Verkehrsbeeinträchtigungen durch Löscheinsatz

Wohnungsbrand in Verden

Verden - Zu einem Wohnungsbrand kam es am frühen Dienstagnachmittag an der Eitzer Straße in Verden. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 13.50 Uhr zu dem Brand in der Obergeschosswohnung gerufen. Durch Feuer und Rauch wurde die Inneneinrichtung erheblich in Mitleidenschaft gezogen, heißt es im Polizeibericht. 

Während des Feuerwehreinsatzes, der bis 15 Uhr andauerte, kam es auf der Eitzer Straße kurzzeitig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. 

Weil der Bewohner der Wohnung Rauchgase eingeatmet hatte, wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Noch während des Brandes war eine spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vor Ort. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Zentralen Kriminaldienst geführt und dauern an.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese fünf Fehler passieren Ihnen beim Staubsaugen ständig

Diese fünf Fehler passieren Ihnen beim Staubsaugen ständig

45. Masterrind-Auktion: Kalb für 120.000 Euro versteigert

45. Masterrind-Auktion: Kalb für 120.000 Euro versteigert

Mailänder Modewoche: Comeback des Jackie-Kennedy-Stils

Mailänder Modewoche: Comeback des Jackie-Kennedy-Stils

Top Ten: Die beliebtesten Inseln im Mittelmeer 2018

Top Ten: Die beliebtesten Inseln im Mittelmeer 2018

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Bus-Unfall in Achim: Fahrzeug laut Gutachter ohne Defekt

Tödlicher Bus-Unfall in Achim: Fahrzeug laut Gutachter ohne Defekt

Wehrsperrung: Fähre oder Pontonbrücke über die Weser?

Wehrsperrung: Fähre oder Pontonbrücke über die Weser?

Autofahrer müssen in Stedebergen neuen Weg nehmen

Autofahrer müssen in Stedebergen neuen Weg nehmen

Domgymnasium: Mitschüler bei Faschingsfeier mit Hakenkreuzen bemalt

Domgymnasium: Mitschüler bei Faschingsfeier mit Hakenkreuzen bemalt

Kommentare