Personalwechsel im Senat

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher rechnet mit Wechsel im Senat

Peter Tschentscher greift sein Rednerpult mit beiden Händen.
+
Peter Tschenter glaubt an einen Wechsel im neuen Senat.

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) verrät im Interview, welchen Wechsel er sich im Hamburger Senat vorstellen kann.

Hamburg – Im Juni wurde Peter Tschentscher wiedergewählt, nun spricht Hamburgs* Erster Bürgermeister schon über Personalwechsel im Hamburger Senat*. 24hamburg.de berichtet über das brisante Interview.

Der Senat Tschentscher 2020 geriet von Beginn an in die Kritik. Anlass war vor allem die mangelhafte Frauenquote im Hamburger Senat*. Tschentscher hat versprochen, diese während seiner aktuellen Amtszeit zu verbessern. 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fotostrecke: Werder-Training am Donnerstag ohne Möhwald, Gruev bricht ab

Fotostrecke: Werder-Training am Donnerstag ohne Möhwald, Gruev bricht ab

Diese Dinge sollten Sie schleunigst aus Ihrem Wohnzimmer entfernen

Diese Dinge sollten Sie schleunigst aus Ihrem Wohnzimmer entfernen

Wer an diesen Unis studiert hat, wird Milliardär

Wer an diesen Unis studiert hat, wird Milliardär

Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Meistgelesene Artikel

Nord Stream 2: SPD kritisiert US-Sanktionsdrohungen und fordert „intelligente Gegenmaßnahmen“

Nord Stream 2: SPD kritisiert US-Sanktionsdrohungen und fordert „intelligente Gegenmaßnahmen“

Er leitete Stoibers Kanzler-Wahlkampf: Bekannter Journalist und Politik-Berater verstorben

Er leitete Stoibers Kanzler-Wahlkampf: Bekannter Journalist und Politik-Berater verstorben

Kanzlerin Angela Merkel richtet erschütternde Worte an Weggefährten: „Das ist mein Leben“

Kanzlerin Angela Merkel richtet erschütternde Worte an Weggefährten: „Das ist mein Leben“

Zu dumm für Merkel? Trump-Nichte mit brisanter Aussage - „Es macht ihn verrückt“

Zu dumm für Merkel? Trump-Nichte mit brisanter Aussage - „Es macht ihn verrückt“

Kommentare