Zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Diensthoper Straße zusammengestoßen

Verkehrsunfall: Zwei Verletzte

Jürgen Stahmann konnte den Brand des Corsa mit einem Handfeuerlöscher ersticken.

Dörverden - (hr) · Zwei Verletzte forderte gestern Vormittag, gegen 10.45 Uhr, ein Unfall im Kreuzungsbereich der Diensthoper Straße mit der Bahnhofstraße in Dörverden.

Zwei Fahrzeuge waren dort zusammengestoßen, wobei der Unfallverursacher sich so schwer verletzte, dass er vorsorglich zur stationären Aufnahme in das Verdener Krankenhaus kam, während der zweite Fahrer leichte Verletzungen erlitt.

Ein 21-jähriger Dörverdener, der aus Richtung Diensthop in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war, hatte das Stoppschild an der Diensthoper Straße – die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb – missachtet und war mit seinem Opel Corsa in den Kreuzungsbereich hineingefahren.

Dort prallte er gegen den VW-Bus eines 52-jährigen Dörverdeners, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass der VW-Bus anschließend gegen einen Ampelmast stieß, während der Corsa an einem Verteilerkasten landete und in Brand geriet. Das Feuer konnte von Anlieger Jürgen Stahmann mit einem Handfeuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erstickt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach ersten Schätzungen wird von rund 15 000 Euro ausgegangen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Den idealen Antrieb fürs Auto finden

Den idealen Antrieb fürs Auto finden

Blamage für Hongkonger Regierung: Vermummungsverbot gekippt

Blamage für Hongkonger Regierung: Vermummungsverbot gekippt

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Meistgelesene Artikel

Sinkende Bandbreite in Einste: Wenn alle Netflix gucken, wird‘s problematisch

Sinkende Bandbreite in Einste: Wenn alle Netflix gucken, wird‘s problematisch

Kreisarchäologie kann Fund aus Achim datieren: „Diese Runen sind ein Knaller“

Kreisarchäologie kann Fund aus Achim datieren: „Diese Runen sind ein Knaller“

„Wellness-Tempel Haferkorn“: Chaos und viel Situationskomik

„Wellness-Tempel Haferkorn“: Chaos und viel Situationskomik

Stadttombola: Achimer Bürgermeister und Rotary-Präses eröffnen Losverkauf

Stadttombola: Achimer Bürgermeister und Rotary-Präses eröffnen Losverkauf

Kommentare