Peinliche Panne bei Bundestagswahl

Wahl 2021: Laschet zeigt Kreuze auf Wahlzettel – ist er ungültig? Der Bundeswahlleiter meldet sich zu Wort

Zu sehen sind CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet und seine Frau, wie sie ihre Wahlzettel abgeben.
+
Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet und seine Frau Susanne bei der Stimmabgabe. Auf dem Wahlzettel sind beide Kreuze klar zu erkennen.

Die Bundestagswahl 2021 ist für CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet ein steiniger Weg. Im Wahlkampf eilte er von Panne zu Panne und nun sieht man den Stimmzettel.

Aachen – Armin Laschet hatte schon vor der Wahl 2021 mit dem ein oder anderen Fauxpas zu kämpfen. Doch in seinem Wahllokal in Aachen legte der Kanzlerkandidat der Union die Messlatte noch einmal höher. Laschet ließ sich bei der Abgabe seines Wahlzettels in die Wahlurne von Fotografen ablichten*. Bis hier hin kein Problem, allerdings ließ sich bei genauerem Hinsehen feststellen, dass die Kreuze, die Laschet gemacht hatte, deutlich sichtbar waren. Ein Verstoß gegen das Wahlgesetz? Ist das überhaupt erlaubt? Oder ist Armin Laschets eigene Erst- und Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2021 damit ungültig?
Der Erklärung des Bundeswahlleiters zum Vorfall, verrät kreiszeitung.de

Am Sonntag, 26. September 2021 berichtet kreiszeitung.de mit einem Live-Ticker laufend aktuell von allen Ergebnissen der Bundestagswahl 2021*, außerdem gibt es detaillierte Ergebnisse und gewählte Direktkandidaten aus Niedersachsen*, Bremen* und Hamburg*. Spannend wird es auch bei der Stichwahl zur Kommunalwahl in Niedersachsen*. Und hautnah bei der Wahl 2021 ist man beim etwas anderen Live-Ticker zur Bundestagswahl 2021 dabei, der die besten Reaktionen auf Twitter* einfängt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Verdacht auf Untreue: Staatsanwalt ermittelt gegen Habeck und Baerbock

Verdacht auf Untreue: Staatsanwalt ermittelt gegen Habeck und Baerbock

Verdacht auf Untreue: Staatsanwalt ermittelt gegen Habeck und Baerbock
Corona-Bonus: Diese Arbeitnehmer bekommen 2022 die Geld-Prämie

Corona-Bonus: Diese Arbeitnehmer bekommen 2022 die Geld-Prämie

Corona-Bonus: Diese Arbeitnehmer bekommen 2022 die Geld-Prämie
Strompreis-Klatsche: Nach Pleite von Stromanbieter müssen Kunden blechen

Strompreis-Klatsche: Nach Pleite von Stromanbieter müssen Kunden blechen

Strompreis-Klatsche: Nach Pleite von Stromanbieter müssen Kunden blechen
Nach Corona-Infektion: Genesenen-Nachweis nur noch drei Monate gültig

Nach Corona-Infektion: Genesenen-Nachweis nur noch drei Monate gültig

Nach Corona-Infektion: Genesenen-Nachweis nur noch drei Monate gültig

Kommentare