Ressortarchiv: Sport

Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude

Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude

An Halloween kam der BVB mit dem Schrecken davon. Wie schon in der ersten Runde bei der SpVgg Greuther Fürth bewahrte Marco Reus sein Team mit einem Last-Minute-Treffer zum 3:2 gegen Union Berlin vor einem frühen Pokal-Aus. Doch die Freude wurde getrübt.
Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude
Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.
Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins
Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion

Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion

Mönchengladbach (dpa) - Mit zwei ganz besonderen Siegen hat sich Bayer Leverkusen aus der Krise gespielt. Für Trainer Heiko Herrlich kamen die Erfolge zur rechten Zeit. Die Stürmer blühen bei dem schulmäßigen Konter-Fußball auf.
Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion
Görges erreicht Halbfinale bei B-WM der Tennis-Damen

Görges erreicht Halbfinale bei B-WM der Tennis-Damen

Zhuhai (dpa) - Vorjahressiegerin Julia Görges ist doch noch in das Halbfinale bei der B-WM der Tennis-Damen in China eingezogen und hat sich einen Tag vor ihrem 30. Geburtstag selbst beschenkt.
Görges erreicht Halbfinale bei B-WM der Tennis-Damen
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass manch einer sich schon an Manuel Neuer erinnert fühlt.
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?
Nächstes „Finale dahoam“? FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Endspiel

Nächstes „Finale dahoam“? FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Endspiel

Der FC Bayern München bewirbt sich für die Ausrichtung eines weiteren Champions-League-Endspiels. Das hat der Klub offiziell bestätigt. Gibt es schon bald das nächste „Finale dahoam“?
Nächstes „Finale dahoam“? FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Endspiel
Nach harscher Kritik: S04-Manager Heidel ätzt gegen Hamann

Nach harscher Kritik: S04-Manager Heidel ätzt gegen Hamann

Didi Hamann hat nach dem Spiel von Schalke 04 gegen RB Leipzig mächtig Kritik am Vizemeister geübt. Das ließ der königblaue Manager Christian Heidel nicht auf sich sitzen – und ätzte nun kräftig zurück.
Nach harscher Kritik: S04-Manager Heidel ätzt gegen Hamann
Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust

Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust

Timo Werner schießt für gewöhnlich viele Tore. In dieser Saison aber noch nicht. Wenn er trifft, dann meistens doppelt. Gegen Hoffenheim wird er zum Pokal-Matchwinner. Am Wochenende dürfte er gleich wieder gefordert sein.
Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust
Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

Calgary (dpa) - In Calgary wird es am 13. November ein Bürgervotum über die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 geben, obwohl der Stadtrat mehrheitlich für einen sofortigen Stopp der Kandidatur und damit auch gegen eine Volksbefragung gestimmt hat.
Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter
Vor DFB-Pokalspiel: Fans attackieren sich - Polizist gibt Schuss ab

Vor DFB-Pokalspiel: Fans attackieren sich - Polizist gibt Schuss ab

Reisebusse bringen Stunden vor dem Anpfiff Nürnberger Fußballfans nach Rostock. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit Fans des FC Hansa Rostock. Ein Warnschuss fällt.
Vor DFB-Pokalspiel: Fans attackieren sich - Polizist gibt Schuss ab
Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup

Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup

São Paulo (dpa) - Die Boca Juniors aus Buenos Aires sind ihrem Stadtrivalen River Plate in das Finale um den Libertadores Cup gefolgt. Damit stehen sich in den Endspielen um Südamerikas Fußball-Clubmeisterschaft erstmals zwei Teams aus Argentinien gegenüber.
Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup
Spätstarter unter sich: Brinkum empfängt Blumenthal

Spätstarter unter sich: Brinkum empfängt Blumenthal

Brinkum - Als sich Denis Spitzer im Frühjahr entschied, den Schritt ins Traineramt zu wagen, hatte er einen Plan. Er wolle von allen Trainern, unter denen er gearbeitet hat, das Beste mitnehmen – und dann seine eigene Philosophie entwickeln.
Spätstarter unter sich: Brinkum empfängt Blumenthal
Lars von Kamp brennt gegen Ex-Verein Bremervörde

Lars von Kamp brennt gegen Ex-Verein Bremervörde

Diepholz - Er schlägt sich seit Wochen mit einer Überdehnung der Sehnen und Bänder im linken Fuß herum, hat zuletzt pausiert: Lars von Kamp. Ob der torgefährliche Linksaußen vom Handball-Oberligisten HSG Barnstorf/Diepholz (4:10 Punkte) im morgigen Heimspiel um 20 Uhr in der Diepholzer Mühlenkamphalle gegen den Tabellenvorletzten TSV Bremervörde (3:11 Zähler) mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig.
Lars von Kamp brennt gegen Ex-Verein Bremervörde
HSG Barnstorf/Diepholz II funkt SOS

HSG Barnstorf/Diepholz II funkt SOS

Barnstorf - Nach vier Heimsiegen in Folge ist das Selbstvertrauen bei den Verbandsliga-Handballern der HSG Barnstorf/Diepholz II gestiegen. Doch vor der morigen Auswärtspartie beim VfL Fredenbeck II (Anwurf 20.30 Uhr) hat der Tabellenfünfte mit argen Personalsorgen zu kämpfen.
HSG Barnstorf/Diepholz II funkt SOS
NBA: Dallas verliert weiter ohne Nowitzki - Rose mit Rekord

NBA: Dallas verliert weiter ohne Nowitzki - Rose mit Rekord

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen NBA erneut verloren. Gegen die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James zogen die Texaner knapp mit 113:114 (59:66) den Kürzeren. Für Dallas war es die fünfte Niederlage hintereinander.
NBA: Dallas verliert weiter ohne Nowitzki - Rose mit Rekord
Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

Überraschungen sind am Mittwoch in der 2. Runde des DFB-Pokals rar. In einigen Spielen ist es knapp, doch am Ende scheidet nur ein Bundesligist gegen ein unterklassiges Team aus. Spektakel ist dennoch reichlich geboten.
Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung