Politischer Aschermittwoch: Die besten Zitate

Politischer Aschermittwoch
1 von 19
„Die CSU sagt: Warum Lehrer? Warum Bildung? Doktortitel kann man sich doch kaufen!“ (Der Freie-Wähler-Vorsitzende Hubert Aiwanger in Deggendorf)
Politischer Aschermittwoch
2 von 19
„Mein Name ist Albert Duin, ich bin der Neue, und ich komme jetzt öfter.“ (Der neue bayerische FDP-Vorsitzende Albert Duin in Dingolfing, hier mit Wolfgang Kubicki)
Politischer Aschermittwoch
3 von 19
„Über Horst Seehofer gibt es ein schönes Zitat von den Marx Brothers: "Ich habe eiserne Prinzipien. Aber wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere".“ (Der bayerische FDP-Vorsitzende Duin über CSU-Chef Seehofer)
Politischer Aschermittwoch
4 von 19
„Ein Bayern, wo es kein Kreuz mehr gibt, hat seine Seele verloren.“ (CSU-Vize Peter Gauweiler in Passau)
Politischer Aschermittwoch
5 von 19
„Stammtische sind die Versammlungsstätten des Volkes.“ (CSU-Parteivize Gauweiler in Passau)
Politischer Aschermittwoch
6 von 19
„Deutschland wird in der Münchner U-Bahn verteidigt, aber nicht am Hindukusch.“ (CSU-Parteivize Gauweiler in Passau zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr wie etwa in Afghanistan)
Politischer Aschermittwoch
7 von 19
„Sigmar Gabriel, dieses Fleisch gewordene Nichts.“ (Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki in Dingolfing über den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel)
Politischer Aschermittwoch
8 von 19
„Es gibt kein Windrad in Bayern, das sich so schnell drehen kann wie Horst Seehofer.“ (SPD-Landeschef Florian Pronold in Vilshofen)

Passau - Viel Kritik und eine Dialekt-Panne gab es beim politischen Aschermittwoch. Die besten Zitate lieferten unter anderem Horst Seehofer, Peter Gauweiler und Hubert Aiwanger.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Werder-Training am Donnerstag

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 19. November, 18 Uhr) läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag traten die Profis um 10 Uhr zum …
Werder-Training am Donnerstag

14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Die 14. Ausbildungsmesse der Berufsbildenden Schulen Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde. Die Macher der Messe um den Teamleiter Markus Reupke …
14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Diese Stars verpassen die WM 2018

David Alaba, Arjen Robben, Arturo Vidal, Pierre-Emerick Aubameyang - das sind nur einige Stars, welche die WM 2018 in Russland* verpassen werden. …
Diese Stars verpassen die WM 2018

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu

Aktuelle Umfrage: AfD legt nach Jamaika-Aus zu

„Politik zugunsten der Reichen“: Landesweite Proteste gegen Macron

„Politik zugunsten der Reichen“: Landesweite Proteste gegen Macron

Lagerfeld kritisiert Merkel - und RTL macht mit einem TV-Bericht alles noch schlimmer

Lagerfeld kritisiert Merkel - und RTL macht mit einem TV-Bericht alles noch schlimmer

AfD-Fraktionschefin Weidel: Islam ist unvereinbar mit Verfassung

AfD-Fraktionschefin Weidel: Islam ist unvereinbar mit Verfassung