende auf ihrer Seite. „Ich kann der Mannschaft nur ein dickes Lob aussprechen. Wir haben dem Favoriten einen großen Kampf geliefert. Das war möglich, weil wir immer an uns geglaubt haben“, war Naumann trotz der Niederlage alles andere als unzufrieden.
Der Tabellenführer wankt, fällt aber nicht
Khedira mit erstem vollen Training nach Herz-Operation

Khedira mit erstem vollen Training nach Herz-Operation

Turin (dpa) - Fußball-Ex-Nationalspieler Sami Khedira hat bei Juventus Turin die erste komplette Übungseinheit nach seiner Herz-Operation bestritten.
Khedira mit erstem vollen Training nach Herz-Operation
Degenkolb verpasst Sieg bei Gent-Wevelgem

Degenkolb verpasst Sieg bei Gent-Wevelgem

Wevelgem (dpa) - Radprofi John Degenkolb hat seinen zweiten Triumph beim Halbklassiker Gent-Wevelgem knapp verpasst. Der 30-jährige Thüringer musste sich nach 251,5 Kilometern im Sprint dem Norweger Alexander Kristoff geschlagen geben. Den dritten Platz belegte der Belgier Oliver Naesen.
Degenkolb verpasst Sieg bei Gent-Wevelgem
Vor Formel-1-Test: Schumacher holt erste Formel-2-Punkte

Vor Formel-1-Test: Schumacher holt erste Formel-2-Punkte

Noch vor seinem Formel-1-Testdebüt für Ferrari startet Mick Schumacher vielversprechend in die Formel 2. In beiden Rennen des Wochenendes holt der Sohn von Motorsport-Legende Michael Schumacher Punkte und sammelt wichtige Erfahrung.
Vor Formel-1-Test: Schumacher holt erste Formel-2-Punkte
Köln nach Torfestival souverän vorn - Sandhausen siegt spät

Köln nach Torfestival souverän vorn - Sandhausen siegt spät

Der 1. FC Köln bleibt in der 2. Liga souverän vorn. Ingolstadt schafft den Sprung von Platz 18 nicht, Sandhausen gewinnt das Abstiegsduell mit 2:1.
Köln nach Torfestival souverän vorn - Sandhausen siegt spät
„Ist das live?“: Bundesliga-Sportdirektor droht Radio-Reporter - dann bekommt er einen Schreck

„Ist das live?“: Bundesliga-Sportdirektor droht Radio-Reporter - dann bekommt er einen Schreck

Bei Borussia Mönchengladbach läuft‘s nicht rund. Das zeigt Auswirkungen auch auf die Laune der Funktionäre - Sportdirektor Max Eberl lieferte am Samstag einen amüsanten Interview-Moment.
„Ist das live?“: Bundesliga-Sportdirektor droht Radio-Reporter - dann bekommt er einen Schreck
Nach Vorwürfen gegen Grindel: Ausschuss berät

Nach Vorwürfen gegen Grindel: Ausschuss berät

Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Kritik an DFB-Präsident Reinhard Grindel wegen angeblich nicht publik gemachter Einkünfte hat der Präsidialausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Situation erörtert.
Nach Vorwürfen gegen Grindel: Ausschuss berät
Mit Bayern-Dusel an die Spitze: BVB schöpft Mut für Gipfel

Mit Bayern-Dusel an die Spitze: BVB schöpft Mut für Gipfel

Späte Tore von Paco Alcácer und die Rückkehr an die Tabellenspitze - für den BVB war das 2:0 über Wolfsburg ein emotionales Highlight. Auch am Tag danach gab es gute Nachrichten. Das schürt die Vorfreude auf den Showdown beim Zweiten FC Bayern.
Mit Bayern-Dusel an die Spitze: BVB schöpft Mut für Gipfel
Bundesliga-Hit Bayern - BVB: "Es wird sehr, sehr geil"

Bundesliga-Hit Bayern - BVB: "Es wird sehr, sehr geil"

Zuletzt bot der deutsche Fußball nur selten echte Hingucker für den internationalen Markt. Wenn aber der Bundesliga-Gipfel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund übertragen wird, sind Fans aus über 200 Ländern live dabei. Das Spitzenspiel wirft seine Schatten voraus.
Bundesliga-Hit Bayern - BVB: "Es wird sehr, sehr geil"
Man City wieder Tabellenführer - Pep schwärmt

Man City wieder Tabellenführer - Pep schwärmt

Meister Man City erobert mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten FC Fulham mühelos die Tabellenspitze zurück, und Pep Guardiola wird überschwänglich. Für Huddersfield Town ist das Abenteuer Premier League nach zwei Jahren vorbei. Coach Jan Siewert will zurückkommen.
Man City wieder Tabellenführer - Pep schwärmt
Wolken denkt nun sogar an vorzeitigen Abschied

