Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bendingbostel / Fünf Titel für Katharina Schreiber

Vorsitzende auch sportlich erfolgreich

Die erste Vorsitzende Katharina Schreiber (2.v.l.) war mit fünf Titeln bei den Vereinsmeisterschaften am erfolgreichsten.

Bendingbostel - · Mit fünf Titeln war die erste Vorsitzende Katharina Schreiber im vergangenen Jahr die erfolgreichste Teilnehmerin an den Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Bendingbostel.

Fast genauso gut waren Mathias Körner, Cord Wahlers und Günther Wahlers mit vier sowie Olaf Schnedler mit drei Titeln, die von Sportleiter Jürgen Wahlers im Rahmen der Jahreshauptversammlung ebenfalls geehrt wurden.

Dazu konnte die Vorsitzende unter anderem die Ehrenvorsitzende Inge Weiß und die amtierende Königin der Heidepokalgemeinschaft, Erika Diercks, begrüßen. Mit Coline Wahlers kommt seit langer Zeit auch mal wieder eine Kreis-Schützenverbandskönigin (Schülerklasse Lichtpunktschießen) aus Bendingbostel, die aber krankheitsbedingt nicht anwesend war.

In ihrem Rückblick berichtete Schreiber über den Verlauf des vergangenen Jahres. 2009. Unter anderem war der Schützenverein Bendingbostel Ausrichter des Heidepokalschießens und des Gemeindepokalschießens gewesen.

Nachdem Schriftführerin Petra Schnedler, Kassenwart Jürgen Dunker, Damenleiterin Petra Wahlers und Jugendwart Olaf Schnedler ebenfalls ihren Rückblick gehalten hatten, berichtete der erste Sportleiter Jürgen Wahlers über den sportlichen Verlauf des Jahres 2009 und ehrte anschließend die Vereinsmeister.

Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Gerhard Schmalfuß gewählt. Er ersetzt Steffen Zorn, der anschließend als neuer Schriftführer vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt wurde. Die ehemalige Schriftführerin Petra Schnedler erhielt als Dank für ihre Vorstandsarbeit einen Blumenstrauß überreicht, um sich kurz danach von der Versammlung zur neuen Schriftbeauftragten ernennen zu lassen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Marianne Zorn als zweite Kassenwartin, Olaf Schnedler als erster Jugendleiter, Elke Schmalfuß als zweite Damenleiterin und Christoph Zorn als zweiter Sportleiter. Als neuer Jugendsprecher wurde Jonas Kuhnt gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Ingo Diercks. Dem Festausschuss gehören neu Jochen Zorn, Ralf Schmalfuß und Nordfried Miglis an.

Nach dem Abschluss des Wahlmarathons blickte die erste Vorsitzende Katharina Schreiber zum Abschluss noch auf die Veranstaltungen des Jahres 2010.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

BIB Syke 2020 - der Donnerstag auf der Berufsinformationsmesse

BIB Syke 2020 - der Donnerstag auf der Berufsinformationsmesse

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Meistgelesene Artikel

Auto kollidiert mit Baum - zwei Menschen schwer verletzt

Auto kollidiert mit Baum - zwei Menschen schwer verletzt

„Keiner muss Kuchen backen“

„Keiner muss Kuchen backen“

Die Favoritin erzielt den Spitzenpreis

Die Favoritin erzielt den Spitzenpreis

Zeugnis mit Aussicht

Zeugnis mit Aussicht

Kommentare