Wolken denkt nun sogar an vorzeitigen Abschied

Neerstedt – Das war mehr als dürftig! Nach einer ganz schwachen Vorstellung haben die Verbandsliga-Handballer des TV Neerstedt gegen Aufsteiger SG Achim/Baden II eine 24:25 (13:12)-Niederlage kassiert. Der Auftritt seiner Mannschaft sei eine Zumutung gewesen, wollte Björn Wolken nichts schönreden. Er sei „traurig und enttäuscht“, sagte der Trainer der Grün-Weißen. „Ein Sieg wäre unverdient gewesen. Achim hat sich als Mannschaft präsentiert und es gut gemacht“, urteilte der 37-Jährige.
Wolken denkt nun sogar an vorzeitigen Abschied
Korda reißt Rotenburg mit rein

Korda reißt Rotenburg mit rein

AUS BECKDORF BERICHTET MATTHIAS FREESE
Korda reißt Rotenburg mit rein
Schönere neue Formel-1-Welt? Kurskorrekturen ziehen sich hin

Schönere neue Formel-1-Welt? Kurskorrekturen ziehen sich hin

Ob Budgetobergrenze oder Preisgeldverteilung: Im Debattierclub Formel 1 steht ein Durchbruch in der Reformfrage weiter aus. Bosse attestieren allerdings Fortschritte. Sebastian Vettel sieht den Show-Faktor kritisch.
Schönere neue Formel-1-Welt? Kurskorrekturen ziehen sich hin
Starker Theis verliert mit Boston - Harden wieder mit Gala

Starker Theis verliert mit Boston - Harden wieder mit Gala

Daniel Theis überzeugt bei den Boston Celtics, doch nach einem wichtigen Sieg verliert der Ex-NBA-Meister trotz einer starken Leistung des Deutschen. Ein Superstar zeigt wieder eine Gala, ein anderer beendet vorzeitig seine Saison.
Starker Theis verliert mit Boston - Harden wieder mit Gala
Bayern-Frust vor Topspiel - Rätsel nach Remis in Freiburg

Bayern-Frust vor Topspiel - Rätsel nach Remis in Freiburg

Wieso ist der FC Bayern nicht über ein 1:1 beim SC Freiburg hinaus gekommen? Darüber rätseln auch die verärgerten Verantwortlichen des Rekordmeisters. Eine Woche vor dem Gipfeltreffen mit dem BVB ist die Stimmung bei den Münchnern schlecht.
Bayern-Frust vor Topspiel - Rätsel nach Remis in Freiburg
Superstar auf Rekordkurs: Neue Messi-Meilensteine mit Barça

Superstar auf Rekordkurs: Neue Messi-Meilensteine mit Barça

In Spanien feiert Lionel Messi einen Rekord nach dem anderen. Vor allem wegen seiner konstanten Leistungen ist Barça auf dem besten Weg, erneut Meister zu werden. In Argentinien gibt es hingegen Kritik. Gegen die wehrt sich der Star - und macht ein Versprechen.
Superstar auf Rekordkurs: Neue Messi-Meilensteine mit Barça
Gladbach gedemütigt - Hecking: "Was ist los, Jungs?"

Gladbach gedemütigt - Hecking: "Was ist los, Jungs?"

In Mönchengladbach geht nach der nächsten Pleite die Angst vor dem sportlichen Absturz um. Trainer Hecking straft beim Derby in Düsseldorf Hazard ab.
Gladbach gedemütigt - Hecking: "Was ist los, Jungs?"
Teamkollege von Dirk Nowitzki: NBA-Star soll Nachbarin vergewaltigt haben

Teamkollege von Dirk Nowitzki: NBA-Star soll Nachbarin vergewaltigt haben

Die NBA unter Schock: Einer der großen Nachwuchshoffnungen muss sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe wehren. 
Teamkollege von Dirk Nowitzki: NBA-Star soll Nachbarin vergewaltigt haben
Darauf muss man beim Großen Preis von Bahrain achten

Darauf muss man beim Großen Preis von Bahrain achten

Youngster Charles Leclerc überrascht in Bahrain. Der Monegasse startet noch vor Sebastian Vettel ins Formel-1-Nachtrennen in Sakhir. Mercedes muss vor allem auf den Geraden aufholen.
Darauf muss man beim Großen Preis von Bahrain achten
Ex-Frankfurter schießt Eintracht-Gegner zum Sieg

Ex-Frankfurter schießt Eintracht-Gegner zum Sieg

Lissabon (dpa) - Eintracht Frankfurts Europa-League-Gegner Benfica Lissabon hat das Spiel gegen CD Tondela dank eines Treffers von Haris Seferovic gewonnen und wieder die Tabellenführung in der portugiesischen Fußball-Liga übernommen.
Ex-Frankfurter schießt Eintracht-Gegner zum Sieg
Muzzicato: „Einfach brutal“

Muzzicato: „Einfach brutal“

Uphusen – Da war auch die beeindruckende Serie von Christian Ahlers-Ceglarek für die Katz: Der Keeper wehrte im dritten Oberliga-Match nacheinander einen Strafstoß ab – sein TB Uphusen kassierte am Sonnabend jedoch ein 0:3 (0:1) beim TuS Bersenbrück. „Hört sich deutlich an, ist aber viel zu hoch ausgefallen. Bersenbrück verdiente sich den Sieg durch eine abgezockte und effektive Leistung. Einfach brutal“, so Fabrizio Muzzicato.
Muzzicato: „Einfach brutal“
BVB als Spitzenreiter nach München

BVB als Spitzenreiter nach München

Spät zwar, aber Borussia Dortmund holt vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern drei Punkte gegen Wolfsburg. Dem Meister gelingt das in Freiburg nicht - nun sind die Münchner wieder Verfolger.
BVB als Spitzenreiter nach München
Furiose Leipziger fertigen Hertha ab: Poulsen-Dreierpack

Furiose Leipziger fertigen Hertha ab: Poulsen-Dreierpack

Im fünften Anlauf hat es geklappt - und wie! Leipzig feiert den ersten Bundesliga-Heimsieg in diesem Jahr. Überzeugend, furios, berauschend. RB dominiert eine chancenlose Hertha.
Furiose Leipziger fertigen Hertha ab: Poulsen-Dreierpack
Dortmund löst Bayern als Spitzenreiter vor Gipfeltreffen ab

Dortmund löst Bayern als Spitzenreiter vor Gipfeltreffen ab

Borussia Dortmund steht eine Woche vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern wieder an der Tabellenspitze. Der BVB siegt spät gegen Wolfsburg, die Bayern spielen nur 1:1 in Freiburg. Der 1. FC Nürnberg beendet seine lange Negativserie.
Dortmund löst Bayern als Spitzenreiter vor Gipfeltreffen ab
Vettel im Schatten: Ferrari-Youngster Leclerc holt Pole

Vettel im Schatten: Ferrari-Youngster Leclerc holt Pole

Sebastian Vettel? Nein. Lewis Hamilton? Nein. Ein Youngster rast in Bahrain auf die Pole Position. Es ist die erste in seiner noch jungen Formel-1-Karriere. Branchenführer Mercedes muss in der Wüste zulegen.
Vettel im Schatten: Ferrari-Youngster Leclerc holt Pole
Schweinsteiger feiert mit Chicago ersten Saisonsieg

Schweinsteiger feiert mit Chicago ersten Saisonsieg

Chicago (dpa) - Der deutsche Ex-Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire im vierten Anlauf den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga MLS eingefahren.
Schweinsteiger feiert mit Chicago ersten Saisonsieg
Juventus Turin gewinnt dank Kean gegen Empoli

Juventus Turin gewinnt dank Kean gegen Empoli

Turin (dpa) - Juventus Turin hat seine Tabellenführung in der Serie A wieder ausgebaut. Zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage gegen Genua gewann der italienische Fußball-Rekordmeister 1:0 (0:0) gegen den FC Empoli.
Juventus Turin gewinnt dank Kean gegen Empoli
Bremen springt auf Europapokal-Platz: Kruse-Gala gegen Mainz

Bremen springt auf Europapokal-Platz: Kruse-Gala gegen Mainz

Werder Bremen springt nach Patzern der Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga auf Platz sechs. Ein Torjäger überragt erneut mit zwei Toren und einer Vorlage.
Bremen springt auf Europapokal-Platz: Kruse-Gala gegen Mainz
Bayern "total enttäuschend" vor Topspiel gegen BVB

Bayern "total enttäuschend" vor Topspiel gegen BVB

Der FC Bayern München kommt gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinaus. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund verliert der Rekordmeister damit nicht nur die Tabellenführung, sondern muss sich grundsätzliche Kritik anhören.
Bayern "total enttäuschend" vor Topspiel gegen BVB
BVB dank Alcácer als Erster zum Gipfel

BVB dank Alcácer als Erster zum Gipfel

90 Minuten lang spielt Borussia Dortmund ohne Marco Reus gegen Wolfsburg ideenlos und besitzt kaum Chancen. Dann trifft Paco Alcácer doppelt - und nun fährt der BVB als Tabellenführer zum Gipfel nach München.
BVB dank Alcácer als Erster zum Gipfel
Bittere Niederlage für Gladbach in Düsseldorf

Bittere Niederlage für Gladbach in Düsseldorf

Das hatte sich Borussia Mönchengladbach anders vorgestellt. Im Nachbarschaftsderby bei Fortuna Düsseldorf wurde das Team kalt erwischt, die Schwächen wurden gnadenlos aufgezeigt.
Bittere Niederlage für Gladbach in Düsseldorf